Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Sili´s Computer Chaos

time Gepostet am 2018.01.12, 01:03 Uhr          chart 100 Besuche

Hallo und herzlich willkommen in meiner kleinen Nerdecke.
Hier findest du Tipps, Tricks und ein paar News rund um die digitale Welt.
Ich stelle hier kleine Helfer für alles mögliche vor, oder zeige dir wie man mit kleinen Tricks doch sehr viel bewirken kann.

Du hast Fragen zu einem Programm oder zu einem Fehler oder du hast Streit mit deinem Blechkasten? Dann schau ins Fragethema dort helfen wir dir gernsmile
# Bitte Poste deine Frage nicht in dieses Thema sondern in das dafür vorgesehende Thema.
Zum Fragethema gehts >HIER<
Dankesmile

like gefiel durch: Aksuamun, Bussibär, Lisa, Savannah

time Gepostet am 2018.01.12, 12:02 Uhr


Du möchtest deinen eigenden Smiley im Chat benutzen, er ist aber viel zu groß, oder du möchtest ihn abändern ?
Für die Faulen unter euch die nun kein Programm auf ihrem PC installieren möchten gibts das auch online!

Um deinen Smiley zu bearbeiten klicke
, >HIER<

Auf der Seite sucht ihr nun einfach in der Leiste nach Resize .
In dem ihr klickt gelangt ihr auf die den Resizer, hier könnt ihr nun euren Smiley auswählen, und klickt anschließend auf Upload! .
Ihr könnt nun in die 2 felder New width und New height die Breite und Höhe eures smileys anpassen, der wert wird in Pixel angegeben.
Bei File size etwas höher , seht ihr welche pixelgröße der Smiley zurzeit hat.

Beispiel: File size: 6.02KiB, width: 57px, height: 62px, frames: 18, type: gif

Das sagt uns das der Smiley momentan 6,02KB groß ist, 57Pixel (px) breit ,
62Pixel (px) hoch ist und insgesammt aus 18 Bildern besteht.

Nachdem ihr eure gewünschte Größe eingetragen habt klickt auf Resize image! .
Nun wird euch unter dem blauen Butten eine vorschau eures Smileys angezeigt
und ihr könnt ihn mit rechtsklick eurer Maus Herunterladen.

like gefiel durch: Aksuamun, Bussibär, dark, Lisa

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login