Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Umweltschutz

time Gepostet am 2018.01.15, 13:48 Uhr          chart 189 Besuche

Umweltschutz geht Alle etwas an!
Doch leider ist es so,dass die Mehrheit darauf keine Rücksicht nimmt...indem leere Dosen,Umverpackungen e t c einfach da stehen /oder liegen gelassen werden,wo man gerade ist,Oder
es wird einfach in der nächsten Hecke oder oder entsorgt.
Auch ein Rastplatz,Wald stellt dafür kein Tabu dar..trotz aufgestellter Mülltonnen...die ja im Wald meistens dort aufgestellt sind,wo der Parkplatz ist.
Auch die Mülltrennung(kenne es hier bei mir im Haus!) da haben Welche "Schwierigkeiten" mit.
Da wird der Hausmüll einfach in die grüne Tonne geworfen(alles in einer Plastiktüte) oder Plastik landet in der grünen Tonne et c.Das Ergebnis davongriner oder die Nächste,die etwas in eine dieser Tonnen werfen möchte,hat möglichweise Schwierigkeiten,da die Tonne evtl voll ist und es keiner mal schafft,den Inhalt in Dieser mal etwas runterzu drücken(Falls richtig sortiert wurde).Fragt man nach,warum das falsch sortiert wurde,bekommt man Ausreden zu hören,denke ich ...a la:Ich war den ganzen Tag arbeiten und es war dunkel,ich hab nix gesehen.Man beachte-dass die Meisten hier im Haus mit 2 leuten im Haushalt sind und nicht erst seit gestrn hier wohnen!Eben mal den Müll rausbringen--dauert keine 5 Minuten!
Aber es ist ja bequemer,seinen Müll einfach in irgendeine Tonne zu werfen,egal ob nun braun,grün,gelb oder grau---Hauptsache weg der Rummel <<<< eine Denkensweise--ohne Kommentar meinerseits!!
Angmerkt:Es lag auch schon mal eine Restmülltüte aus Plastik in der braunen Tonne bei uns...ebenso ohne Kommentar!!Wenn man Pech hat,steht der Deckel der jeweiligen Tonne etwas nach oben,weil wer auch immer zu faul ist,das mal eben runterzudrücken(Sorry Leute,aber für mich ist das Faulheit).
Am Anfang,als ich noch hier frisch eingezogen bin,habe ich diese skurrile Sortierung noch behoben,so gut es eben ging und was oben drauf lag,allerdings dieses nicht lange gemacht.Die jewilige Tonne(n) gehen so jetzt raus an die Strasse,wie sie da stehen...ob der Deckel jetzt ein Stück hoch steht oder Restmüllplastiktüte in Papier oben drauf liegt e t c.!!Man kommt sich selber beim Sortieren blöd vor und denkt sich,man hat es mit unwissenden Kinderlein zu tun,zumal ich das auch nicht mehr einsehe,da was zu sortieren,was wer anderes aus Faulheit oder sonstigen Gründen nicht ordnungsgemäss gemacht hat.
Wenn wir hier im Haus Pech haben,kann es passieren,dass die Müllabfuhr Kontrolle macht um zu gucken,ob richtig sortiert wurde und die Tonne(n) stehen bleiben--und zwar voll.
Zumal solche faulen Socken auch nicht durch ihr zuwider Handeln an die Umwelt denken.......


Lieben Gruß---------------Nickelback

like gefiel durch: Aksuamun

gender Bussibär
crown crown
Bussibär
time Gepostet am 2018.01.16, 03:58 Uhr

stimmt, solch faules pack ham wir hier auch im haus....aber zeit um ihre fette karre jeden samstag zu saugen hamse schon, soll ja jeder sehn wie fett die karre is....und in urlaub fliegen se paar mal im jahr....is auch nich gut für die umwelt...

und das allerinteressanteste in diesem meinem heruntergekommenem viertel is: diese asozialen wählen alle grün....gröööööl

like Noch kein Gefallt

gender Noabelle
senior senior
Noabelle
time Gepostet am 2018.01.17, 20:24 Uhr

Hallo Nickelback....
Das du da irgendwann die Nase voll hast kann ich mir gut denken.Da kommt man dann wahrscheinlich auch auf den Gedanken es selbst auch mal zu machen,wenn man mit vollem Müllbeutel zur Tonne geht und das Ding mit zeugs voll ist was da nicht reingehört.Okay,macht man dann wahrscheinlich nicht.Aber ja,nerven tut das bestimmt....

like Noch kein Gefallt

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login