Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Info Abuse-Meldungen

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.09.06, 14:05 Uhr          chart 123 Besuche

Einige User hier sollten sich nicht wundern wenn sie nach dem Verschicken einer Abuse Meldung abgemahnt oder selber stumm gemacht werden ! Als Grund wird dann Missbrauch der Abuse Meldung angegeben.

Abuse bedeutet Missbrauch
Ich schicke eine Abuse Meldung wenn ich gemobbt werde, wenn mir jemand droht oder mich beleidigt wenn mich jemand sexuell belästigt
Sexuelle Belästigung im Internet bedeutet, dass sexuelle Inhalte - wie Bilder, Videos oder Posts - als Waffe eingesetzt werden, um zu
belästigen, auszunutzen, zu demütigen, zu bedrängen, zu nötigen oder zu
bedrohen
.
Unter Cyber-Mobbing versteht man das absichtliche Beleidigen, Bedrohen oder Bloßstellen einer Person mit Hilfe dieser
elektronischen Kommunikationsmittel. Natürlich schicke ich auch eine Abuse Meldung wenn sich herausstellt das mein Gegenüber noch keine 16 Jahre alt ist. 


Viele schicken Abuse wenn sie gefragt werden hey wiegeht’s dir, hey was machst du gerade, hey was hast du an, hey bist du allein zu
Hause, oder hey beschreib dich mal. Was hat so was mit Abuse zu tun ? Das ist nur zusätzliche Arbeit für die Moderatoren.
Jeder hat die Möglichkeit sein Privatfenster dicht zu machen und nur für Freunde offen zu lassen.  


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.09.09, 12:43 Uhr

Hades, auch du hast nicht begriffen worum es mir hier geht.
Also ich erkläre nochmal von vorne.
Wir bekommen täglich viele Abuse Meldungen davon sind sagen wir mal 20% wirkliche Beschwerden, Da gehts zum Beispiel um Sex Belästigung, Mobbing, Drohungen, Einschüchterunen , Beleidigungen und so weiter.
Die restlichen 80%  da gehts um einen ganz normalen Schriftverkehr und trotzdem wird Abuse geschickt.
Wie ich oben schon schrieb, jeder der hier aus langer Weile eine Beschwerde schick kann damit rechnen das er selbst stumm gemacht wird.
Du solltest wissen das unsere Moderatoren hier im Schnitt drei Stunden Dienst machen, manche sogar noch mehr.
Was sollen die denn noch alles machen, die müssen in der Lobby moderieren, auf den Schriftverkehr achten, die müssen sinnlose Abusemeldungen lesen, die müssen in der Userliste nach den Profilbildern gucken und so weiter und das stellenweise bei 100 Usern und mehr und viele machen das alleine.
Hier gibts etwa 40000 registrierte User, du kannst dich gerne zur Verfügung stellen und bei denen die Profile kontrollieren.
Den Cleef kann jeder nutzrn wenn er die Chat Regeln akzeptiert. Wir können keine Daten kontollieren oder Gesichtskontrolle machen. Aus dem Grunde sind auch rund um die Uhr Moderatoren hier um den Chat sauber zu halten, was manchmal nicht so einfach ist

Hades, noch was speziell für dich, denk mal paar Monate zurück was du hier in der Lobby für Videos gepostet hattest. Will da jetzt nich näher drauf eingehen, aber ich finde jeder sollte sich mal an seine eigene Nase fassen !


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2023.09.09, 17:08 Uhr

Hades …ich gebe dir in einen recht und das nervt mich genauso wie dich und bestimmt vielen anderen hier auch. Auch ich schaue
mir die Freundschaftslisten an und sehe auch sehr viel was mir auch nicht
gefällt und vieles nicht verstehe was in deren Köpfen rumgeht. Aber ich kann
dir sagen das Team von Cleef ist schon gut und bemüht sich den Chat sauber zuhalten.


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2023.09.10, 02:33 Uhr

Hades und Usuri 

Ich sehe diese freundeslisten auch und schreibe mit diesen Usern kein Wort.


Link kopieren

gender Hades
active active
Hades
time Gepostet am 2023.09.10, 15:12 Uhr

Ein kleiner Nachtrag zu meinem ersten Post im Cleef..
Der Zweck meines Beitrags diente dazu..diesen Leuten* zu zeigen, dass wir Ihre Machenschaften sehen. 
Das sie hier nicht tun und machen können was sie wollen. 
Aber eines wollte ich bestimmt nicht. Die Arbeit der Moderatorinnen und Moderatoren kritisieren. Denn es wäre nicht gerechtfertigt..genauso wie einige Unterstellungen gegen mich. Sie leisten hier tag täglich eine harte Arbeit..weil sie Ihre mentale Energie, Zeit und manchmal auch Ihre Nerven investieren, für das Wohlergehen der Chatgemeinde.
Ich brauche keine „likes“ oder Zustimmung. Wenn diese Community eine Familie* sein soll..dann müssen wir auch „alle“ in diesem Chat die jüngsten vor solchen kranken schützen.

