Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Modsitzung

gender icon Knutschkugel
crown crown
Knutschkugel
time Gepostet am 2016.10.08, 17:31 Uhr          chart 600 Besuche

Hiermit lade ich alle Mods morgen zu Teamsitzung um 18 uhr ein , ich bitte alle zu erscheinen 
lg Teufelchen 

like gefiel durch: Lisa

gender Blues89
active active
Blues89
time Gepostet am 2016.10.09, 14:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Wie ich der Teamleitung bereits mitgeteilt habe, werde ich heute aus traurigem Anlass nicht an der Sitzung teilnehmen.

Ich möchte gern trotzdem mal ein paar Anmerkungen hinterlassen. Ich weiß ich hab als "Neuling" vielleicht nicht so viel zu melden aber was man so von allen möglichen Ecken liest und die Summe einiger Beobachtungen finde ich doch höchst fragwürdig.

Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt. Der Chat ist und bleibt eine Freizeitgestaltung, eine von vielen Möglichkeiten sich vom Alltag abzulenken. Wir Mods haben uns dazu bereit erklärt, während dieser Freizeitgestaltung ETWAS Verantwortung zu übernehmen um so die Freizeitgestaltung der anderen User und unsere Eigene angenehmer zu machen, indem wir darauf achten das gewisse Regeln eingehalten werden und indem wir uns chat aktiv beteiligen um einen gewissen Fluss aufrecht zu erhalten.

Am Ende sollte der eigene Spaß am Chat aber nicht verloren gehen. Sobald wir anfangen Nur Wachhund zu spielen und in manchem Fall die User entmündigen wird das Ganze zu einem Job und mit verlaub, den habe ich schon im realen Leben.

Es gab neulich eine Diskussion in der es darum ging, das User kritisiert werden wenn sie anderen Usern Fragen zum Chat beantworten, da einige Mods der Auffassung sind, das nur Ihnen dieses Recht zusteht. Das ist höchst unsozial und eigentlich sollte es den Mods gerade recht sein, wenn die User untereinander Hilfsbereitschaft zeigen. Das macht einen Chat aus, soziale Interaktion und Kommunikation. Ein User der sich durch jemanden entmündigt fühlt bleibt dann u.U. nicht ewig User.

Der nächste Punkt ist: Warum gibt es eine Hierarchie unter den Mods? (TL>SMod), sobald irgendwo ein Rangsystem installiert wird, keimen Gedanken über die "Besetzung" irgendwelcher "Posten" auf! Was bitte hat sowas in der Freizeit zu suchen ? Ich mach mich dadurch sicher unbeliebt, aber wie mich der Ein oder Andere kennengelernt hat, ist mir das herzlichst Egal. Wir sind hier nicht am Arbeitsplatz, wo man sich über "Vorgesetzte" Gedanken macht...

Und zu guter Letzt sollte mal klar definiert werden, was die Administration von Mods erwartet, da die Auffassungen hier zum Teil stark auseinander gehen, und bei diesen Erwartungen kann man ruhig auch mal die User mit einbeziehen, denn schließlich sind Die es , die den Chat am laufen halten, eben durch ihr Erscheinen und ihre Beteiligung. Wenn das mal klar definiert ist und alle an einem Strang ziehen, dann braucht es auch keinen TL das ist nämlich fast der undankbarste Posten hier glaube ich.

Liebe Grüße

Blues




gender Semmel
crown crown
Semmel
time Gepostet am 2016.10.09, 16:02 Uhr

Hallo Blues, super das Du dich nicht verbiegen lässt...Du bringst alles auf den Punkt. Vielleicht hört ja die Chatleitung auf Dich das so manches hier von Team..Mitgliedern falsch verstanden wird oder total falsch läuft. Wenn ich was sage...oder sogar ein anderer User, wird das sofort als Beleidigung interpretiert. Es wäre toll wenn Du mit Deiner vernueftigen Art ein normales Klima wieder in den Chat bekommt wo man wirklich Chatten kann und nicht jedes Wort überlegen muss das sich diverse Team-Mitglieder an die Karre gefahren fühlen. Ich sage es beim Namen. Du und Invi seit eigentlich die guten Seelen des Chattes.


gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.10.09, 16:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin voll und ganz der  gleichen Meinung wie Blues.

Ich finde, wir sollten ein Team werden und zwar mit den Usern zusammen! Mods haben keinen höheren "Stellenwert" als die User.

Das ist meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Freundeskreis, da hat auch jeder die gleichen Rechte, es gibt allerdings auch immer die "Organisatoren", die Termine ausmachen usw, sonst hätte ein Freundeskreis keinen Bestand. Und das sind im Chat eben die Mods!

Liebe Grüße,
eure Invisibilia

like gefiel durch: Blues89, Dark Obsession

gender Jess
crown crown
Jess
time Gepostet am 2016.10.09, 16:52 Uhr

Leider wurden die Mods hier als hirnlose Rauskicker bezeichnet (mal leicht übertrieben dargestellt)!
Sie sollen quasi sich raushalten und nur Leute bei Bedarf rauskicken.
Solche Bemerkungen mancher User hier finde ich aber geschmacklos, vorallem, weil die Mods das alles hier in ihrer Freizeit tuen.

Hoffe mal auf die Einsicht und Toleranz aller User hier...

Eure Jess


gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.10.09, 17:09 Uhr

Hallo Jess,

danke Dir, dass Du dieses Thema auch ansprichst.

Ich hoffe, dass wir eine Gemeinschaft werden können, ohne Hierarchie und ohne gegenseitige Anfeindungen!

Im Endeffekt wollen doch alle nur nett chatten, plaudern, lachen oder diskutieren, kurz um, Spaß haben.

Ich hoffe wir finden einen Weg, eine große Cleef-Gemeinschaft zu werden.

Liebe Grüße,
Invisibilia

like gefiel durch: Dark Obsession, silverlight

gender RosaKleid
senior senior
RosaKleid
time Gepostet am 2016.10.09, 20:19 Uhr

Huhu,
ich mag meinen Senf auch mal dazu tun. So lange es Menschen gibt, so lange gibt es auch Unterschiede, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Hier im Chat ist jeder ausgezeichnete User und jeder einfache User anders. Nicht jeder Mod mag zufrieden sein mit seiner Position. Jeder Mod hat jedoch eingewilligt, diese bestimmte Position im Chat inne zu haben. Wenn ihr das ändert, ändert sich auch das Chat geschehen, jedoch nicht immer zum Guten. Ausgezeichnete User sind eben doch keine einfachen User, sonst hätte man sie nicht ausgezeichnet.
RosaKleid

like gefiel durch: Lisa, teufelchen44

gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.10.09, 22:03 Uhr

Hallo liebe Chatgemeinschaft,

damit ihr nicht denkt, wir lassen solche Themen an uns abprallen, möchte ich euch hiermit informieren:

Wir hatten zu diesem Thema eine Teamsitzung und es wurde auch ausgiebig besprochen.
Der Beschluss ist, dass es so bleibt, wie es ist.

Viele Grüße,
eure Invisibilia

P:S: meine Meinung, die ich bereits kundgetan habe, hat sich auch nicht geändert.

like gefiel durch: Dark Obsession

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login