Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Please STOP Smoking

gender icon Nabi
admin admin
Nabi
time Gepostet am 2016.10.11, 18:09 Uhr          chart 1052 Besuche

Hello

Ich habe dieses Thema eröffnet um das Rauchen von jungen Leuten zu kritisieren

Es gibt viele lustige dinge die du tun kannst.
Wenn du Probleme hast kannst du zum Doktor oder Psychator gehen.
Du solltest dir keinen dauerhaften schaden zufügen wegen mentaler Probleme.
Es werden Zeiten kommen, da wirst du über deine heutigen probleme lachen. Aber füge dir selbst keinen Schaden zu.

PLEASE STOP SMOKING

- Die Haut altert
- Rauchen reduziert den Körpervorrat an vitamin A,das Vitamin schützt die Haut vor den schädlichen Auswirkungen des Rauchens
- Das Rauchen verursacht Falten um den Mund und die Augen.

Wir haben hier auch unser guter Freund hier, macht sie das Rauchen den ganzen Tag lang, und hört nicht auf uns

Wir hatten auch einen anderen Freund, die "Sonja R." (Sie ist  2014 gestorben, weil das Rauchen Drogen)
sie war erst 16 Jahre alt

Dies ist ein Foto von ihr:


like gefiel durch: Breeze, dark, fred, Lisa, regenbogen fee

gender Knutschkugel
crown crown
Knutschkugel
time Gepostet am 2016.10.11, 18:42 Uhr

Ich rauche seit fast 3 Wochen net mehr !!!

like gefiel durch: Breeze, dark, Lisa, Nabi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.10.12, 11:51 Uhr

Folgen des Rauchens bei Mädchen :



Wer die Pille nimmt, sollte nicht rauchen, weil durch die Kombination von Rauchen und Pille gefährliche
Herz-Kreislauf-Erkrankungen entstehen können.Das heißt aber nicht, dass du dem Rauchen zuliebe die Pille absetzen sollst. Mit dem
Rauchen kann man aufhören, aber mit den Konsequenzen einer ungewollten
Schwangerschaft muss man sich lange Zeit auseinandersetzen.Und wenn du irgendwann mal Kinder haben willst, solltest du auf jeden Fall
mit dem Rauchen aufhören, weil du dann nicht nur dir, sondern auch
deinem Baby schadest. Übrigens: Manche Leute erzählen von Ärzten, die
schwangeren Raucherinnen den Rat geben, langsam aufzuhören, um das Kind
keinen Entzugserscheinungen auszusetzen. Das ist nichts als ein
gefährliches Gerücht.



  1. Säuglinge von rauchenden oder stark passiv rauchenden Müttern weisen ein signifikant geringeres Geburtsgewicht auf.
  2. Es treten häufiger Fehlgeburten und Missbildungen auf.
  3. Die Säuglingssterblichkeitsrate ist erhöht.
  4. Zwei Drittel aller Fälle von plötzlichem Kindstod könnten vermieden
    werden,wenn die Kinder nicht dem Passivrauch ausgesetzt würden.  

Folgen des Rauchens bei Jungen :

Zigaretten haben einen großen Einfluss auf die Muskeln. Denn schon nach dem Rauchen von nur einer Zigarette nimmt die Muskelkraft bei Männern
vorübergehend um rund 10% ab. Die Reaktionsfähigkeit verschlechtert sich
ebenfalls merklich. Das hat folgenden Hintergrund: Beim Rauchen wird
Kohlenmonoxid im Tabakrauch wirksam. Es verbindet sich im Körper mit den
roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport zuständig sind.
Durch diese Verbindung kommt es zum Sauerstoffmangel im Blut und die
körperliche Leistungsfähigkeit wird somit unmittelbar gemindert.

Rauchen kann den Blutfluss in die Genitalien vermindern. Bei längerem Zigarettenkonsum können die feinen Blutgefäße, die für die Durchblutung
im Penis sorgen, geschädigt werden. Bei Männern erhöht sich das Risiko
von Erektionsstörungen.

ich finde, man kann keinem vorschriften machen, was er zu tun oder zu lassen hat, jeder muss selber wissen was für ihn am besten ist.
ich gehe immer davon aus, "Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben !!


time Gepostet am 2016.10.12, 17:07 Uhr

Hallo !

Ich selber rauche seit meinen 17 Lebensjahr.
Ich weiß es nicht gut ,ich versuchte immer wieder davon los zu kommen,schaffte es aber leider nicht.
 Dennoch ist es schrecklich,was man soliest ,Nachrichten,Zeitung,Tv.Die Jungend wenn sie rauchen oder Drogen zu sich nehmen,ist das für die Elternteile oftmals schrecklich ,wenn sie erfahren müßen,was ihre Jugend draußen so machen und leider gibt es auch Elternteile,die nichteinmal was dagegen zu unternehmen.( Ich finde dies gehört auch dazu),Es zuschreiben.
Die Bilder auf den Ziggischachteln,bringen meist auch nix.Viele nehmen die Ziggis ,einfach aus den Schateln raus,und  rauchen dann weiter,obwohl diese Bilder doch abschrecken sollten.
Das ist ein Thema ,was uns Menschen immer weiter begleiten wird .

