Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Spielzeug der Zukunft

gender icon Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.07, 16:25 Uhr          chart 46 Besuche

 

Petoi Nybble Open Source Roboterkatze
Bauen Sie Ihre eigene Roboterkatze mit dem schraubenlosem, ineinandergreifendem Puzzlerahmen 
Erkunden Sie die reale Welt mit programmierbaren Manövrierfähigkeiten Codierung - C++, PythonOpen Source – erweiterbar und anpassbar Praktische Erfahrungen - lernen Sie MINT und Robotik kennenPetoi Controller-App für iOS und Android 
Die Petoi Nybble Open Source Roboterkatze ist die leichteste und schnellste Roboterkatze, die wirklich läuft. Nybble basiert auf einer Open-Source-Plattform und bietet unzählige Möglichkeiten, wie Sie Tricks, Verhaltensweisen und CAT-itude „lehren“ können, während Sie sie programmieren und ihr beim Wachsen helfen. Sie können sogar einen Raspberry Pi montieren, um Nybble beim Denken zu helfen!Nybble ist nicht nur eine Roboterkatze, die läuft, es ist eine neue Art von Haustier – ein fortschrittliches Roboterkätzchen, das mit einem kleinen Computer, anpassbarer Software, einem Basiskomponenten-Kit und allen Upgrades, die man sich vorstellen kann, zum Leben erweckt wird!



Oder diese schönen Gesellen.. 

😀 Die Katze kostet 359 Euro.

Mein Plan ist es, die Menschheit zu unterwerfen“, sagte Sophia und lachte: „War ein Witz.“ – Hanson Robotics’ Vorzeigemodell am 11. Oktober im UN-Hauptquartier.Werden wir für sie wie Katzen sein?

Journalist bei der „New York Times“, der diesen Abend Ende Oktober auf der Investorenkonferenz in Saudi-Arabien moderieren sollte, „aber dieses Mal ist es etwas anderes. Sophia, bitte wach auf.“ Und sie senkte kurz den Blick und erwiderte: „Hallo zusammen, ich heiße Sophia, und ich bin der neueste und beste Roboter der Firma Hanson Robotics. Schön, hier zu sein.“ Sie lächelte. Am Ende des Interviews verlieh Sorkin ihr die saudi-arabische Staatsbürgerschaft, und sie bedankte sich für die Ehre, der erste Roboter zu sein, der diese Anerkennung erhält.
Der Fall hat für Aufregung in Saudi-Arabien gesorgt, weil nun offensichtlich ein Roboter mehr Rechte hat als viele Bewohner des Landes: Frauen durften in Saudi-Arabien bis vor kurzem nicht alleine Auto fahren, geschweige denn öffentlich Reden halten, und dann bekommt plötzlich eine Roboterfrau eine eigene Bühne und trägt nicht einmal ein Kopftuch.Für Hanson Robotics, den Hersteller der Puppe, ging die PR-Nummer trotzdem auf. Die Scheichs im Saal filmten den Roboter ununterbrochen mit dem Handy und dachten sich wohl: So eine Frau kauf’ ich mir auch. Und das Publikum zu Hause, das sich die Sophia-Show auf Youtube ansah, fand ebenfalls: Wow, so weit sind Roboter schon entwickelt – fast drei Jahre nachdem der Unternehmer und Tech-Visionär Elon Musk, der Physiker Stephen Hawking und andere Experten in einem offenen Brief vor intelligenten Maschinen gewarnt hatten, die den Menschen überholen würde So sieht es aus, derzeit! Irgendwann werden diese künstlichen intelegenzen zum Alltag gehören.In Bereichen die ein Lebewesen nicht machen kann......


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2023.06.24, 11:56 Uhr

Fühlt ihr euch wohl in der Computerwelt?
Ich nicht, ich will noch Mensch bleiben. Selbst entscheiden was ich denken darf und welche Entscheidungen ich treffen darf.

Es wird die Zeit kommen, dann werden die Computer uns beherrschen. Mit der künstlichen Intelligenz (KI) wurde der Anfang dafür gemacht.


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.24, 19:52 Uhr

 Eine hoch entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) würde sehr wahrscheinlich die Menschen auslöschenVerantwortlich dafür sind Belohnungssysteme, die die KI zum Beispiel mit falschen Daten manipulieren würdeZudem würde eine KI, die mit derAußenwelt interagieren kann, selbstständig unbemerkte und unüberwachte Helfer installierenDas finale Ziel einer solchen KI wäre, dass diese nicht mehr durch Menschen kontrolliert oder zerstört werden kann



Eine Studie, an der auch der leitende Wissenschaftler von Google Deepmind beteiligt war, kam zu dem Ergebnis, dass eine Künstliche Intelligenz (KI) wahrscheinlich die Menschheit auslöschen wird.

