Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Handy-Corner

gender icon NdBayEr
gast gast
NdBayEr
time Gepostet am 2018.02.15, 07:13 Uhr          chart 324 Besuche

Hallo Leutz,
nachdem es ja schon das Thema Computer-Chaos gibt, bin ich jetzt mal so frech und gestalte einen Pedant, der sich mit dem Thema Handy und Smartphone befasst, weil der andere Punkt sonst wohl zu unübersichtlich wird. Ich bin kein Computer-Techniker oder Software-Ingenieur, ich habe die verschiedensten Handys ziemlich seit Anbeginn des C-Netz, also schon ein paar Jahre.
Da der Chat ja auch gerne mit dem Smartphone genutzt wird, kann dies vielleicht eine Plattform sein, sie gegenseitig bei Problemen oder Fragen mit Rat oder Unterstützung zu helfen oder auch Fragen, Probleme oder Anregungen zur Handy-Version  zu erörtern.
Ich hoffe, mit dem Beitrag keinem auf die Füße zu treten und wünsche viel Spaß beim sachlichen Diskutieren.

Euer NdBayEr

like gefiel durch: Falling Angel, Lisa, sonne

gender NdBayEr
gast gast
NdBayEr
time Gepostet am 2018.02.15, 07:29 Uhr

Ich möchte Euch heute mal eine Alternative zur Google-Diktatur näher bringen, dazu muss man sich aber etwas von den gewohnten Wegen des Google Monopols weg bewegen:

Das erste nennt sich F-Droid. F-Droid ist ein installierbarer Katalog mit FOSS-Apps (Free and Open Source Software) für Android. Der Client vereinfacht die Suche und
Installation von Apps und behält den Überblick über Aktualisierungen.
Nachdem F-Droid ein Konkurrent zu Google Play ist, ist die App dort logischerweise nicht erhältlich. Diese bekommt man unter https://f-droid.org/de/

Voraussetzung ist, dass man im Handy die Option "Apps aus unbekannten Quellen
installieren" aktiviert, die man zumindest bei Samsung unter
"Sicherheit" findet.