Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

neid und vorurteile

gender icon ralph
special special
ralph
time Gepostet am 2017.07.04, 00:53 Uhr          chart 375 Besuche

Ich bin noch nicht lange in cleff, aber leider muß ich feststellen das es auch hier neid intriegen gegen eizelne und vorurteile gibt!muß das sein reicht es nicht in der realen welt das es immer mehr dazu kommt .ich sehe inmer wieder die frage wieso einer so lange on sein kann , fragt sich keiner was dahinter steckt hat die person probleme krankheit oder was;muß man da mit dem finger drautmf zeigen? oder weshalb werden einige bein schreiben nicht beachtet leute hòrt auf hier eine reale welt zu sehen helft denen wo es schlechter geht wie uns zuminderst im chat , gebt ihnen wenigstens hier freude und spass damit sie auch mal ablenckung haben.
ich sehe bei mir leider inmer wieder leute die flaschensammler belàcheln ich frage mich wieso,keiner kennt die leute oder den hintergrund weshalb sie das tun.
ein flaschensammler treff ich fast tàglich ,eines tages fragte ich ihn weshalb er das macht,er làchelte und sagte geh einen tag mit und du wirst sehen.aus neugier sagte ich zu und so ging ich zwei tage spàter mit ihm auf flaschenjagt.nach sechs stunden hatte er leergut im wert von 37 euro zusammen , wir gingen in den nàchsten discounter wo er fùr 44 euro lebensmittel kaufte, als wir den laden verlassen hatten wollte ich mich verabschieden,  da meinte er wir sind noch nicht ganz fertig, also ging ich noch weiter mit ihm,was dann geschah berùhrte mein herz wir gingen nicht zu ihm damit ich sehe wie er lebt sondern unter die brùcke zu den àrmsten der armen an die er die kebensmittel verteilte die freude und den glanz in den augen der leute werde ich nie vergessen.als wir gingen lud ich ihn spontan zum essen ein erst wollte er nicht ging aber auf mein bitten mit .beim essen fragte ich ihn weshalb machst du das, da làchelte er sagte weißt du ich war ganz oben habe durch falsche beratung viel geld verlohren und wurde schwer krank meine ach so tollen freunde waren weg, aber fremde wahren da zogen mich mit und gaben mir wieder kraft.und auf diese weise bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben
wenn ihr jetzt denkt ich hab das erfunden seit ihr auf dem holzweg.geht wie ich mit einem flaschensammler macht die augen auf und zeigt nicht mit dem finger auf andere.
ich hoffe ein paar von euch gehen die augen auf seit wenigstens im chat nicht blind hòrt mit neid intriegen und vorurteilen auf , und last uns hier alle zusammen weiter spass haben danke


gender Isle of Man
senior senior
Isle of Man
time Gepostet am 2017.07.04, 16:14 Uhr

ja so ist deutschland 2017, meine nachbarin muss die wohnung aufgeben und sich eine kleinere suchen weil ihre rente nach 47 jahren arbeit !! sie ist Verkäuferin in einem textilladen,  nicht reicht, im herbst geht sie in rente . sie kann sich auch kein auto mehr leisten.
ich will lieber nicht weiter schreiben was in dem land abgeht. ist nicht erwünscht.
ok dann weiter so deutschland alles ist gut.


time Gepostet am 2017.07.04, 18:26 Uhr

Es ist schlimm was man so erlebt . Menschen die ihre Wohnungen verloren haben ,ihre Arbeit aufgeben
Mussten weil sie nicht mehr konnten.

Ich sehe es immer ,wenn ich mal unterwegs bin Menschen die zuteils da sitzen und ihr Leid im Gesicht steht...
Ich gehe immer zu denen und unterhalte mich mit ihnen.Was sie mir Erzählen dann,könnt ihr nicht Glauben  ,Erlebnisse  die einem wirklich Traurig  stimmen.
Immer wieder wird davon berichtet ,was die Star zum bei spiel für Helden sind beim Filme drehen und so

Aber die   die ihr Leben mit einfachen dingen meistern müssen ,von denen siehst du kaum was oder wird 
nicht davon gebrochen,das finde ich traurig  sowas .

Was ich damit sagen möchte ist,dass es in der einen Welt mehr beachtung gezeigt wird  und in der anderen Welt nicht .
Das ist immer wieder ein Thema ,was uns immer begleiten wird .

Ich habe schon Menschen kennengelernt ,die es im Leben nie einfach hatten und doch versuchen sie so gut wie möglich zu Leben..

Diese Menschen verdienen großen Respekt ,das sie versuchen im Leben weiter zu kommen..
Und auch die Menschen ,die versuchen so gut es geht, anderen zu Helfen.
Ich habe weder Neid noch Vorurteile  ,sondern ich habe großen Respekt davor ,was  manche so Meistern 
müssen..
Ich Hoffe ,dass wir hier im Chat gut zueinander finden können..

