Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Quizfragen....

gender icon Noabelle
senior senior
Noabelle
time Gepostet am 2018.03.02, 12:25 Uhr          chart 515 Besuche

Hallöle....

Ich hab da mal wieder was aufm Herzen.
Ich quizze ja echt gerne und anfangs ,ja da war klar ich werde ne Zeit brauchen um mal einen Blumentopf gewinnen zu können.Ab und an gewann ich denn auch mal einen.Aber es sollten mehr werden.Fakt jedoch ist das es immer länger dauert..Die Zeiträume werden grösser statt kürzer.
Sollte ja eigentlich umgekehrt sein.Naja...
Die User die den Stern immer holen,die werden natürlich anderer Meinung sein,aber es sind ja auch nur zwei...Der grösste Teil der User fasst sich sicher auch manches Mal an den Kopf und fragt sich:Wer soll sowas wissen?Wer z.b. kann wissen welche Farbe die Schuhe von Alice im Wunderland haben.Doch nur der,der diese Frage reingestellt hat.Und dann die ganzen Olympiafragen.reicht bis ins jahre 1890 zurück....wer weiss sowas.Es ist oft ein Ratespiel,aber kein Quiz in dem Wissen gefragt ist.Oder wie die Tournee von dem Kind Justin Bieber heisst? .Es sollten mal ein paar Fragen aussortiert werden.
Oder was meint ihr?
Aksu


gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.03.02, 13:10 Uhr

Fragen, welche eurer meinung nach zu schwer sind, die könnt ihr hier posten, wir werden diese dann ändern oder löschen.

like gefiel durch: Aksuamun, alter_Fuchs, Tesla

gender NdBayEr
gast gast
NdBayEr
time Gepostet am 2018.03.07, 06:04 Uhr

Kann man da nicht so eine Art Auswahlseite erstellen und die Fragen nach Kategorien sortieren? Wären doch nur ein paar Links auf das jetzige Quiz, nur nach Themen sortiert, wie z.B. Sport, Mensch&Gesundheit, Natur, Essen&Trinken...

like gefiel durch: Aksuamun, alter_Fuchs, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.03.07, 09:09 Uhr

NdBayEr, die Quizfragen sind bereits sortiert, es gibt 30 verschieden Kategorien. Es war so geplant, dass jeder User sich eine oder mehrere Kategorien aussuchen kann, wenn er das Quiz spielt.
Weiterhin war auch geplant, dass man das Quiz gegeneinander spielen kann, also wie bei Tic Tac Toe. Ist aber alles mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich denke wenn Nabi Zeit hat wird er darann weiterarbeiten.

like gefiel durch: Aksuamun, alter_Fuchs, NdBayEr

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2018.03.07, 09:24 Uhr

Nur diejenigen Fragen empfindet man als schwer, zu denen man die Antwort nicht weiß.
Ein Quiz, bei dem man locker durchspazieren kann, als wenn nichts wäre, ist doch langweilig.
Es sind doch gerade die Hammer-Fragen, die etwas Würze hineinbringen.
Man bemüht sein Gehirn, um sich die Antwort zu merken.
Und spätestens nach der dritten Wiederholung klappt das auch oft. 

like gefiel durch: Lisa

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2018.03.07, 11:41 Uhr

@Aksuamun: Du schreibst: "Der größte Teil der User fasst sich sicher manches Mal an den Kopf
und fragt sich: wer soll sowas wissen."