Lieben Gruß Feechen !

like gefiel durch: Breeze, dark, Lisa, Nabi

gender Jess
crown crown
Jess
time Gepostet am 2016.10.12, 18:54 Uhr

Es wird immer weiter geraucht, Alkohol getrunken und Drogen genommen werden. Kein Verbot wird dies je ausrotten. Und das die EU Geld ausgibt, um den Tabakkonsum zu bekämpfen , aber gleichzeitig den Tabakanbau in Europa mit Subventionen fördert, deutet doch schon auf die Hilflosigkeit der Politik hin.
Horrorbilder und Warnhinweisen zum Trotz werden die Leute weiterhin ihrem Laster frönen.
Darum bin ich dafür, man soll auf Gefahren hinweisen und darauf, das der Staat genug dran mitverdient.
Freie Menschen bedeutet immer freie Meinungen dazu.
Bin zwar auch überzeugte Nichtraucherin, aber das allein ist meine Entscheidung.

Liebe Grüße Eure Jess

like gefiel durch: Breeze, dark, Lisa, Nabi, regenbogen fee

gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2016.10.12, 20:30 Uhr

Ich war nie Raucher, und ich werde sicherlich nie Raucher werden.
Die Anzahl der Zigaretten, die ich in meinem Leben geraucht habe, liegt weit unter 100.
Wahrscheinlich nichtmal 50. Und das bei meinem Alter von ..... Jahren. (möchtet ihr gerne wissen, aber dazu zeige ich mal einen Mittelfinger)

Die Folgen des Rauchens haben Nabi und Lisa ja weitgehend genannt. Man kann die Liste noch mit weiteren Erkrankungen fortführen. Will ich aber nicht machen. Will ja nicht überall doof auffallen.

Mit Verboten erreicht man nicht viel. Nur über das Geld lässt sich etwas erreichen.
Daher schlage ich vor, dass man den Tabak so besteuert, dass eine Zigarette 10 Euro kostet.
Ja, ihr habt richtig gelesen, 10 Euro muss dass Gift kosten. Das Geld sollte zweckgebunden den
Krankenkassen zugeführt werden.

So, nun dürfen die Raucher mich jagen und peitschen. Doch ich kann schneller laufen.
Warum??????????
Ganz klar, weil ich nicht rauche.

like gefiel durch: dark, Lisa, Nabi, regenbogen fee

gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2016.10.13, 15:38 Uhr

was viele villeicht nicht wissen; wenn man raucht sterben Blutgefäße ab..vorallem bei den Händen..deswegen haben Raucher auch immer kalte Hände..^^

like gefiel durch: Blues89, Lisa, Nabi, regenbogen fee

gender fish
active active
fish
time Gepostet am 2016.10.14, 13:45 Uhr

Meine Eltern sind beides Mediziner und deshalb weiß ich aus berufenem Munde,
daß die Rauchentwöhnung zu den schwersten Dingen gehört, die es gibt.
Die Rückfallquote ist wesentlich höher als bei allen anderen Entwöhnungen
wie z.B. von Kokain-, LSD- und anderen Abhängigkeiten.
Ohne fachmännische medizinische und psychologische Unterstützung sollte man
damit eigentlich gar nicht erst beginnen.
Im täglichen Leben hört man ab und an mal jemanden damit prahlen, von heute auf morgen
einfach damit aufgehört zu haben. Das sind aber absolute Ausnahmen, vielleicht einer
unter Zehntausend.   

like gefiel durch: dark, Nabi

gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2016.10.14, 15:57 Uhr

ich bin einer unter den "Zehntausend"...^^ Ich bin der Meinung man kann alles schaffen.., wenn man nur den nötigen Willen dazu hat. Kein ziel ist zu groß und kein Traum zu klein! Und wenn du siehst dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an dich auf den Weg zu machen..  wink

like gefiel durch: Lisa, Nabi, regenbogen fee

gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2016.10.14, 20:33 Uhr

fish, nanu, "vorgestern" waren deine Eltern noch hanseatische Kaufleute der "alten Schule".
Heute sind beide Mediziner. Was stimmt denn nun?

like gefiel durch: Nabi

gender fish
active active
fish
time Gepostet am 2016.10.15, 06:18 Uhr

@frecher_junge: Mit deinem "Beitrag" befindest du dich eindeutig im falschen
Thema! Ich habe nie behauptet, meine Eltern wären Kaufleute, sie sind und bleiben
Mediziner. Keine Ahnung, aus welchen ungewaschenen Fingern du dir das
gesaugt hast. Deine denunzierenden Beweggründe sind mir ein Rätsel!
Es sei denn, du hast bei deiner Nick-Wahl danebengegriffen und wolltest
sicher "du..er_junge" nehmen, das würde vieles erklären.
In diesem Falle fällt es natürlich leicht, jemandem etwas zu unterstellen, von
dem er nicht die geringste Ahnung hat und diesen Raucher-Thread mit einem
hier nicht vorhandenen Unfug-Thread zu verwechseln.
Ich bitte auch jetzt schon die Chat-Leitung um Nachsicht, auch ich bin im falschen
Thema, ging aber leider nicht anders. Auf so einen Blödsinn musste ich ganz einfach
reagieren. Sorry!

like Noch kein Gefallt
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login