Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Internet Sicherheit

gender icon Outsider
gast gast
Outsider
time Gepostet am 2021.07.02, 15:50 Uhr          chart 729 Besuche

Browsers:
Tor
Firefox
Waterfox
Pale Moon


Add-ons:
AdBlock Plus (Firefox, Waterfox, Pale Moon)
uBlock Oirigin (Firefox, Waterfox)
EFF Privacy Badger (Firefox, Waterfox)
HTTPS Everywhere (Firefox, Waterfox)
HTTPS Always (Pale Moon)


Link kopieren

gender Outsider
gast gast
Outsider
time Gepostet am 2021.10.15, 07:32 Uhr

Flugmodus für mehr Sicherheit vor Hacker?

Der Flugmodus sorgt dafür, dass jegliche Verbindungen (Wi-Fi, Bluethooth und gegebenenfalls GPS) unterbrochen werden. Auf die Frage, ob der Flugmodus potenzielle Hacker abblocken kann, lautet die Antwort ja und nein. Wenn dein Handy bereits mit einem Virus verseucht ist, nützt der Flugmodus auch nicht mehr weiter. Allerdings kann man dadurch temporär verhindern, dass Hacker dein Handy angreifen, bzw. infizieren.


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Holmes, Lisa

gender Outsider
gast gast
Outsider
time Gepostet am 2021.10.21, 07:43 Uhr

Wie funktioniert die App Lockdown?

Lockdown ist eine Open-Source Firewall für iOS Geräte, auch für Mac. Im Abschnitt "Block List" ---> "Block Lists" habt ihr eine aufgereihte Liste bereits blockierter Domains, wie beispielsweise Facebook & Whatsapp, Facebook Trackers und Data Trackers. Im Abschnitt "Custom" könnt ihr eigene Domains/URL's eintippen, die ihr blockiert haben wollt. Wenn ihr diese eingespeichert habt, verbindet sich die Firewall automatisch neu. Unter "View Log" könnt ihr in Echtzeit einsehen, welche Domain ihr blockiert habt; was nützlich sein kann, falls ihr euch nicht ganz sicher seit, ob die App eure gewünschte Seite wirklich blockiert. Ihr habt eine tägliche, wöchentliche und eine gesamte Übersicht eurer bereits blockierten Domains. Zudem hat das  Blockieren der Domains Auswirkungen auf all eure Apps, nicht nur auf euren Browser. Wenn ihr also Facebook oder Whatsapp verwendet, müsst ihr damit rechnen, dass diese hinteher nicht mehr funktionieren, bzw. beim Starten direkt abstürzen.


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes

gender Outsider
gast gast
Outsider
time Gepostet am 2021.10.22, 07:32 Uhr

Browser Teil 6:

Tor sicher einstellen
Bevor man mit Tor loslegt, gibt es ein paar Einstellungen die man zuvor tätigen sollte. Da das Programm auf english ist, werde ich die Einstellungen auch in der original Sprache auflisten. Noch eine kurze Anmerkung: nur weil man Tor benutzt, bedeutet das nicht, dass man automatisch 100% anonym ist: Tor hilft einem dabei, jedoch hat Anonymität in erster Linie mit dem eigenen Verhalten zu tun. Die Chance, dass man zurückverfolgt werden kann, ist sehr gering, jedoch rechtfertigt das nicht, irgend einen Unfug zu veranstalten. Und bitte, unterlässt die absurde Idee, Tor mit einem VPN zu verbinden; das ist widersprüchlich.

Search: Default Search Engine ---> DuckDuckGo and DuckDuckGo Onion
Privacy & Security: Onion Services ---> Ask every time
Privacy & Security: Cookies and Site Data ---> Delete cookies and site data when Tor Browser is closed
Privacy & Security: History ---> use custom settings for history ---> always use private browsing mode
Privacy & Security: Permissions: Block new requests asking to access your location
Privacy & Security: Permissions: Block new requests asking to access your camera
Privacy & Security: Permissions: Block new requests asking to access your microphone
Privacy & Security: Permissions: Block pop-up windows
Privacy & Security: Permissions: warn you when websites try to install add-ons
Privacy & Security:  Security: Security Level --->Safest
Privacy & Security: Deceptive Content and Dangerous Software Protection ---> Block dangerous and deceptive content
Privacy & Security: Deceptive Content and Dangerous Software Protection ---> Block dangerous downloads
Privacy & Security: Deceptive Content and Dangerous Software Protection ---> Warn you about unwanted and uncommon software
Privacy & Security: Certificates ---> Ask you every time