Das kann schon mal vorkommen, wie ich oben sagte, das ist doch das Pfiffige an einem Quiz.
Und wenn sich wirklich, wie du sagtest, der Großteil der User wegen der Fragen an den Kopf fasst,
(was ich doch etwas bezweifeln möchte), dann liegt es wahrscheinlich nicht an den Fragen, sondern eher am Intellekt jedes Einzelnen.

like Noch kein Gefallt

gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2018.03.07, 19:41 Uhr

Also der Jauch weiss es mit Sicherheit.. !?^^

like gefiel durch: Lisa

gender Noabelle
senior senior
Noabelle
time Gepostet am 2018.03.09, 01:09 Uhr

Hallo Freitag.
Also,auch wenn du das bezweifelst.Ich denke doch das ich hier weitaus mehr Zeit verbringe und das deshalb auch mehr lese,wenn User schreiben:Menno,was für Fragen....und so.Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern,sondern schrieb eben deshalb diesen Text ins Forum.
Und zum anderen bin ich auch der Meinung das mache Fragen die User manches Mal zur Verzweiflung bringen,und es soll ja Spass machen.Denn es sind wie du schon sagst nicht alle mit dem gleichen Intellekt gesegnet und nicht jeder ist gleich belesen und kann wohlmöglich Bücher schreiben,oder so....
Von daher wäre es ratsam,es mit den Fragen so zu halten das sie auch zu beantworten sind von Usern,die nicht grad Abitur besitzen.-und nicht auf gut Glück beim 4.Versuch dann vielleicht noch die Antwort zu wissen,was auch schwer möglich ist bei einer Auswahl von 5900 Fragen....


gender Smiggls
senior senior
Smiggls
time Gepostet am 2018.03.10, 10:05 Uhr

hmm aksu i versteh dein greul. und i bin auch imma gefrustet. weil ich "scheinbar" imma die schwersten frage erhalte. aba ich find, das muss man net ändern, eines tages kommen wieda pkw kennzeichen im mix. dann schlag ich zu smile
intellekt bemisst sich für mich net an "so" ein wissen. eher an lebensführung, gestaltung usw.
oda warum is man intelligent wenn man weiss wer der onkel von g-gründgens war? erschliesst sich mir net. aber wenn man weiss warum etwas tropft oda wie man etwas öffnet -für mich- schon eher

like gefiel durch: Hobbyelektriker, Lisa, Tesla

gender alter_Fuchs
senior senior
alter_Fuchs
time Gepostet am 2018.03.11, 06:54 Uhr

Ich habe nicht studiert, aber es sind viele Fragen dabei die nichts mit dem Allgemeinwissen zu tun haben. Ich habe es auf gegeben zu quizzen.

like gefiel durch: i love my life, NdBayEr

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.03.11, 09:14 Uhr

Was gehört denn nun zum Allgemeinwissen und was nicht ?
In unserer Zeit scheint das Allgemeinwissen  an Bedeutung zu verlieren. Die meisten spezialisieren sich irgendwann auf ein bestimmtes Fachgebiet und wollen dann nicht über den Tellerrand
hinausblicken. So sollte es aber nicht sein. Wenn ich das hier richtig verstehe sind im Quiz Fragen die mit Allgemeinwissen was zu tun haben und auch Fragen, welche nur studierte Leute beantworten können.
Ich hab mich mal bei Google bissel schlau gemacht und einen Test gefunden, "Wie groß ist ihr Allgemeinwissen ?"

Wie heißt der Satz des Pythagoras?   
Woraus besteht die Luft?    
Wie viele Knochen hat der menschliche Körper?  
Welche drei Staatsgewalten gibt es in Deutschland?  
Wann wurde der Fußball in Deutschland eingeführt?               
Wie heißen die vier biblischen Evangelisten und welche Symbole haben sie? 
Woher kommt das @-Zeichen in der E-Mail-Adresse? 
Wie lange dauerte der Bau des Kölner Doms?
Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?

und so weiter, also alles Fragen aus verschiedenen Bereichen  die aber zum Allgemeinwissen gehören. Da bei uns jede Quizfrage 4 mögliche Antworten hat dürfte es nicht allzu schwer sein diese Fragen zu beantworten.Wer das Quiz regelmäßig spielt wird mir auch bestätigen, dass sich viele Fragen wiederholen und man irgendwann die richtige Antwort kennt.

like Noch kein Gefallt
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login