Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Computerecke, Probleme gemeinsam lösen.

gender icon Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.02.28, 16:32 Uhr          chart 12561 Besuche

Hier geht es nicht um Bla bla, was ein normal Sterblicher nicht versteht, sondern da rum, auch für Laien den Computer einfach zu erklären. Tipps Tricks, und Kniffe wie man das "böse" Tier bändigen kann.


Link kopieren

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.09, 09:53 Uhr

Sieht so ausHeute: Wer viel am Computer arbeiten muss, könnte Probleme mit dem Arm bekommen. Daher als Alternative kann man einen: Trak Ball benutzen. Sieht so aus.


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.11, 10:38 Uhr

Es ist Frühling, dann Sommer. Und dann wird es, wenn es heiß ist Kritisch für eure Festplatte. Bei einer "" Festplatten Temperatur " von 55 Grad, kann es zu Abstürzen kommen, und dann ist ENDE. Auch sollte man den "Zustand" seiner Festplatte kennen. Nur wie geht das alles?? Hier ein Programm, welches euch den Zustand, so wie die Temperatur der Festplatte zeigt. Es ist einfach gestrickt, aber man sollte keine Werte des Programms verstellen, sondern nur "Öffnen " und schauen. Nennt sich::CrystalDiskinfo ist Kostenlos.
https://www.netzwelt.de/download/11943-crystaldiskinfo.html


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Jess
gast gast
Jess
time Gepostet am 2017.03.11, 20:30 Uhr

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html
Dieses kleine Programm liefert in wenigen Sekunden und auf übersichtliche Art eine Vielzahl nützlicher Informationen über Euer System.
Bestimmt genauso einfach wie das oben genannte auch. smile


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

time Gepostet am 2017.03.12, 14:11 Uhr

Jess, habe ich getestet, ist mir zu schwierig, und unübersichtlich. Tomys 111 gefällt mir besser.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.14, 08:23 Uhr

So, heute werde ich euch mal das::: " Dark Net "" erklären. Oft gehört, doch wie geht das???? Ganz einfach: Internett öffnen, dann schickt euch einer nach Paris mit eurer I. P. Adresse  ( Wie eine Anschrift) Der schickt euch dann nach London, der schickt euch nach Norwegen, von da aus geht es nach Spanien. So geht das hin und her. Und wie kann man das?? Mit einem Browser( Browser, Explorer 11, Firefox, Google Chrome) Es gibt  da 4 Stück, der Bekannteste wird schon überwacht. Und diese Spezielle Browser muss man sich runter laden, dann kann man seine I. P. Verschleiern. Nur, seit gewarnt, wie hier zum Beispiel ein Nutzer sechs verschiedene Namen hat, aber seine Spur kann man( TOMY111) immer noch verfolgen. Und nicht das da mal der Staatsanwalt bei euch vor der Tür steht. So, jetzt wisst ihr was das "Dark Net "" ist. Gruß


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.16, 10:07 Uhr

Heute mal wieder Sicherheit. Kein Scanner, oder Programm. Was ist eine ""Remote-Unterstützung "??
Wenn sich eure Web Cam einschaltet, wie von Geisterhand, oder aber der "Mauszeiger " bewegt sich, ob wohl ihr nichts an der Maus macht, oder ganz schlimm, es öffnen sich Programme ob wohl ihr nichts mach. Das ist Remote. Das heißt, jemand greift vom Internet her auf euren Rechner zu. Um das zu verhindern, in "Eingabefeld" ( Oder Frage mich was, Cortana) eingeben: Remote Unterstützung"" Dann das Häkchen weg Klicken. So, dann ist Ruhe. Die eine oder andre App wird dann nicht mehr gehen. Nicht schlimm, hatte nichts gutes vor. Und nach UP Dates von Windows noch mal schauen, die schalten das gerne ein.( Ein Schuft, der übles denkt von Windows)  Abgeharkt, und schon ist euer Rechner wesentlich Sicherer. So, das war es. Gruß


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Lisa

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.17, 11:58 Uhr

Heute: Passwort. Des Deutschen liebstes Passwort ist: Mausie 123/ Ich bin es123/ Noch besser Mutti 1.Da bekommt ein Passwort Knacker ( Ein Programm, was sehr hohen Arbeitsspeicher braucht) Magenkrämpfe, aber vor Lachen. Keine Millisekunde braucht der um diese Passwörter zu knacken. Und euer Passwort??? Na, hier könnt ihr euer Passwort testen lassen. Und wenn der sagt, wie bei mir: Jahrhunderte an Zeit bräuchte er, dann seid ihr gut. Also, Testen. Morgen erzähle ich euch, wie man ein Sichereres Passwort zusammen baut.
http://www.wiesicheristmeinpasswort.de/


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Fantasy

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.22, 07:47 Uhr

Ein Passwort bitte. Wie mache ich mir eines. Ganz Einfach.  Nehmen wir die Worte: Hase und Kaffee.  Leicht zu Knacken. Aber Kaffee Hase( Unlogisch.) Jetzt Kaffee rumdrehen. EEFFAK, dann Hase, umdrehen. ESAH ergibt:: ESAHEEFFAK Knackt keiner so schnell. Ihr könnt auch noch nehmen. Brille und Loch. ELLIRBHCOL, und wenn ihr ganz fies sein wollt. Zahlen dabei 93371 Das kann er kaum noch, der Knacker. Unlogische Wörter nehmen. Wie:: Fixes Wasser, Häuserflug, Eiswürfelheizer, Bildgetümmel, Sonnenschneehase. Der Sinn?? Kaffeehase vergisst man nicht, Oder Eiswürfelheizer auch nicht.


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Lisa

gender Gartenhexe
gast gast
Gartenhexe
time Gepostet am 2017.03.23, 06:04 Uhr

Hallo,wieso kann ich nicht spielen?ich habe Adobe runtergeladen. Bin kein Computer Spezialist, kann aber lesen und folgen.
Gibst du mir einen Tipp. Danke.mein Handy hat nicht mehr viel Speicherplatz


Link kopieren
like gefiel durch: Glitzer

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.23, 13:50 Uhr

Adobe hat viele Probleme, entweder ganz Löschen, und wieder neu aufspielen, wenn es da nicht geht, vier Tage warten, vielleicht hat Adobe den Fehler bemerkt, und beseitigt.  Es könnte aber auch sein, das dein Speicher zu klein ist, da musst du dich von dem einen oder andren trennen.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2 3 4 5 6 >>