Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Waffenlieferungen in die Ukraine

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.04.22, 16:32 Uhr          chart 73 Besuche

Ich halte diese Waffenlieferunge für falsch, so kann man keinen Krieg beenden, im Gegenteil man verlängert ihn nur.
In den sieben Wochen, seit die russische Föderation die militärische Aggression in der Ukraine begonnen hat, hat die US-Regierung der Ukraine Waffen im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar geliefert oder zugesagt, die EU für 1,5 Milliarden. Nichts davon hat zur Verminderung der militärischen Kampfhandlungen geführt, nichts zu mehr Kooperation der beteiligten Regierungen, nichts zu mehr menschlicher Sicherheit. 
Vlelmehr sind vermutlich zehntausende von Menschen getötet worden.
Etwa zwei Billionen US-Dollar geben die Staaten jährlich für Raketen, Panzer, Munition, Infrastruktur und Soldaten aus. Diese Unmengen an Zerstörungskraft haben keinen Krieg verhindert, nicht im Irak, nicht im Jemen, nicht in Jugoslawien, nicht in Afghganistan und ebend auch nicht den in der Ukraine.
Waffenlieferungen lösen  das Problem nicht, noch mehr Waffen verlängern den Krieg gegen die Menschen. Auch eine Erweiterung der Nato wird nur zur Zuspitzung der Eskalation führen.
Wie seht ihr das ganze ??


Link kopieren

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.15, 10:52 Uhr

Akela,

absoluter Müll, was du hier geschrieben hast. In weiten Teilen hat All-Fred recht.
Wir leben unter US-Hegemonie, und nicht in völliger Freiheit.
Auch unsere öffentlichen Rundfunkanstalten berichten einseitig. 
Du hast zur Ukraine geschrieben, ohne die innere Lage zu kennen.
Mehr als 50% aller Familien in der Ukraine haben in irgendeiner Form auch russische Wurzeln.
Die Russen in der Ukraine werden massiv unterdrückt. Würden wir es mit den Türken und anderen Gruppen in den Deutschland machen, würde man uns Naziland nennen.

Informiere dich besser, bevor du schreibst.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred, jo_fitsch

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.07.15, 11:43 Uhr

Mücke, wo hast du denn deine Infos her  wenn ich mal fragen darf ? 
Woher kennst du die Lage in der Ukraine ?
Woher weißt du das die Russen in der Ukraine massiv unterdrückt werden ?


Link kopieren
like gefiel durch: Akela, Freundchen, Vampirin

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2022.07.15, 12:05 Uhr

Mücke,
mein Beitrag begann mit den Worten "Meine Meinung dazu ist..."...fals du das nicht verstehst,erkläre ich es dir gerne mal...das bedeutet,daß ich diese Sache so wahrnehme und einschätze...und nicht,daß ich das als die absolute Wahrheit betrachte!
Und meine eigene Meinung lasse ich mir weder von einem Klugscheißer wie dir noch von sonstwem verbieten! Soviel mal dazu...
Kann schon sein,daß es Müll ist was ich geschrieben habe...nur steht es zu deinen Aussagen in keinerlei Zusammenhang...weil ich weder über die Rolle der USA in dem Konflikt,noch über die Rundfunkanstalten,noch über verwandschaftliche Verhältnisse zwischen Russen und Ukrainern ein Wort verloren habe.
Ich empfehle dir mal den Gang zum Augenarzt,bevor DU hier schreibst...
Im übrigen klingst du wie ein naher Verwandter vom Orakel All-Fred...


Link kopieren
like gefiel durch: Butterfly, Freundchen, Lisa, Vampirin

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.15, 15:40 Uhr

Lisa,

meine Infos über die Ukraine bekomme ich von einem Ukrainer, der hier in Deutschland lebt und das Handeln seiner Regierung sehr kritisch sieht. Dieser Ukrainer hat auch russische Wurzeln (Großeltern), wie die meisten Ukrainer. 
Hier seine Infos:
Die russische Sprache ist in allen öffentlichen Einrichtungen unter Strafe, Geldstrafe, verboten.
Der Russischunterricht an öffentlichen Schulen ist verboten.
Russen dürfen keine öffentlichen Ämter bekleiden.
Russische Medien in der Ukraine müssen alle Veröffentlichungen parallel auch auf ukrainisch bringen. 
All diese Maßnahmen waren schon vor dem Krieg gültig. 

Würden wir die Minderheiten in Deutschland so behandeln, wären wir für die Welt wieder Nazis. 