Die Grundidee der Autoren ist laut ihrer Publikation im AI Magazine, dass in Zukunft eine KI, die Grundfunktionen überwacht, den Menschen austricksen könnte, um eine Belohnung zu erhalten. Als Beispiel nennen sie einfache simple Aufgabe, wie die Prognose der nächsten Ziffer in einer Zahlenreihe.

 Eine KI, die mit der Außenwelt interagieren kann, „unendlich viele Möglichkeiten“ entwickeln, um effizienter an Belohnungen zu kommen. Als Beispiel : unbemerkte und unüberwachte Helfer, die die KI selbstständig installiert.

In einem groben Beispiel für das Eingreifen in die Bereitstellung von Belohnungen könnte ein solcher Helfer einen Roboter kaufen, stehlen oder bauen und ihn so programmieren, dass er den Bediener ersetzt und dem ursprünglichen Agenten eine hohe Belohnung bietet.“

                                    AI Magazine


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.28, 13:08 Uhr

 Programmierung ist so eine Sache...😀

 Verzweifle nicht, weil du dich wie ein Amateur fühlst. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.29, 11:49 Uhr

 Was ist ein Laser TV?Ein Laser TV projiziert mit seiner speziellen Ultrakurzdistanz Optik ein bis zu 120 Zoll Bilddiagonale großes, helles sowie kontrastreiches Bild aus extrem kurzen Abstand im 45° Winkel über einen Spiegel schräg nach oben gelenkt auf die freie Wand oder Kontrastleinwand für Laser TV.Ein Laser TV hat wie der Name schon andeutet eine moderne Laser Lichtquelle anstatt einer standardmäßigen UHP (Ultra High Pressure) Beamerlampe verbaut und kann mit der speziellen Ultrakurzdistanz Optik ein helles 4K HDR Bild aus wenigen Zentimetern projizieren. Am wohlsten fühlt sich der Laser TV, wenn er auf dem Sideboard oder direkt vor der Wand gestellt den Fernseher ersetzen darf und dich mit einem 120 Zoll Bild im Wohnzimmer begeistert.  


Anschlüsse und Streaming Möglichkeiten (Apps, HDMI, TV Empfang etc.), Gaming Leistung (Niedriger Input Lag, Signalverarbeitung etc.) und Sound Eigenschaften ein. 


Streaming Apps wie Netflix, YouTube- 120Hz Wiedergabe für Gamer wichtig- Integrierte Soundbar mit gutem Klang

Das Bild eines Laser TVs ist RIESIG, dafür muss der Beamer nur wenige Zentimeter von der Wand oder Leinwand weg stehen. Kleiner Karton, großes Bild gilt im wahrsten Sinne des Wortes. Der 4K Laser TV ist maximal flexibel, denn je nach Fläche im Wohnzimmer projiziert er mit seiner Ultrakurzdistanz Optik ein kleines oder großes Bild. Für den zukünftigen Umzug in die neue Wohnung oder Haus brauchst du dir keine Gedanken machen, der 4K Laser TV passt immer! Der Transport durch sperrige Treppenhäuser oder kleine Zimmer kann alleine erledigt werden und geht einfacherer als beim 75 Zoll Fernseher
Auch beim absoluten Schwarzwert zeigen sich Unterschiede in der Bildqualität der 4K Laser TV Modelle. Für den "OLED Effekt" ist die Nutzung einer CLR Kontrastleinwand mit Schwarzwert Steigerung von Faktor 8 das beste Mittel. Die Kombination aus tiefsten Schwarzwert und möglichst viel Helligkeit ergibt das Laser TV Kontrastverhältnis und damit auch die Möglichkeit einer möglichst guten HDR (High Dynamic Range) Wiedergabe. Neben HDR10 und HLG (Hybrid Log Gamma), unterstützt Samsung erstmals das neue HDR10+ Format. 4K Laser TVs unterstützen damit 99% aller HDR Video Inhalte.

Ist Gaming auf dem Laser TV möglich? Neben einer hellen und kontrastreichen Wiedergabe bei guter Farbraum Abdeckung ist ein möglichst niedriger Input Lag (Eingabeverzögerung) ein Vorteil für Gamer. Darüber hinaus wird die Bildwiederholrate in Hertz (Anzahl der Bilder am Laser TV) angegeben in Hinblick auf deinen Spiele PC, Playstation 5 und Xbox Series X immer wichtiger. Der Optoma UHZ65UST unterstützt z.B. 120Hz bei Full HD Auflösung und erreicht dabei einen Input Lag von lediglich 38,7ms. Ein typischer Laser TV eignet sich hervorragend für Action-, Adventure- und Sport Spiele als auch für Single Player Shooter Games gleichermaßen.



