Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Tomys Computer Ecke

gender icon Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.02.28, 16:32 Uhr          chart 1127 Besuche

Hier geht es nicht um Bla bla, was ein normal Sterblicher nicht versteht, sondern da rum, auch für Laien den Computer einfach zu erklären. Tipps Tricks, und Kniffe wie man das "böse" Tier bändigen kann.

like gefiel durch: Lisa, river, taira

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.01, 09:52 Uhr

Heute: Ein im ""Nachhinein Virenscanner". Er ist gut, und sehr Aktuell was seine Daten betrifft. Man kann ihn auch auf einen USB Stick speichern und an andren Computern verwenden. Ist Kostenlos, und Aktualisiert sich jedes mal neu, wenn er geöffnet wird. Hat schon so manches gefunden.
http://www.chip.de/downloads/McAfee-Labs-Stinger-64-Bit_61150260.html
Nennt sich Mcaffee Stinger.

like gefiel durch: Lisa, taira

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.02, 08:58 Uhr

Heute: Wenn man ein Programme runter ladet, oder sonstiges, weiß man nie, wie viele Schädlinge man mit runterladet. Hier der "Kleine" Kostenlos, kenne ich seit Jahren, und heute die Nummer  1 . Den könnt ihr dann Aktivieren, der findet alles. Und ist "Narren Sicher" er macht auch nichts kaputt. Nennt sich "Adware Cleaner " braucht auch wenig Speicher.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

like gefiel durch: Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.03.03, 17:13 Uhr

Für alle User die eigene Smileys hochladen möchten und öfters feststellen, dass einige Smileys zu groß sind, hier ein kleines kostenloses Programm zum kleiner machen der Smileys.
Es nennt sich PhotoScape
,           http://www.computerbild.de/download/PhotoScape-2122846.html

like gefiel durch: savannah, Tomy111

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.04, 08:29 Uhr

         So, heute benutzen wir mal das kleine "Eingabe-Feld"" Bei Win 10 steht: Frage mich etwas. Da gebt ihr ein: MRT bitte so schreiben. Da erscheint:: MRT Befehl ausführen. Und schon erscheint ein Werkzeug von Win. Auf Weiter klicken, und schon habt ihr einen "Schadprogramm Sucher"" wenn ihr meint, mit dem Rechner stimmt was nicht, lasst ihn suchen. Er ist "Narrensicher" macht nichts falsch, aber findet Schadprogramme. Er Aktualisiert sich von Selber, also ruhig Benutzen.

like Noch kein Gefallt

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.05, 09:09 Uhr

 So, heute das "Zauberwort" für Windows. Bitte erst mal Lesen, und nur schauen, sich vertraut machen. Damit kann man Schaden anrichten, wenn man ein Häkchen weg macht, oder hinzufügt. Also erst mal Schauen. Das ist eine Möglichkeit, alle Werkzeugen von Windows auf zu rufen. Von Wiederherstellungspunkt, über über.... also erst mal nichts verändern. Nur Schauen. Der Befehl lautet: Bitte so schreiben im "Eingabefenster".   msconfig, dann zeigt er an, und Klick machen. 

like Noch kein Gefallt

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.06, 13:43 Uhr

Heute: Ein Programm lässt sich nicht löschen. Ganz einfach, da nimmt man ihn. Geek  ein "ZIP" Ordner ( Alles ist Kompakt) runterladen, dann : Alles Öffnen, und schon habt ihr ein Programm, das nicht nur andre Löscht, sondern auch den KEY ( Schlüssel ) löschen kann. Viel Spaß noch.

 https://www.geekuninstaller.com/de

like Noch kein Gefallt

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.07, 12:20 Uhr

Heute: Virenscanner. Der Beste meiner Meinung nach:: DR. Web. ( Kostet.) Der zweit Beste, Kaspersky, ruht sich leider auf seinen Lorbeeren aus, und ist müde geworden. Einer der ihm den Rang abläuft, ist "Eset" gut, und mausert sich immer mehr. ( Kostet) Die "Kostenlosen" haben das Problem, das ihre Daten zu wenig auf den neuen Stand gebracht werden. Für Online Banking, völlig ungeeignet. 

like gefiel durch: Gartenschuhe

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.03.07, 17:23 Uhr

Tomy111, Man muss nicht unbedingt einen Virenscanner haben. Windows Defender tuts auch.
Dieser Defender ist in fast  jeder Windows Version schon von Haus vorinstalliert-
Der Defender erkennt potenziell unerwünschter Software , also vorwiegend Computerviren,
Malware und Spyware.  Er aktualisiert sich auch von selbst.

like gefiel durch: silverlight

gender Tomy111
active active
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.08, 16:31 Uhr

Lisa, der Defender ist leider sehr Langsam was Aktualisierung betrifft, und verlassen würde ich mich nicht auf den. Ob wohl ich ihn ja auch habe.

like gefiel durch: Gartenschuhe

gender Jess
crown crown
Jess
time Gepostet am 2017.03.09, 06:52 Uhr

Das größte Risiko ist eh immer die Person, die vor dem PC sitzt. Also vorsichtig sein beim anklicken von Links und Websites, und dazu der Defender, das reicht völlig aus. Nutze nur den von Anfang an und hatte noch nie Probleme mit Viren und Co.  Und dazu mal die MRT-Exe von Windoof und alles ist gut. smile

like gefiel durch: Lisa
Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login