Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Themenfokusiertes Abendchatten - Ein Abend, ein Thema

time Gepostet am 2015.12.06, 16:00 Uhr          chart 1302 Besuche

Einen wunderschönen Guten Tag und sowas.


Mir wurde der vorschlag unterbreitet einen Themenspezifischen Chatabend zu erstellen. Wie der Name schon sagt, ginge es bei der Sache um einen Abend nach abgesprochener Auswahl - vielleicht am besten ein Sonntagabend, da hier die meisten wohlmöglich die meiste Zeit zur verfügung haben, diesen mitzugestalten. Innerhalb dieses Abends wird dann ein Thema gewählt (vielleicht am besten mehrere Vorschläge sammeln und demokratisch abstimmen), das dann gemeinsam behandelt werden kann. Ziel des ganzen soll einfach sein, unseren Chat hier noch etwas interessanter zu gestalten mit Hilfe eines geführten Themas, zu dem alle abgestimmt haben dieses anzugehen. So gibt es keine User mehr die sich eines Chatverlaufes enthalten weil ihnen ein Thema gerade nicht so gut gefällt, das kommt ja ziemlich oft vor. Völlig abschalten werden wir das wohl nicht können aber ich denke es ist ein positives entgegenwirken, ein solches vorhaben gemeinsam durchsetzen zu können. Das wäre mal der vorschlag gewesen, ein Chatabend - mit gemeinsam abgestimmten Themen - für jeden wäre somit sicherlich etwas dabei und vielleicht machen ja viele User mit. Auch noch etwas unklar ist, ob es für diese Themenabende einen extra Raum geben wird, oder ob diese in der Lobby stattfinden werden. Der Vorschlag ist noch relativ neu, aber ich bin mir sicher das er gemeinsam zu etwas ganz gut funktionierendem ausgebaut werden kann.

Liebe Grüße, die Rebellin ohne Grund


gender Fragile Fate
senior senior
Fragile Fate
time Gepostet am 2015.12.06, 16:14 Uhr

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut, da man so auch Langeweile unterbinden kann und es sicherlich recht interessant ist ubee verschiedene Themen zu diskutieren bzw. zu schreiben. Ich denke, dass man sich so auch untereinander besser kennenlernen kann und eventuell neue Freunde findet. Ich wäre dafür, dass diese Themen Abende in einem separaten Raum stattfinden, damit man nicht automatisch dazu gezwungen ist sich daran zu beteiligen, sonder auch im regulären Chat (Lobby) weiter schreiben kann.

Viele Grüße, eure Amyy smile


gender Shadowforce
senior senior
Shadowforce
time Gepostet am 2015.12.06, 16:19 Uhr

dazu hab ich nix mehr hinzu zufügen. ich gebe meinen 2 vorposterinnen recht und ich hoffe auf eine rege beteiligung der anderen user.

like gefiel durch: amyy, Rebellin ohne Grund

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2015.12.06, 16:35 Uhr

ich finde diesen vorschlag auch gut und meine unterstützung habt ihr !!
natürlich  wird für sowas ein extra raum zur verfügung gestellt.
mein vorschlag, einmal pro woche, sonnabends oder sonntags.


time Gepostet am 2015.12.06, 17:02 Uhr

@Lisa, sehr schön - Wenn ein extra Raum für sowas zur verfügung gestellt wird dann grenzt es die wahrscheinlichkeit aus - wie amyy schon genannt hat - das man zwanghaft in diesen Themenabend involviert wird. Ich halte das daher auch für die beste machbare Lösung und der turnus von einer Woche am Sonntag finde ich auch sehr glücklich gewählt. Amyy hat sehr gut und überzeugend die positiven Aspekte darstellen können. Jetzt muss man eigentlich nur noch auf die Beteiligung anderer User abgewartet werden und bei einer lohnenden Anzahl könnte man dann auch schon Themenbereiche auflisten.


gender Quiz-Kalle
senior senior
Quiz-Kalle
time Gepostet am 2015.12.06, 18:42 Uhr

Rebellin und die andern, Tipp: Nehmt für diesen Abend den Stammtisch her.

Dann kann jeder der sich dafür interessiert sich bei Dir das Passwort holen und ihr werdet dann nicht gestört beim Themenabend!

like gefiel durch: Flohwalzer, Shadowforce

gender Shadowforce
senior senior
Shadowforce
time Gepostet am 2015.12.06, 20:10 Uhr

Kalle ist ne super idee..an den Raum "Stammtisch" hat wohl keiner im moment gedacht smile

lg Schatten

like gefiel durch: Flohwalzer, Quiz-Kalle

gender Fragile Fate
senior senior
Fragile Fate
time Gepostet am 2015.12.06, 21:11 Uhr

Ich würde eher einen nicht Passwort geschützt Raum benutzen, da es so offener wirkt und man auch nur kurz reinschauen kann, ohne sich erst das Passwort zu holen. Zudem müsste man jedem sagen, wo man sich das Passwort holen kann, damit sich niemand ausgeschlossen fühlt. Der Raum sollte ein offener Raum sein, in welchem jeder die Chance hat spontan vorbeizuschauen und der nicht verschlossen für neue User wirkt.

like gefiel durch: Flohwalzer, Isabella

gender Silberfux
special special
Silberfux
time Gepostet am 2015.12.07, 15:25 Uhr

Ich meine doch, es wäre schöner, wenn man im Öffi auch mal bißchen diskutieren kann und nicht alles auf einen spezifischen Themenabend verlagert. Es gibt doch z. B. Schlagzeilen in der Tagespresse, wozu man mal Stellung nehmen und sich austauschen kann. Alles mit Respekt - und nicht mit der Keule übereinander herfallen, wie ich es leider in einem anderen Chat erlebt habe.

like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2015.12.07, 16:54 Uhr

Silberfux,ihr könnt im öffentlichen über alles diskutieren, dass verbietet euch keiner solange die diskussionen nicht ausarten !
diese themenabende sind nur ein vorschlag, es liegt an den usern ob dieser vorschlag begeisterung findet oder nicht.
es wäre schön, wenn auch andere user sich zu dem vorschlag von rebellin äußern würden !

like gefiel durch: Quiz-Kalle

gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2015.12.08, 21:01 Uhr

Manchmal hat sie einen guten Vorschlag, unsere Rebellin ohne Grund. Dieser ist einer.

like gefiel durch: Quiz-Kalle
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login