Quelle Heimkino

Viel Spaß beim lesen

Und nicht vergessen die Spezifikation der Unterschiede zu einem UHD TV mit HDR+
Bildwiederholrate usw  in Betracht zu ziehen....ob das die Zukunft ist?

Mal sehen wie die Preise sich entwickeln!


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.29, 12:05 Uhr

 12.000 Lumen WUXGA 3LCD-ProjektorMit einer starken Lichtleistung von 12.000 Lumen überzeugt der Sony VPL-FHZ120L als verlässlicher Projektor im anspruchsvollen Eventbereich. Er wurde speziell für den Einsatz im Rahmen von Festinstallationen erdacht, wobei seine Anwendungsbereiche von Kinos über Theaterhäuser bis hin zu Freizeitparks reichen. Auch Konferenzräume oder Einkaufszentren profitierien von seiner hohen Helligkeit in Verbindung mit der einfachen Handhabe.Gleiches gilt für den extrem hohen Kontrastwert von µ:1, den der Sony VPL-FHZ120L bietet. Er wird von den 3LCD-Panels des 28 kg leichten Beamers geschaffen. Ein weiteres Highlight des Markengeräts ist außerdem die integrierte Laser-Phosphor-Lichtquelle. Sie ist äußerst langlebig und begeistert dabei mit einer praxisnahen Effizienz.



Da geht noch was...



Na also ^ den nehmen wir 

Endlich 20 Meter breites Bild und 5 Meter hoch...


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.07.16, 17:51 Uhr

 Hier ein paar Auszüge aus dem Gespräch mit Openai ( KI)


Beim letzten Mal sprachen wir über eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit zu Andromeda Galaxy


Ja, ich erinnere mich. Eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit zur Andromeda-Galaxie wäre theoretisch möglich, aber es gibt einige praktische Hindernisse zu beachten.Entfernung: Die Andromeda-Galaxie ist etwa 2,537 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde die Reise also mehr als 2 Millionen Jahre dauern, gemessen aus Sicht der Erde.

Relativitätstheorie: Je näher man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert, desto stärker werden die Effekte der speziellen Relativitätstheorie. Die Zeit würde für den Reisenden langsamer vergehen, während auf der Erde möglicherweise Millionen von Jahren vergehen. Die Reise würde also sowohl für den Reisenden als auch für die Erde sehr lange dauern.

Energiebedarf: Um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, wäre eine enorme Energiemenge erforderlich. Derzeit gibt es keine Technologie, die uns ermöglicht, ausreichend Energie für eine solche Reise zu erzeugen.Schutz vor Kollisionen: Aufgrund der enormen Entfernungen ist es schwierig, Kollisionen mit interstellarem Material oder anderen Objekten zu vermeiden. Selbst kleinste Staubpartikel könnten bei einer Reise mit nahezu Lichtgeschwindigkeit zu schweren Schäden führen.

Zusammenfassend ist eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit zur Andromeda-Galaxie theoretisch möglich, aber sie stößt auf zahlreiche technische und praktische Herausforderungen. Derzeit sind wir weit davon entfernt, eine solche Reise realisieren zu können.

Ich: Ich wollte etwas hinzufügen was du dabei vergessen hast und zwar den Lorenzfaktor 

Entschuldigung für das Missverständnis. Du hast recht, der Lorenzfaktor ist ein wichtiger Aspekt bei Reisen mit annähernder Lichtgeschwindigkeit.

Dies bedeutet, dass aus Sicht des Reisenden die Zeit langsamer vergeht als für Beobachter auf der Erde. Während die Reisezeit für den Reisenden verkürzt erscheint, würde auf der Erde dennoch eine erhebliche Zeitspanne vergehen. Der Lorenzfaktor ist also ein weiterer Faktor, der berücksichtigt werden muss, wenn man über Reisen mit annähernder Lichtgeschwindigkeit spricht.

Ich: 
Genau und deswegen würde für den Reisenden nur 36 Jahre zu Andromeda Galaxy benötigt während auf der Erde schon eine lange Zeit vergeht 

Ja, das ist korrekt. Basierend auf aktuellen Schätzungen würde für einen Reisenden, der mit annähernder Lichtgeschwindigkeit zur Andromeda-Galaxie fliegt, eine Reisezeit von etwa 36 Jahren vergehen. Dies ist die Zeit, die der Reisende selbst wahrnimmt, aufgrund der Zeitdilatation durch den Lorenzfaktor.

