Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Themenabend "Internet und Sicherheit" am 07.01.2018

gender icon elke
gast gast
elke
time Gepostet am 2018.01.09, 12:08 Uhr          chart 8056 Besuche

Hallo an Euch

da ich denke,dass mein Text bei euch am vergangenen Themen -Abend gut ankam und den Inhalt auch wichtig finde....habe ich mich entschlossen,diesen nun hier zu posten.
Welche Seiten sind heutzutage noch sicher:Geht am besten nur auf Seiten,die ihr schon kennt(Spiele,Chat,Softwaredownloadseiten,...)
Euch unbekannte Seiten,auf denen ihr z.b. den langegesuchten Bildschirmschone findet und dann auch noch ist dieser kostenlos....
besser die Finger davon lassen...schnell kann man sich Viren,unerwünschte Programme,..mit auf den Rechner downloaden.
Einfach geht schnell drauf,aber runter nicht..evtl mussdann der PC in die Werkstatt dafür,kööönnte teuer werden!^^.
Ebenso Seiten,die mit irgendwelchen Gratis Angeboten locken...dazu sei gesagt:umsonst gibts heute nix mehr!Möglicherwise versteckte Kostenfalle und dazu noch nervigesogenannte Newsletter,die ihr dann per Mail zugeschickt bekommt,wenn ihr euch irgendwo registriert oder oder.
Verbotene Seiten,in denen dubiose Sachen verkauft werden(z.b. Waffen oder wo man Leute "anheuern "kann...Dark Net!
Wie vor Hackern schützen:Wichtigstr Punkt-gebt nie irgendwelchen Fremden,freundlichen Leuten(Usern) irgendeine pers. Sache heraus und das noch schnellPersönliche Sachen sind z.b. email Addy,skype namen,....alles solche Dinge.Auch wenn euch diese vermeintlich sehr netten Leute noch so nett gegeüber treten(schreiben)::Finger weg von soo schnellem Herausgeben pers. Daten!
Software gegen Hacker installieren(chip.de) ist eine gute Seite zum downloaden diverser Software,meist auch kostenlos.
Was machen,wenn ein Hacker euch "erwischt" hat: Beweise sammeln in Form zum Beispiel dukumentierter Art(was wurde geändert,wann,wie oft) Anzeige erstatten!


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun