Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

HTTPS, Ja oder Nein

gender icon Nabi
creator creator
Nabi
time Gepostet am 2016.10.08, 16:19 Uhr          chart 1741 Besuche

Hallo, ich würde auf alle fragen, ihre Meinung

was ist besser, https oder ohne-https ??

https ist besser für die Sicherheit und so weiter ...

aber Ihre Meinung auch wichtig,


Link kopieren

gender funnysunny
gast gast
funnysunny
time Gepostet am 2016.10.08, 23:18 Uhr

Wäre ganz nett wenn mir totalem Computerblödie jemand die Frage erklären könnte. Danke.
Kein Plan worum es hier geht


Link kopieren
like gefiel durch: Invisibilia, Lisa

gender cindy
user user
cindy
time Gepostet am 2016.10.08, 23:50 Uhr

Hey Nabi...Danke fuer die Einbindung der User zu Deinen Überlegungen. Ich denke das eine extra Verschlüsselung nicht von Nöten sein sollte. Hier wird doch gechattet und keine Staatsgeheimnisse ausgetauscht.


Link kopieren
like gefiel durch: Beyond the Heavens, Lisa

gender Jess
gast gast
Jess
time Gepostet am 2016.10.09, 09:36 Uhr

Die meisten Browser arbeiten eh nur noch mit https zwecks der Sicherheit, und das ist auch gut so.
Aber gibt es wirklich Sicherheit im Internet?


Link kopieren
like gefiel durch: Archer, Invisibilia, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.10.09, 11:21 Uhr

funnysunny, ich hab auch nur gegoogelt, LOL

HyperText Transfer Protocol Secure (HTTPS, englisch für sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) ist ein Kommunikationsprotokoll im World Wide Web, um Daten abhörsicher zu übertragen. Es stellt eine Transportverschlüsselung dar.Technisch definiert es als URI-Schema eine zusätzliche Schicht zwischen HTTP und TCP. HTTPS wurde von Netscape entwickelt und zusammen mit SSL 1.0 erstmals 1994 mit deren Browser veröffentlicht.

ich finde, wenn man hier mehr sicherheiten einbauen kann, dann sollte man das machen.
wie einige vielleicht noch wissen, wir hatten ja in der vergangenheit öfters mal einen hacker hier, der allerhand schaden am server angerichtet hatte.


Link kopieren

gender Sora1992
gast gast
Sora1992
time Gepostet am 2016.10.09, 15:33 Uhr

Um es mal etwas flach auszudrücken.....wenn man unsicher ist: "machs Mit" !


Link kopieren
like gefiel durch: Invisibilia