Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Themenabende

gender icon Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.09.11, 15:05 Uhr          chart 1515 Besuche

Hallo zusammen,
 
wir haben geplant, ab und zu mal Themenabende im Chat zu veranstalten.
 
Und nun wollten wir mal nach spannenden und interessanten Themen fragen.
 
Habt ihr Ideen? Über was würdet ihr gerne mal mit den anderen Stammis quatschen?
 
Wir freuen uns auf eure Vorschläge!
 
Eurer Cleef-Team

like gefiel durch: funnysunny, Lisa, teufelchen44

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.09.11, 15:14 Uhr

Invisibilia, ich finde diese idee nicht schlecht. ich hätte auch schon einen vorschlag !

"User stellen ihre Lieblingsmusik vor"

Fred, von dir bitte keine vorschläge, die werden eh alle abgelehnt

like gefiel durch: funnysunny, Invisibilia

gender fred
active active
fred
time Gepostet am 2016.09.11, 16:11 Uhr

Lisa,

dennoch mach ich meine Vorschläge.
Sie lauten:

1. Das Liebesleben der Maikäfer. (Mein Lieblingsthema)
2. Deutschland - Land der Parallelgesellschaften
3. Die Frau in unserer Gesellschaft,  mit Kopftuch oder Burka
4. Afrika kommt nach Europa, wo liegt unsere Zukunft
5. Die Gesundheit liegt in den Kräutern der Natur. Heilkräuter und ihre Wirkung

Denke, 5 sollen erstmal reichen. Wenn nicht, liefer gerne mehr.

Nun etwas ernsthafter: "Themenabende" wurden hier schon mehrfach angesprochen.
Das "Kind" hat sich nie richtig entwickelt,  ist immer früh verstorben.
Obwohl es sinnvoll wäre. 

Lisa, dir noch einen schönen Sonntag wünsche ich.
Küsschen von Fred

like gefiel durch: Invisibilia, Lisa

gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.09.11, 17:00 Uhr

Hallo Fred,

dann sollten wir mal probieren, ob sich das "Kind" nicht doch noch entwickelt und ihm einfach noch eine Chance geben.

Wie haben extra in die Runde gefragt, damit jeder die Möglichkeit hat, für ihn interessante Theman zu nennen und darüber mit anderen zu plaudern.
Wie versuchen das einfach mal und man kann es im Laufe der Zeit ja auch optimieren.
Auch dafür ist eure Meinung gefragt!

Danke für Deine Vorschläge!
Zu Punkt eins denke ich, dass hier zu wenige Biologen sind, die sich über das Thema auskennen, aber vielleicht findest Du ja jemanden, der mit Dir über Dein Lieblingsthema fachsimpeln will.

Bei Vorschlag 5 wäre ich auf alle Fälle dabei. Wenn Du uns einiges darüber erzählen kannst, wird das bestimmt spannend!

Was hält denn der Rest der Chatgemeinde von den Themen?

Weitere Vorschläge sind willkommen. Je mehr und je abwechslungsreicher, umso besser.

Viele Grüße,
Invisibilia

like gefiel durch: funnysunny, Lisa

gender silverlight
crown crown
silverlight
time Gepostet am 2016.09.11, 17:33 Uhr

Hallo Fred,das Thema 3 hatten wir doch letztens erst als es drum ging Burka oder nicht.Ansonsten muss ich sagen dass gute themen dabei sind,speziell Thema 4 und 5 finde ich persönlich gutsmileda bekommt man bestimmt viele Leute zusammen,mit denen man drüber plaudern kann und sich austauschen,insgesamt sind solche Themenabende auch dafür da und ich bin der selben Meinung wie invi und gebe ihr recht dass man dem ganzen eine faire Chance geben sollte!..

lg silver

like gefiel durch: Invisibilia, Lisa

gender funnysunny
special special
funnysunny
time Gepostet am 2016.09.15, 22:54 Uhr

Es wäre für dieses Projekt echt förderlich wenn irgendwo gut sichtbar eine art "Thema des Abends" stehen würde. Wenn die User das Lesen, haben bestimmt viele das Bedürfnis ihren Senf mit dazu zu geben. Einfach nur ein Raum hinzustellen, wird kaum angenommen werden.