schönen Sonntag


Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2023.09.13, 09:28 Uhr

Verstehe ich nicht !! Wenn ich mein : Privat Schreiben blockiere, brauche ich kein Abuse. Und will einer mich Privat sprechen, kann er erst mal im Öffie mich fragen, sage ich ja, entsperre ich. Und wenn ich nein sage, kann der auch nichts ändern. Abuse für mich völlig überflüssig.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, K i r a, Kubitu, Usuri, Vampi

gender tabi
senior senior
tabi
time Gepostet am 2023.09.14, 15:21 Uhr

ich habe mein pv meist offen, weil ich auch gerne mal mit nicht stammis chatte. wenn dann jemand zu aufdringlich, sexuell oder beleidigend wird, dann schreibe ich: "gehst du freiwillig oder soll ich dich entfernen?"
das hat bisher immer geholfen, da es meist nicht registrierte sind und meinen goldenen status sehen, mit dem sie nichts anfangen können....sieht für sie aber gefährlich aus


Link kopieren

gender Teddy
active active
Teddy
time Gepostet am 2023.09.15, 17:36 Uhr

es ist für uns als das mod team nur noch mehr arbeit wenn du so eine abuse kommt wie z.b ,hey wie geht es dir oder was machst du gerade oder wie heist du den überhaubt . ja dennen müssen wir auch nach gehen aber solche user die so eine abuse machen werden dan selber stumm gemacht den das ist für mich mißbrauch der abuse so sehe ich es, die abuse solte nur benuzt werden wen es um sex.gewallt drogen drohungen und mobyng geht. das ist meine meinung , den das ist doch der sin einer abuse. und keinen schrott schreiben. ja auch pono bilder gehören dazu gemeldet zu werden und andere abstoßene sachen. wir als team tuen alles um den chat sauber zuhalten . den dafür sind wir mods und modinen hier gruß teddy


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2023.09.18, 11:19 Uhr

Tabi bei dein Post muste ich lächeln hallo kleine           Fliegerin


Link kopieren

gender Anne Bonny
beginner beginner
Anne Bonny
time Gepostet am 2023.09.29, 08:33 Uhr

Sehr schön. Finde Lisas Worte in jedem Fall richtig. Ich muss gestehen, dass auch ich das eine oder andere Mal diese Funktion nutzte, weil ich mich in dem Moment wirklich belästigt fühlte. Die Art und Weise, wie gefragt wird, wird von vielen sicher auch bei anderen Frauen und jungen Mädchen angewandt. Auch das sogenannte "Cat-Calling", eine verbale Art der sexuellen Belästigung durch zb. Hinterherpfeifen oder anzügliche Dinge hinterherrufen werden hier im Chat angewandt.
Doch find ich diesen Chat sehr gut moderiert und administriert, besser als so mancher, wo Pädophile scheinbar Narrenfreiheit haben und der Admin wirklich NICHTS unternimmt.

Kleine Kritik: Wenn mich im Öffentlichen Chat jemand beleidigt, sollte jedem das Recht zustehen, zu kontern, ohne dafür ermahnt oder für ne Zeit stumm geschaltet zu werden. Niemand muss sich beleidigen lassen, auch wenn der Verlauf des Chats oft sehr schnell erfolgt und man zugebenerweise nicht alles nachvollziehen kann.

Und ich gebe Recht, dass man sich, wenn es nicht soooo gravierend ist, schon Gedanken machen sollte, ob im gegebenen Fall die Abuse-Funktion nötig ist oder ein einfach Block reicht.  Ich denke, durch die Übertragung des entsprechenden Gesprächabschnittes sehen die Mods und Admins was da geschrieben wurde und können daher schauen, ob so ein Verhalten allgemein geduldet werden kann. Denn, man darf nicht vergessen, dass hier auch Minderjährige chatten und ein gewisses Klientel mach t auch davor nicht halt. Stichwort "Loverboys".

Das wars von mir. just my 5 Guineas.....


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2023.10.03, 17:03 Uhr

Anne Bonny ...ich gebe dir zum Teil recht mit deiner Kritik und niemand sollte einen User beleidigen so steht es ja auch in den Chatregeln.
Ich kann dich sehr gut verstehen aber du must uns auch verstehen. Du hast es eigentlich
schon auf den Punkt gebracht das man nicht immer alles nachvollziehen kann. Und
dennoch sind wir bemüht das auszuschließen nur leider mischen sich sehr  gerne andere User ein um einfach noch mehr zu provozieren und dann wird es schwer für uns gerecht zu werden. Wir sind auch
nur Menschen und glaube mir jeder von uns versucht so gerecht wie möglich zu
sein.    Lg Usuri


Link kopieren
<< 1 Seite 2