Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Welch Glück.

gender icon Noabelle
smod smod
Noabelle
time Gepostet am 2018.01.26, 00:01 Uhr          chart 371 Besuche

Hallöle...

Ab und an,da spiele ich Lotto.Und meistens wird's nix,ausser vielleicht mal nen Dreier.Dann denke ich jedesmal hínterher..Mist warum nicht die anderen 3 auch noch...!Oder?Haben ja bestimmt schon viele gedacht.Hab auch kein Glück...Hmm.
Aber dann,erinnere ich mich immer an eine Szene die ich einmal sah als ich im Krankenhaus in Gronningen/Holland war,in der riesigen Eingangshalle der dortigen Universitätsklink.
Da fuhr ein kleines Mädel von 9 oder 10 Jahren in ihrem Rollstuhl,geschoben von ihrer,denke mal älteren Schwester.An sich nicht unbedingt was ungewöhnliches sollte man meinen,aber bei diesem Mädchen war es anders.Sie ..ihr fehlte der komplette Unterleib,sie saß quasi auf den Rippen.Sie hatte keinen Po auf dem sie saß,wie wir alle es tun.
Aber das,was mich am meisten berührte war,das sie laut lachte,sie war fröhlich und scherzte mit ihrer Schwester rum.
Ich musste dann ganz schnell eine Toilette aufsuchen und erstmal 20 Minuten vor mich hin weinen,so sehr hatte mich das Ganze mitgenommen.
Erst hinterher,als ich längst wieder zu Hause war,aber ich das alles noch im Kopf hatte,wurde mir klar das wir ja so ein Glück haben,wenn wir nur gesund sind.Wir regen uns auf über Kleinkram und machen uns selbst das Leben schwer damit.
Oder haben vielleicht Wehwehchen ,die aber wieder kuriert werden können.Aber im Grossen und Ganzen gesund.Das ist das wichtigste überhaupt.
und da reg ich mich darüber auf das mir drei besch....Zahlen  im Lotto fehlen und sag mir dann noch..Ich hab auch kein Glück..
Wir haben so ein Glück,das wir einigermaßen fit sind,aber registrieren wir das eigentlich?
Okay,das wars erstmal wieder...
Biba..
Aksu


time Gepostet am 2018.01.26, 06:06 Uhr

Wie war......

like gefiel durch: Aksuamun

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2018.01.26, 14:04 Uhr

Absolut!

like gefiel durch: Aksuamun

gender Engel007
gast gast
Engel007
time Gepostet am 2018.01.26, 21:54 Uhr

Das mädchen ist ein ganzes leben lang behindert kann nicht laufen  hat keinen poo das ist schlimm als ich das lass hab ich auch geweint ! Nichts ist wichtig als gesund zu sein ,es kann auch jeden treffen durch unfall oder krankheit  dem kind würde ich  meine gesundheit teilen  sie tut mir soooooo leid  ! Hoffe aber das sie ein kind bleibt glücklich ist spielt und lachen kann !
 Dieser kommentar von engel007  


gender alter_Fuchs
senior senior
alter_Fuchs
time Gepostet am 2018.02.13, 09:58 Uhr

Als ich die Geschichte das erste mal gelesen hatte, liebe Kollegin Aksuamun, wusste ich nicht, daß ich hier einen passenden Kommentar posten werde. Ich hatte vorige Woche  keinen 6er, aber wahnsinns Glück. Ich wünsche allen wie immer (meine 3 G's) alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

like gefiel durch: Aksuamun, Engel007

time Gepostet am 2018.02.13, 12:05 Uhr

Naja Aksu..ich kenne dazu auch eine passende Story:Ich kannte mal eine junge Frau,die verliebte sich in einen in Scheidung lebenden Ehemann.Nun ist es ja bekannt,dass es meist nichts gibt ,in so einer Situation.Doch die beiden kamen zusammen,bekamen ein Kind,haben ein schönes Auto(also nicht so eine gebrauchte Rostlaube^^) und ein schöne grosse Wohnung,sie gut bezahlten job..sind in eine grössere Wohnung gezogen und sie war vorher noch am meckern über dies und das,was nicht okay war.Okay,er musste seine Beruf als Dachdecker wegen Krankheit aufgeben..so aber der Rest stimmte,sprich die schöne grosse Wohnung,der gut bezahlte Job(zumal sie es zur Arnbeit echt nicht weit hat),das schöne Auto,.....Also ich hab mich immer in die falschen verliebt,die die vergeben waren/sind...den Rest habe ich auch nicht.Was ich eigentlich damit sagen möchte ist,dass es Menschen gibt,bei denen läufts meist geradeaus und sind noch am meckern,dann womöglich über Kleinigkeiten,was dann unter Umständen wohl gerade nicht so glatt läuft.Also ich persönlich wäre schon mal froh,wenn ich nen gut bezahlten Job hätte, der dann auch noch quasi um die Haustüre wäre.Ok...ich kann auch da hinlaufen ,zu meinem Job...über den Rest darüber schweige ich lieber^^
Glück heisst auch,Eltern zu haben,die gesund sind,eine Familie zu haben die gesund ist...diese hatte ich nicht!Meine Mutter hatte Krebs,meine Oma ebenso,mein Vater hatte MS-Multiple Sklerose.Lzteren kannte ich nur an Krücken und im Rollstuhl..was ich so als Kind mitbekam-okay ich hab auch Fotos auf denen er noch gesund ist..aber da war ich noch kleiner.Aufgewachsen bin ich streng,musste mit 20 noch um 18uhr zu hause sein.Musste "Rechenschaft" vorher bei meiner Mutter ablegen,mit WEM ich mich treffe,wie alt,wo der wohnt,...ich hatte mich zu melden,wenn es doch später wird..und oh wehe ich tat das nicht!Moralpredigt kam dann!
okay,das wars erst mal von mir
Nickelback

like gefiel durch: Engel007

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login