Lieben Gruß Feechen


time Gepostet am 2017.07.05, 11:23 Uhr

Es ist gerade in der heutigen Zeit so,dass Menschen schneller direkt verurteilt werden und dann auch so behandelt werden.Jeder muss überall schnell sein,keiner hat mehr Zeit..die Menschlichkeit ist kaum noch da...wer diese noch hat,der wird auch noch doof angeguckt und meist kommt dann noch ein blöder Spruch obendrauf.Andere haben das ganz schnell raus,dass man anders ist als die Masse und schon ist man Aussenseiter..leider traurig,aber wahr!!Mit Gutmütigkeit und grossem Herz und Ehrlichkeit kommt man heutzutage nicht mehr weit...auch traurig,aber wahr!!Man wird zuerst nach dem Äusseren beurteilt,dann nach dem was man bisher geleistet hat(bewerbung).Wer da schon mit ner 6 in Mathe auf dem Zegnis auftaucht und dann noch seine abgeschlossene Lehre nicht in einem normalen Ausbildungsbetrieb gemacht hat...der wird direkt schon ad acta gelegt.Das beides zusammen,vor allem das mit Mathe heisst dann gleichzeitig ,dass der oder duiejenige doof ist.Dnn krieg ich so einen Hals!!
Besser wird so eine Sichtweise der andere nicht,höchstens noch schlimmer.Dann können wir uns genauso gut Maschinenteile einbauen lassen,dass wir nur noch als Roboter durch die Gegend laufen..dann passt es.Zumindest,was diese hektische Zeit,die verlorene Menschlichkeirt(überwiegend) betrifft.


Lieben Gruss Xena


gender hexi72
senior senior
hexi72
time Gepostet am 2017.07.05, 12:09 Uhr

Hallo...es gibt viele traurige Schicksale...es kann jeden erwischen...jeder definiert Freundschaft anders.für mich ist Freundschaft jemaand,den man sicher net immer sieht,aber man weiss der ist immer da wenn man den brauch.Arbeit findet jeder.selbst ich hab einen Arbeitsvertrag bekommen in meinem "zustand.Ich hasse nur die Schnorrer.denen es besser geht als denen.die arbeiten.Aber die es wirklich ernsthaft getroffen hat wegen Krankheit etc werden benachteiligt.
Ich find es etwas schade das manche sich hier abfrustrieren und den Chatfrieden somit stören.Wir alle möchten uns hier nett unterhalten und Spass haben.manchmal ist das leider net möglich..leider.vielleicht denken einige mal etwas nach...
liebe grüsse hexi


gender ralph
special special
ralph
time Gepostet am 2017.07.05, 14:16 Uhr

Super


gender hexi72
senior senior
hexi72
time Gepostet am 2017.07.05, 15:14 Uhr

was super?

like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.07.05, 16:35 Uhr

Ich möche mal hexi recht geben. In deutschland gibt es zur zeit etwa 985.000 unbesetzte arbeitsstellen.
weiterhin etwa 520.000 freie lehrstellen.
ich denke mal wer arbeiten will, der bekommt auch einen job.
Aber, wer möchte sich denn heut zu tage noch die finger schmutzig machen ? Viele wollen studieren, viele wollen einen büro job und den ganzen tag am pc rumspielen.

eine kleine geschichte noch.
die ehemaligen nachbarn meiner freundin, nette familie mit 4 kindern, beide eltenteile gingen damals nicht arbeiten.
wir haben uns oft mit denen unterhalten, gefragt, warum sucht ihr euch denn keinen job ??
als antwort bekamen wir, wir sind doch nicht blöd, besser wie jetzt kann es uns doch nicht gehen.
die 4 kinder waren zwar tüchtige rabauken und liefen immer sehr ungepflegt rum, aber die eltern, jeden tag neue klamotten an, ein schickes auto vor der tür  jeden tag einkaufen bis früh um 10 uhr schlafen und ne kellerbar wo jeden abend was los war.
er sagte mal zu mir, jeden tag 5 uhr aufstehen ? ich bin doch nicht blöd,  so wie es jetzt ist ist es doch viel schöner.
ich denke mal, sowas ist kein einzelfall hier in deutschland.


gender ardnaxella
senior senior
ardnaxella
time Gepostet am 2017.07.06, 10:14 Uhr

Wahre Freunde erkennt man nur in der Not. Es sind die die da sind, wenn es einem beschissen geht. Auch im Chat haben die Menschen Gefühle und es ist wunderbar, wenn sich im Chat eine richtig gute Freundschaft aufbaut. Jeder hat seine Gründe zu chatten, meist sind es Gründe mit denen keiner rechnet. 


neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login