Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Impfstoff

gender icon Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2020.12.13, 17:08 Uhr          chart 896 Besuche

Hallo zusammen..
Ich weiß-Wennjemand was über Corona schreibt,dann heißt es oft:Nee,nicht schon
wieder,ich kanns nicht mehr hören bzw.lesen.Ich musszugeben,anfangs wo das alles aufkam-hab ich noch gedacht-das iss
wieder so ein Virus der,nachdem genug Impfmittel verkauft sind,der
Virus so schnell wieder verschwindet wie er aufkam.Leider hat sich dasnicht bewahrheitet und es wird iwi immer schlimmer.Wenn ich nun an denneuen Impfstoff denke,von dem die Forscher nicht wissen,welche
Langzeitnebenwirkungen das Mittel eigentlich hat und ob überhaupt,da
bin ich mir fast sicher das ich mich mit dem Zeug nicht impfen lasse.Ich hab dann immerein Bild vor Augen-wie in den Endzeitfilmen.Da wird schnell was
entwickelt,was helfen soll und anfangs auch tut,aber mit der Zeit
mutieren die Menschen zu irgendwas.Zombies vielleicht?..smileDann wird
ein Endzeitfilm zum Lehrfilm.Okay,das istvielleicht ein bisschen weit hergeholt und unrealistisch.Aber bevor ich mir eine Impfung verabreichen lasse,will ich schon wissen,ob und welche
Folgen das dann für mich hat ---auf Dauer.Ich denke,wir werden auch
in Zukunft damit leben müssen und der Mensch muss von sich aus eine
Abwehr dagegen entwickeln-wie bei Grippe auch.Und die, deren
Imunsystem geschwächt ist,müssen sich dann impfen lassen.Aber das
das Virus ganz und gar verschwindet und das alles so wird wie
früher-das dauert noch-wenn überhaupt.


Link kopieren

gender BlackRose
gast gast
BlackRose
time Gepostet am 2021.01.02, 07:21 Uhr

Wer sagt denn, das Mutation schlecht wäre, evolutionär sind wir ja derzeit eh stehen geblieben *Scherze

-> Affee - >Mensch -> ?????? xDDDDDDDD

Der musste sein =)

Ernstgemeint, Impfung noch Nein danke =)


Link kopieren
like gefiel durch: Nishino, Old_Witch

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2021.01.02, 14:53 Uhr

»Ein grobes Versagen der Verantwortlichen«Weil die Vakzine fehlen, geht der Impfstart in Deutschland schleppend voran. Die Kritik an Bundesregierung und EU wird lauter – die Leopoldina-Forscherin Frauke Zipp spricht mit Blick auf die Bestellstrategie von »Versagen«.

entnommen:  Spiegel-Online, 02.01.2021


Link kopieren
like gefiel durch: isle of man

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.01.02, 15:44 Uhr

Fred, wer ist Frauke Zipp ?? muss man die kennen ?


Link kopieren
like gefiel durch: Fleur, isle of man

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2021.01.02, 17:21 Uhr

Herrlich,wie ihr zwei euch immer verbal duelliert...egal um welches Thema es geht...man sieht,daß ihr euch sehr mögt...ggggg


Link kopieren
like gefiel durch: Fleur, Lisa, isle of man

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2021.02.03, 12:50 Uhr

Erstaunlich das Verhalten unserer Politiker. Keiner/keine will Fehler gemacht haben.
Und wenn, dann waren es Andere. Die Art der Impfstoffbeschaffung "schreit zum Himmel"!
Alles wird jetzt schöngeredet. Typisch, um die Wahrheit zu unterdrücken.

Auch die Bundeskanzlerin zeigt das typische Verhalten von Narzissten und
Langzeit-Machthabern. Nach dem Motte: "Ich habe alles richtig gemacht, basta!"
Sie hat Fehler gemacht. Sie sollte offen dazu stehen.
Sie ist nicht unfehlbar, auch wenn sie sich dafür hält.

Ich wiederhole mich: Es wurde zu spät, zu zögerlich, und auch falsch bestellt!!!

Politik/Politiker steht endlich dazu, wenn ihr glaubwürdig bleiben wollt!


