Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

M O D werden wollen

time Gepostet am 2018.02.04, 12:46 Uhr          chart 251 Besuche

Hallo,ihr Lieben!

Möchte euch heute mal eine Info geben,was das Thema -Mod werden wollen- angeht...da es aus eigener Erfahrung(die habe ich schon gut gesammelt,denke ich^^)immer wieder zu Fehlgriffen kam.
Da (auch eigene Erfahrung generell)viele User meinen,dass Mod sein nur heisstgrina zu sitzen im Chat,warten bis ein User Regelverstoß begeht,dann handeln.Desweiteren auch die Annahme ,dass Mod sein im Chat auch heisst,dass IMMER ALLE USER FREUNDLICH UND NETT SIND,DASS MOD SEIN IMMER LEICHT IST,DASS MAN NUR MAL EBEN SICH IN DEN CHAT SETZT.Aber liebe Leute,dass sind Wunschvorstellungen und das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!War 3 Jahre im ChatRoom 2000 Mod,auch Schulungsmod und Co TL...da kommt schon einiges an Erfahrung zusammen,denke ich^^.Den Moddienst sollte man wie einen realen Job betrachten...wer von euch lässt sich z.b. nach Lust und Laune mal auf der realen Arbeit blicken,meldet sich paar Tage auf der realen Arbeit nicht und und und...Liste ist laaaang!
Es kann neuen Mods passieren,dass User versuchen,ihre Grenzen auszutesten,bei dem neuen Mod...dies kann durch geschriebene Provokation anderer User sein,Beleidigungen,....
Schon verständlich,dass da ein neuer Mod und dann zumal er oder sie noch nie etwas damit vorher zu tun hatte---erst einmal total überfordert ist.Werft dann bitte nicht gleich das Handtuch,reden mit einem höher gestellten Mod(TL ;CO TL;Admin) sollte da helfen!^^.Ebenso kann es passieren,dass User in das PV des Mods kommen oder im Main(öffi) und Wunschkicken äussern a la:Hein88 mod kick den mal,der nervt mich im pv.Auf solche Äusserungen hören Mods natürlich nicht und klären diesbezüglich den User über die Blockfunktion auf!
Auch (derbe)Beleidigungen von Usern gehören zum Mod sein dazu...ebenso wie frundliche User.
Bevor sich wer auch immer von euch entschliesst,Mod zu werden,den Wunsch dazu hat:Überdenkt die Sache bitte GRÜNDLICH.Habt ihr genügend Zeit,habt ihr die gewissen Nerven dazu,....siehe auch Info oben.Tipp:Schreibt euch die wichtigen Infos auf ein Blatt Papier--so könnt ihr in Ruhe abchecken,ob dieser Job wirklich etwas für euch ist und bitte seid dabei ehrlich zu euch selber! Es bringt nichts,wenn ihr euch slber dabei belügt,kommt eh raus...Mod sein heisst auch Team-Arbeit^^..
Zum Abschluss dazu einmal noch dieses hier:Mod sein kommt von Moderieren,den Chat bzw.die User in gewisser Weise zu unterhalten,für eine chatfreudige Stimmung sorgen.


Lieben Gruss
                     Nickelback


gender Engel007
gast gast
Engel007
time Gepostet am 2018.02.04, 17:45 Uhr

Liebenickelback ja da hast du ganz total recht es ist nicht leicht eine mod zu sein denn ihr habt echt ein schwere entscheidung zu treffen wenn ein user sehr beleidigt oder jemand aus neid provestiert  ist das alles nicht so einfach auch wenn man sich dann schweren herzens von den jenigen auch trennen muss ich war zwar nur ein tag mod und ich habe es abgegeben wegen neid hass und es ist mir auch sehr schwer gefallen ! Würde gern neuanfang starten ! Ich hab nun gelernt hard zu sein und über vieles hinweg zu sehen ! Ihr mod seit sehr toll leistet tolle arbeit 👍👍👍👍ich danke für tolle arbeit und sage danke macht weiter so ! Ich hoffe das ihr ein vertrauenvollen mod findet alles gute und toi toi toi  eure engel 007  alter fuchs sagte ich mache die arbeit toll wenn er früh alleine ist und ich ihm nur unterstütze auch ohne den stern ! Danke  euch ! Macht weiter so und bleibt stehts gerecht ! Danke euch engel 007 


gender TomDuft
senior senior
TomDuft
time Gepostet am 2018.02.05, 11:53 Uhr

Ich finde das was Engel 007 schreibt sehr richtig und wichtig.
Wenn jeder sich benehmen würde wären mods nicht nötig aber könnte mir engel als Mod gut vorstellen

like gefiel durch: Bussibär

gender Engel007
gast gast
Engel007
time Gepostet am 2018.02.06, 18:02 Uhr

An alle mod des cleefschat  ich möchte euch ein riesen lob für eure arbeit aussprechen ! Ihr sorgt für ordnung im chat streitigkeiten werden ausgeräumt  beleidigungen werden erst verwahrnt super aber einige halten sich nun mal nicht daran und müssen dann entfernt werden ,das finde ich auch richtig ! Ich danke euch sehr aber wie ich schon schrieb es ist schwere arbeit für euch ich währe gerne wieder modl aber ich habe gelernt hard zu sein ich ingnorire konflikte die geh ich daher auch ohne stern  aus dem wege  ! Mir gehts nicht um den modlstern komme auch so zurecht ! Aber naja ich wollte nur mal danke sagen macht weiter so und bleibt wie ihr seit danke engel 007 schönen abend euch noch alle und die mod die krank sind werdet bald gesund und gute besserung       danke 

like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2018.02.06, 22:26 Uhr

Möchte mich dann mal für Engel007 einsetzen......ich finde auch das jeder mindestens eine zweite chance verdient hat......denn nur aus fehlern kann man lernen und anhand ihrer beiden post hier,ist es wohl ein herzenswunsch von ihr.....nur wer wagt kann gewinnen.....und sie hat erkannt woran es beim ersten mal lag.....das sind für mich super Voraussetzungen ihr eine zweite chance zu geben.....danke

like gefiel durch: dark, JenVan87, Silica12898

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login