Schlimm daran ist, dass unsere Medien, unsere Politik es verschweigen.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred, jo_fitsch

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.07.15, 17:46 Uhr

Mücke, jetzt muss ich aber bissel schmunzeln, dein Bekannter ist das Fred oder der freche Junge ?? LOL


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Vampirin

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2022.07.18, 08:58 Uhr

Hallo..
Meine ..verspätete Meinung dazu wäre:
Wir leben in einer Zeit wo nun mal die Sicherheit der Länder von der Stärke der Waffen abhängig ist.Und die,die nicht so stark bewaffnet sind,gehen dann Bündnisse mit anderen ein.Und schützen sich somit.Und damit die Ukraine nicht an Russland fällt sollten die westlichen Länder noch viel mehr Waffen an die Ukraine liefern.
Und ...
Ich denke,wir sollten aufrüsten.Deutschland könnte es und wie schon immer sind deutsche Waffen mit die Besten.Es kam ja die Aussage in den Zeitungen wo ein Russe sagte,man solle Deutschland jetzt angreifen.Jetzt wo wir zu wenige Waffen haben.Hätten wir genug,dann würden solche Aussagen garnicht erst aufkommen.Denn dann erinnern sie sich alle an frühere Zeiten.--so makaber das auch klingen mag.
Es ist gut das Schweden und Finnland nun in die Nato aufgenommen werden.Wenn später noch die Ukraine dazukommt..Dann sind die Fronten geklärt.
Die östliche Seite wird es sich dann lieber 50x überlegen ob es sich lohnt dann iwas gegen einen westlichen Staat zu unternehmen.
Ich hätte auch lieber das alle Länder ihre Waffen einschmelzen lassen würden..aber das wird nie passieren.Menschen bekriegen sich,das wird immer so bleiben-genau wie Tiere es auch tun.Es ist unsere Natur.Es wird immer Menschen geben die mehr wollen wie andere und am Ende zählt dann nur noch wer der stärkere ist.Der Krieg ist ja nichts anderes-nur eben im großem Stil.Der der die meisten Waffen hat-der gewinnt am Ende.Und da die Nato die meisten und besten hat...weil sie auch die Knete und die Wissenschaftler dafür haben,werden wir uns keine Sorgen zu machen brauchen.
Frieden durch Abschreckung ist das sicherste Mittel.


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Lisa, Vampirin

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.18, 15:44 Uhr

Aksuamun,

deine Freunde in Kiew haben sich in Kanada beschwert, dass die Siemensturbine nach Deutschland geliefert wird.

Obwohl die Ukraine weiterhin Gas und Öl aus Russland bezieht.
Ob unserer Wirtschaft im Winter " die Lichter ausgehen "  ist deinen Freunden egal. 

Der Westen, die NATO, hat das Kosovo von Syrien losgebombt.
Jetzt macht es Russland mit dem Donbass.

Beides ist/war zu verurteilen. 

Erläuter mir den Unterschied der Handlungen.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, jo_fitsch

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2022.07.18, 18:34 Uhr

 der Kosovo gehörte mal zu Syrien? Und die Nato hat ihn losgebombt???  so ne Schweinerei...alle meine Weltkarten sind Fehldrucke!
Jetzt frag ich mich nur...wo haben sie den Kosovo hingebombt???  ...vielleicht nach Südamerika? Hmmm,nu fehlt mir wieder die Weisheit des Orakels...


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Freundchen, Lisa, Vampirin

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2022.07.18, 19:23 Uhr

Moin Mücke..
Ist es eigentlich ein Spaß von dir meine Texte immer falsch zu verstehen?
Schon damals als ich "Mein erstes Mal" geschrieben hab,hast du es voll missverstanden und es hat sich iwi nicht gebessert.
Was interessieren mich die Turbinen die iwo hin geliefert werden.Ich schrieb über das Thema Waffenlieferung und hab meine Meinung dazu kundgetan.
Und ich kenne keine Kiew-aner,also sinds auch nicht meine Freunde.
Mit Kosovo und Syrien...was für ne Karte hast du?Aus welchem Jahr ist die?..smile


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Lisa, Vampirin

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.18, 20:13 Uhr

Syrien ist natürlich ein Schreibfehler. Hat der Computer gemacht. 
Es muss natürlich Serbien heißen.  Habt ihr auch gewusst, dass ich Serbien meint

Aksuamun, Lisa hat das Thema im Forum eröffnet. Sie hat sich eindeutig gegen Waffenlieferungen ausgesprochen. Du hast  ein "gefällt mir" gegeben. Damit hast auch du diese Meinung vertreten.   
Nun bist du für Waffenlieferungen ohne Ende. Diese eskalieren und führen zwangsläufig zum 3. Weltkrieg. 
Willst du ihn?
Warum diese Meinungsumbildung?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, jo_fitsch
<< 1 2 3 Seite 4 5 6 >>