Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Chatfreundschaft

time Gepostet am 2017.11.14, 15:30 Uhr          chart 614 Besuche

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt.

Auszug aus Wikipedia

Wie im realen Leben gibt Freundschaften und Arten. Auch im Chat ist die Möglichkeit Freunde zu zu finden.  Viele sehen es locker, einige nehmen auch eine Chat-Ffreundschaft auch etwas Ernster. 

Aus diesem Grund habe ich mir dieses Thema ausgesucht um Eure Einstellungen und Meinungen auszutauschen. Ich bitte um rege Teilname,  freue und  bedanke mich.

Euer Fuchsi



Chatfreundschaften
Mich würden folgende Antworten, Meinungen und Antworten  zu diesem Thema interessessieren?
1. Gibt es echte Chatfreundschaften wie im realen Leben?
2. Wenn ja, soll ich sie genau so ernst nehmen?
3. Soll ich eine Chatfreundschaft pflegen oder locker bleiben? Es ja nur Chat
4. Soll oder muss ihn sofort in sein Prvatfenster gleich eine Begrüßung und oder
    gleich mit den Neuigkeiten eine private Unterhaltung beginnen?
5. Wie soll ich mich verhalten bei Beendigung?
6. Soll ich schreiben warum ich die Chatfreundschaft beenden?

Über eine rege Teilnahme und Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke schön
Euer Fuchsi


gender bluesky
smod smod
bluesky
time Gepostet am 2017.11.15, 14:33 Uhr


gender bluesky
smod smod
bluesky
time Gepostet am 2017.11.15, 14:36 Uhr


gender Richy60
senior senior
Richy60
time Gepostet am 2017.11.15, 17:49 Uhr

Ein Freund ,
ist jemand , der Dich kennt ,
weiß wie Du bist und trotzdem zu Dir hält .

Euer Richy


gender Gartenschuhe
active active
Gartenschuhe
time Gepostet am 2017.11.15, 22:16 Uhr

Hallöchen,
es gibt echte Chatfreundschaften, ja Freundschaft ist Freundschaft.
So wie vorher beschrieben,  eine Freundschaft muss man pflegen, auch die im Chat.
Im Chat und im wahren Leben sucht man sich ja seine Freunde aus, was ich mir aussuche pflege ich.
Im Privatfenster, jeden zu begrüßen geht nicht, so empfindlich darf man nun nicht sein,man kann dann ja immer noch im PV schreiben.
Bei Beendigung der Freundschaft ist meistens etwas vorausgegangen,  wer es klären will , kann es doch jederzeit noch tun.
Jeden den man Freund nennt, hat die gleiche Anerkennung verdient, ob Chat oder real.
Meine Meinung


gender RosaKleid
senior senior
RosaKleid
time Gepostet am 2017.11.15, 23:39 Uhr

Lieber " Fuchsi", wenn ich eine Chat Freundschaft eingehe, hält diese mehrere Jahre. Damit meine ich nicht eure Freundschaftsliste, die man hier im Chat anlegen kann. Eine Chat Freundschaft ist doch so viel mehr, nicht nur eine Liste. Ich schreibe mich jetzt 15 Jahre durch die verschiedensten Chats. Viele mögen es als eine lange Zeit empfinden. Mit vielen von meinen Chat Freunden bin ich genau so lange schriftlich verbunden. Es dauert sehr lange, bis ich eine Freundschaft als Freundschaft ansehe. Viele von euch sind schon an meinem feinem Sieb gescheitert. Ich mag Freundschaft, keine als Freundschaft deklarierte Feindschaft. Das mag wiederum jeder anders sehen, denn jeder von euch sieht mich anders und sehr viele waren enttäuscht, als ich sie aus meiner Liste nahm. Ich tat dies jedoch nicht, weil ich euch nicht mag. Ich tat dies, weil ihr mir keine Freunde gewesen seid. Ich mag es in Zukunft auch nicht anders handhaben und entschuldige mich im Vorfeld dafür jemandem deshalb zu enttäuschen. Ich bin wie ich bin, eine andere RosaKleid gibt es hier nicht. Damit ist alles aufgeschrieben, lieben Dank fürs lesen. RosaKleid


time Gepostet am 2017.11.16, 08:33 Uhr

Danke schön Gartenschuhe und Rosakleid,

für Eure Kommentare. Genau so sehe ich es auch.

Euer Fuchsi


gender Savannah
smod smod
Savannah
time Gepostet am 2017.11.16, 11:25 Uhr

Freundschaft ist meistens beständiger als Liebesbeziehungen.
Sie trägt uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens.


time Gepostet am 2017.11.16, 19:39 Uhr

Hallo Fuchsi.
Freundschaften wie im richtigen Leben?-Ganz klar ja,-von meiner Sicht aus.Es gibt viele Menschen die man so trifft,von denen man meint,es könnte  ein Freund sein oder werden.Aber einen richtigen ,echten Freund,der auch ein offenes Ohr hat und erkennt,wann mann seine Freundschaft braucht,das gibts nur sehr selten.
So etwas in einem Chat zu finden,ist ausserordentlich schwer,aber nicht unmöglich.Ich habe so einen Chatfreund gefunden.Von daher...smile
Aber auch eine Chatfreundschaft muss man pflegen und sich wie es nun mal im Chat üblich ist,regelmässig zu schreiben,sonst lernt man sein Gegenüber ja nicht kennen.-wie im Leben-.
Im Chat jemanden gleich im pv schreiben lassen den man garnicht kennt?
Nein-eine freundliche Anfrage zu machen vorab wäre wünschenswert.
Und die Fragen nach Beendigung der "Chatfreundschaft",ich denke soviel Höflichkeit sollte jeder mitbringen und zumindest eine Nachricht hinterlassen,- wenn man in einem Chat denselben Respekt von den anderen erwartet.
--Aksuamun--


time Gepostet am 2017.11.16, 21:12 Uhr

Danke schön für Deinen Kommentar und Ausführungen. So wie Dir, ist es mir auch ergangen,
auch wenn sie ganz selten sind. Ich bin auch sehr froh sie  gefunden zu haben. Ich teile Deine Ausführungen und bedanke mich ganz herzlich.

Euer Fuchsi 
 


gender Bussibär
crown crown
Bussibär
time Gepostet am 2017.11.17, 01:03 Uhr

ich hab im chat paar freunde gefunden, ganz liebe menschen....außerhalb vom chat treff ich nur ärzte, ihre helferinnen und supermarkt kassiererinnen.....toll was?

ein paar ausm chat hab ich auch schon getroffen....könnten noch mehr sein....hab noch viele einladungen.....aber ich habe angst....komisch.....sind total unbegründete ängste, aber mein beschissenes unterbewußtsein will nicht, daß es mir gut geht...

is kein schönes leben, daß ich führen muß.....scheiße alles.....grummel

Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login