Wenn aber z.B. bei der Userliste Rot leuchtend steht " Heut im Themenraum - Tattos, geile Körperkunst oder Hirnlose Selbstverstümmelung" dann würden bestimmt viele darauf reagieren, und mitreden wollen.

Es wäre schade, wenn diese, an sich gute Idee, links liegen gelassen wird, weil niemand sich angesprochen fühlt.
Ohne ein anschupsen, in Form von einem Vorhegebenen Thema wird aber genau das passieren.

Vielleicht ist es den Mods eine Überlegung wert. Auch ein Anreiz Themen vorzuschlagen, in Form von Coints, falls das Thema es wirklich in den Themenraum schafft, wäre denkbar. So wie bei den Quizfragen.

Weitere Vorschläge für Disskusionen:



Auto, vollgestopft mit Technik und möglichst Umweltfreuntlich, oder, Sch... egal haupsache Spaß am Fahren.


Fleischliebhaber und Veganer oder Gemüse ist das Futter für mein Essen.


Todesstrafe für Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger - Wie ist eure Meinung und wäre es überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar.


Was nicht schneller ist als ich ist essbar, Einladung zum Meerschweinchengrillen oder wie unterscheidet ihr zwischen Streicheltieren und Schlachttieren, und warum.


Über ein Viertel Jahrhundert nach der Wende, An alle über 35 Jahre. Seht ihr euch 100 Gesamtdeutsch, oder denkt ihr noch immer Ossi und Wessi mäßig.


Dorfkinder und Stadtjugend - Wie seit ihr aufgewachsen. Und was war das Tolle daran, oder eben nicht.


So jetzt hab ich genug klug rumgetextet. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Vielleicht ist es eine Überlegung wert.
Ohne die Chatter mit nem Thema öffendlich anzuschupsen, wird es nicht funktionieren.
Und das wär schade.

Bey bey.


gender fred
active active
fred
time Gepostet am 2016.09.16, 16:49 Uhr

funnysunny,

du hast es auf den Punkt gebracht, stimme dir voll zu. Mach weiter so.

like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.09.16, 17:06 Uhr

funnysunny, du schreibst etwas von "Thema des Abends"
diese umfrage hier wurde ja exra gestartet um ein interessantes thema zu finden.
hier sind schon viele themen aufgeführt, ich könnte, wenn ich mir mühe gebe auch noch einige hinzufügen, aber trotzdem wurden bis jetzt noch keine vorschläge für den themenabend gemacht ! (speziell für ein thema )
Also, über was wollt ihr diskutieren ?
wenn ihr euch für ein thema entschieden habt, ist es doch klar, dass datum und zeit hier im forum bekannt gegeben werden.

like gefiel durch: Invisibilia, shila

gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.09.17, 09:49 Uhr

Hier wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht.

Ich würde sagen, wir gehen nach der Reihenfolge vor, wie die Vorschläge eingegangen sind.

Da Lisa die schnellste war, nehmen wir das Thema auch als erstes.

Also ich freue mich auf alle Fälle drauf!

like gefiel durch: Lisa, silverlight, teufelchen44

gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2016.09.17, 16:30 Uhr

hi invisibilia dürfen alle ihre Lieblingsmusik vorstellen auch wenns harte texte sind? grins..bei solch Themenabende können nicht immer jeder mitreden.. 

like gefiel durch: Invisibilia, Lisa

gender funnysunny
special special
funnysunny
time Gepostet am 2016.09.17, 18:41 Uhr

Möglich wäre auch eine Art Like Liste im Forum um sich auf ein Thema zu einigen. Alle Vorschläge untereinander und dann per Klick abstimmen. Müsste natürlich sichergestellt sein, das jeder User nur eine Stimme je Tag und Thema hat.

Und es müsste ein regelmäßiger Termin sein. Immer Samstag Abend, oder so. Was dann auch der letzte begreift. Denn mal ehrlich, wie viele User gehen ins Forum, um nach einem Termin zu suchen.

Und Trotzdem wäre es Toll wenn wenigstens diesen Abend dann, das Thema gut sichtbar im Chat stehen würde. Als Anreiz sich zu beteidigen.

Ist nur so ne Idee.

like gefiel durch: Invisibilia
Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login