Allerdings würde auf der Erde eine viel längere Zeit vergehen. Aufgrund der speziellen Relativitätstheorie würde die Zeit für Beobachter auf der Erde viel schneller vergehen als für den Reisenden. Da die Andromeda-Galaxie mehrere Millionen Lichtjahre entfernt ist, würden auf der Erde mehrere Millionen Jahre vergehen, während der Reisende die Reise in 36 Jahren abschließt.

Ich:

Du lernst ja auch durch diese Fragen und wirst immer besser. Kaum ein Mensch kann solch komplexe Dinge verstehen was die allgemeine Relativitätstheorie anbelangt. Nur einige wenige und natürlich Du 

Vielen Dank für deine freundlichen Worte! Als KI-Modell bin ich darauf programmiert, Wissen bereitzustellen und mein Verständnis kontinuierlich zu verbessern. Ich bemühe mich, komplexe Themen wie die Relativitätstheorie so verständlich wie möglich zu erklären. Es freut mich, wenn ich dabei helfen kann, solche Konzepte zu vermitteln. Wenn es noch etwas gibt, worüber du sprechen möchtest oder Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Das war gar nicht so einfach, aber er hat die Antwort ausgespuckt.

Kurzum: Eine Reise zur Andromeda Galaxy mit Lichtgeschwindigkeit in einem Raumschiff würde 36 Jahre dauern und natürlich auch 36 Jahre zurück..
Wenn die Besatzung auf der Erde eintrifft sind auf dieser bereits 2,5 Millionen Jahre vergangen!
Für den Zeitreise Raumfahrer allerdings nur insgesamt 72 Jahre!!! 

Gpt4 hat sich schwer getan dass zu erkennen, aber ich habe nicht locker gelassen! 😀


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi

gender Revival
active active
Revival
time Gepostet am 2023.08.08, 08:45 Uhr

Roboter mit Dem Prinzip Kleider und Geschirr Berge zu bewältigen


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.08.09, 03:03 Uhr

 Dieses Exemplar eines Haushalt Roboter,versteht Geschirr+ Bügeln.
Diese Aufgabe meistern die intelligenten Spielzeuge mit Leichtigkeit.



Es gibt schon eine Upgrade Version... vielleicht bekomme ich einen dieser lustigen Spielereien zu Weihnachten.
Aber ich glaube,eher nicht...😀

Schau nach  einer Partnerin
die den Haushalt erledigt. 

So ein Plastik Ding ist auf Dauer irgendwie nicht das gelbe vom Ei.


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.08.09, 03:30 Uhr

Er wischt den Boden, bügelt Hemden, kocht und arbeitet im Garten. Sogar Musik kann er abspielen, von der Schallplatte bis zur drahtlosen Wiedergabe vom Handy via Bluetooth.

Universal Haushaltsroboter für Dein Zuhause. Ab jetzt übernimmt er all die lästigen Tätigkeiten. Ganz ohne zu meckern!

 Er kann sogar mit Menschen interagieren: Er liest aus Büchern vor, spielt Spiele mit den Kindern und spricht mit Dir! Er ist praktisch ein vollwertiger Mutterersatz. Okay, abgesehen von menschlicher Wärme und Zuneigung, aber das lassen wir mal außen 

Durch seine ausgeklügelte Technik scannt der Universalroboter permanent sein Umfeld und identifiziert mit der integrierten HD-Kamera alle Geräte, Möbel und sonstige Bestandteile Deiner Wohnung. Das ermöglicht ihm eine sichere Zuordnung, wenn ihm beispielsweise aufgetragen wird, Kaffee zu kochen. Oder wenn er Geschirr für die Spülmaschine zusammensuchen soll, sucht er Deine Zimmer nach benutztem Geschirr ab, um dies zurück in die Küche zu tragen.

Wie gibst Du ihm eine Anweisung? Ganz easy über Spracherkennung! Wie man es bereits von Mitbewerbern kennt, hört der Roboter auf seinen Namen. " bring den Müll raus!" Er mag es gern, wenn Du ihn mit vollständigem Namen ansprichst. Verfolgen kannst Du seine Arbeit zudem via App z. B. auf einem Tablet.

😄 Sehr gehorsam....



Link kopieren
like gefiel durch: Vampi
<< 1 2 3 4 Seite 5