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Holmes

time Gepostet am 2022.04.18, 14:56 Uhr

Librewolf; wie Firefox, aber sicherer

Librewolf ist ein neuer open source Fork von Firefox, der für hohe Sicherheit programmiert wurde. Seit dem bekannt ist, das Firefox während der Installation Tracker auf dem Computer installiert, kann man sich durchaus die berechtigte Frage stellen, ob man diesen Browser weiterhin verwenden möchte. Natürlich ist Firefox nach wie vor besser als Google Chrome, Microsoft Edge oder Opera. Aber Technik entwickelt sich weiter und wenn es Alternativen gibt, die sicherer sind, dann kann man diese zumindest ausprobieren.

Das Wichtigste in Kürze:
- Keine Telementrie
- Private Suchmaschinen wie DuckDuckGo, Searx oder Qwant sind zur Auswahl verfügbar
- Der Content Blocker uBlock Origin ist bereits vorinstalliert
- Verbesserter Datenschutz
- Schnelle Updates
- Open Source
- Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung ist standartgemäss auf der strengsten Stufe und kann auch nicht runtergesetzt werden

Und bevor ich es vergesse; DuckDuckGo bringt in den kommenden Monaten ihren eigenen Browser heraus. Ein genaues Datum gibt es zur Zeit allerdings noch nicht.


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Holmes, Lisa

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.18, 20:30 Uhr

[img width=1000,height=130]https://www.youronlinechoices.com/uk/wp-content/uploads/2022/03/small-banners_2368x292_2.png[/img]MenuPräferenzmanagementBei den im Folgenden aufgeführten Unternehmen handelt es sich um einige der Anbieter, die mit Websites bei der Erfassung und Nutzung von Daten für interessenbezogene Werbung zusammenarbeiten.Nutzen Sie die Schaltflächen zur Verwaltung Ihrer Werbepräferenzen. Sie können alle Unternehmen zulassen oder ablehnen oder Präferenzen für einzelne Unternehmen setzen. Durch ein Klicken auf die Schaltfläche „Erweitern“ erfahren Sie mehr über das jeweilige Unternehmen und dessen interessenbezogenen Werbestatus in dem von Ihnen verwendeten Browser. Bei Problemen rufen Sie unsere Hilfeseite auf.Hinweis: Sie können die Internetwerbung hier nicht vollständig abschalten. Abschalten können Sie nur Werbung, die auf der Basis Ihres Surfverhaltens auf Ihre vermuteten Interessen zugeschnitten wurde.Erfahren Sie mehr darüberBedeutung der Symbole:Dieses Unternehmen hat Ihnen bislang keine interessenbezogene Werbung gezeigt, kann dies aber künftig tun.Dieses Unternehmen erfasst/nutzt Daten, die zur Anzeige interessenbezogener Werbung verwendet werden können.Dieses Unternehmen erfasst keine Daten, die zur Anzeige interessenbezogener Werbung genutzt werden könnten.Bei diesem Unternehmen liegt ein technisches Problem vor und Ihr Status kann nicht geprüft werden.  Copyright © 2009 - 2022 EDAA


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.18, 20:45 Uhr

Alles außer Google und Microsoft
Kann man abschalten.
Ich habe keinerlei Werbung.
Und meine e-mail läuft über
die schweiz.keine EU 
Proton Mail .
VPN , wozu .ich kann offiziellSurfen und komme aus zb.
Irgendein land.mache ich aber nicht.ùber einen Hard Reset
Über das Boot Menü mache 
Ich das Handy selbst wieder flottAusschalten und den Powerknopf
Und gleichzeitig die leisertaste
Gedrückt halten.zum factory
reset.usw.auch ohne Pin wieder
Möglich.verate Ich aber nicht..
Aber sehr gut geschrieben.
Und einiges an Wissen .
Hut ab.!beide Daumen hoch!
Outsider◉‿◉