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2021.02.04, 11:36 Uhr

Fred, da dir hier keiner antwortet werde ich das mal tun.
Es sind ja sehr viele User mit dir einer Meinung. Man kanns ja an den vielen Likes sehen die du bekommen hast. LOL
Wie Old Witch schrieb,
Deine Wahrheit konstruierst du dir, indem du dir Rosinen rauspickst von anderen Ländern und Schwachpunkte unseres Landes
 dagegen stellst.
Ich benutze sehr oft die Worte Wer, Was Wo, Wann, Wie und Warum, solltest du auch mal versuchen !
Hier mal ein paar Daten für dich. 
Am 21. Dezember hat die EU -Kommission dem Impfstoff von
Biontech und Pfizer die Zulassung erteilt,
Am 6. Januar folgte die Genehmigung des Moderna-Impfstoffs.
Das ist noch nicht mal zwei Monate her. Mit dem Serum wurden noch im November Versuche an Tieren durchgeführt.
Hätte man deiner Meinung nach das Serum schon im Sommer bestellen oder kaufen sollen??
Würdest du dich denn mit einem nicht zugelassenem Serum impfen lassen ??  Also ich nicht.

Weltweit gibt es etwa 103.377.424 Corona infizierte und jedes Land möchte den Impfstoff haben.
600 Millionen Dosen hat die EU allein vom Impfstoff der Firmen BioNTech/Pfizer gekauft.
160 Millionen Dosen von Moderna sowie  400 Millionen, die ab dem 29. Januar erwartet werden oder wurden. Wenn mutmaßlich das Vakzin
von AstraZeneca zugelassen wird ist man in der Lage, alle EU-Bürger im
impffähigen Alter zu versorgen
Also der größte Teil des Serums wurde von der Frau  Sandra Gallina, Chefin der EU-Generaldirektion Gesundheit bestellt, bzw die Verträge ausgehandelt und
nicht von der Frau Merkel und ihrem Team.

Fred, da wo das Serum hergestellt wird, das ist keine Schuhfabrik. Dort arbeiten auch nur
Menschen wie du und ich.

Ich glaube kaum, das die schleppenden Impfungen an der Frau Merkel liegen. 
Diese bestellten Serum Dosen gehen nämlich nicht zur Frau Merkel sondern werden vom
Hersteller direkt in die einzelnen Bundesländer geliefert.
Die Ursachen liegen meiner Meinung nach an den einzelnen Bundesländern selbst. Jedes Bundesland macht sein eigenes Ding.
Oder sollte die Frau Merkel auch losziehen und die Leute impfen damit es schneller
geht ? Man kann hier keinem die Schuld geben da man gar nicht alle Fakten und Hintergründe kennt,

Und das hier in Deutschland nichts klappt kannst du auch nicht sagen, sogar der Herr Söder hat
zwei Gutscheine für kostenlose Masken bekommen. Es wird hier keiner vergessen.
LOL
Fred mach mal ein bissel Dampf bei deinem Bürgermeister, oder bist du vielleicht selber der
Bürgermeister ?

“Narzisst“ ist eine der letzten salonfähigen Beleidigungen.
In Zukunft kann ich solche Sachen hier nicht mehr freischalten, nur mal zu deiner Info.


Link kopieren
like gefiel durch: Fleur, Gundula, Old_Witch

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2021.02.05, 19:55 Uhr

"Es ist einiges schiefgelaufen bei der Beschaffung der Impfstoffe. Aber Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erkennt die Realität weiterhin nicht an und verweigert Einsicht und beschwichtigt starrsinnig. Erstaunlich, dass dies ihren Beliebtheitswerten in der Bevölkerung bisher keinen Abbruch tut.Wäre €žim Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen€œ, dann gäbe es längst genug Impfstoff mindestens für alle Älteren, und in den Alten- und Pflegeheimen müssten die Menschen nicht sterben wie die Fliegen, worauf zuletzt der inzwischen 80-jährige Ex-Bundestags-Vizepräsident Hermann-Otto Solms (FDP) erzürnt aufmerksam machte."

entnommen: FOCUS-Online, vom 5.Feb. 2021


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2