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa, Usuri

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.19, 13:03 Uhr

Wegen dem Handy , falls manaus unbekannten Quellen sich
einen Virus eingefangen hat.
Das meinte ich.
Bei win10 die blauen schiebeRegler aus machen.
An Handy über Apps die Berechtigung mal anschauen.
Ich lese Desktop Modder.
Und Hacker,die guten meine ich
jetzt.win11 ist eine GUI die 
Android oder iOS imitieren soll 
Wegen den apps.ich bleibBis 2025 bei 10.. Mein DARK
Schadow Rock braucht baldwieder Wärmeleitpaste,zum Prozessor.auf 22 nm Basis
Bald gibt's 4 nm 
Und Jeff Besos,hat dasMultiversum , sprich Meta.
Also,alle Daten werden gespeichert.
Egal wann.ich habe 5 G ,es 
Basiert aber immer noch auf LTE.
Langwellige und kurzweilig ,bei 5 G.das wird erst ausgebaut.
UMTS ist weg,1 und1 hat dran 
Festgehalten.bis zum Schluss.
Alle Alten Handys gehen nicht mehr.
Ich habe unser curbs in to the 
House echtes Glasfaser Kabel.
Und ein störisches Kabel in meinem Router der macht Wi-fi
AX bei 4 mimo.und 1000 mbts.
Also ,echte 4k . Auch alle Sender
in HD (10 Euro,im Monat).
Internet 39.euro dauerhaft.
Magenta und die ein Müll ,
Ist Schrott.DSL ebenso.
Leider kann vorerst nicht jeder sowas bekommen was hier bei.. uns machbar ist.die Telekom hat 
Auch nur Büros,im Auftrag.
Legen die .ich kenne die Fremdfirmen,die das realisieren.
Aber das ist alles zu teuer.
Ne Fritz Box mit max 25o Mbit.
Was das für ein witz.328 Euro
von Saturn.oje oje. Net verarschen
Lassen. Als User muss man sich
Informieren.Bei Nubia ,Gaming Handys sind das gibt's 8 GB RAM
Arbeitspeicher.Habe ich auch.
Da Anforderungen ständig wachsen.Was man wie ausschalten sollte , um nicht
Entdeckt zu werden , unmöglich.
Ich kann nicht auf alles eingehen.
Das dauert zu lange.Du hast
Alles sehr gut geschrieben.
Nahezu perfekt. Danke.
Ich habe nicht so viele Affengriffe
Wie ein Mitarbeiter bei uns,
Aber der ist für Web basiertesProgrammieren zuständig.
Heute wird alles ausgelagert inder Cloud ohne Nas zuhause.ist auf ein Risiko.gerade bei US,gefürten Unternehmen.
Cleef benützt nämlich ein solches.
Aber ,das ist gut geschützt.
Keine Sorge. Zum Auto Mal was 
Auch da habe ich LTE Module.
Mein High End mbux System.Auch dort werden über Google Maps und weitere Infos zur Verbesserung ausgewertet . naja.
Ich mache Mal weiter , Pause Ende. Bis dahin... Danke für deine
Geduld.Und immer auf Preis Leistung Achten.!!!  Tschüss.


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa, Usuri

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.19, 13:08 Uhr

Wieder ein Bug es schreibt verkehrt.Wohl nur in der neuen App über Handy.  Sry ich habe keine Zeit.wegen dem gekrakel.


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.19, 19:56 Uhr

Öffnen könnt ihr die Chrome-Flags durch Eingabe von "chrome://flags/" in der Adressleiste. Anschließend seht ihr eine Liste aller verfügbaren Chrome-Flags, die ihr durch Aktivieren eines Schalter und einen Neustart des Browsers aktivieren könnt. Jeder Chrome-Flag-Schalter hat einen offiziellen Namen.


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.04.19, 20:03 Uhr

Der 4 Eintrag von ganz unten ,
Auf eigene gefahr. 
Wenn's Mal direkt schnell gehen soll
8.8.8.8  
Noch was.ja einiges , aber ich
Habe andere Dinge derzeit.
Schön wenn Du darauf mal 
Eingehst und es schreibt.
Die Hardcore addbloker sind
Nicht alle zu empfehlen da Website auch auf Werbung abzielt
Und jeder was verdienen möchte.
Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe ja keine Werbung....


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes
<< 1 2 Seite 3 4 >>