Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Dinge sich zurechtbiegen,wie man sie gerne hätte

time Gepostet am 2018.03.10, 11:07 Uhr          chart 257 Besuche

ich habe das phänomen(wie oben geschrieben) schon selber mehr als genug erlebt.Sei es nun,um Dinge dazu zu erfinden,etwas negativer zu machen,etwas wegzulassen,Tatsachen verdrehen,.....
sowas aus Neid,Eifersucht oder sonst was zu machen....um sich selber in ein positives Licht zu rücken und somit vor kollegen,chef,..... als " der oder die gute" coole darzustehen,sich somit pluspunkte beim gegenüber zu holen.z.b.
Ich persönlich finde so einen charakterzug total daneben! der oder diejenige könnte auch nie wirklich meine gute freund/freund werden! so eine tour ist nicht mein ding!Und leider ist es nunnmal auch so,dass negatives Dinge,die geredet oder geschrieben werden --nie da bleiben,wo sie geredet/geschrieben werden--sondern immer "fein" weiter getratscht werden,damit der oder die Andere ja einen schlechten Ruf bekommt und z.b. in seiner Führungsposition herabgesetzt wird oder entlassen wird.Seine Meinung darf und sollte jeder schreiben dürfen und können--nur sollte man bei den Tatsachen auch bleiben und seine Worte schon noch in gewisser Weise höflich wählen!
Nur mal ein "doofes Beispiel:Ich kann doch jetzt nicht eifersüchtig/neidisch auf einen sein,der vielleicht gerade chef geworden ist mit 29jahren...was soll denn sowas?!Entweder habe ich das auich vor--dann muss ich halt etwas mehr dafür machen und mich auch dahinterklemmen,dass ich dieses Ziel auch erreiche.Oder aber man ist selber nicht motiviert /ehrgeizig genug,um sowas durchzuziehen--na dann darf ich mich selber auch nicht beschweren und den neuen chef z.b. bei kollegen total schlecht reden ..oder aber bei seinem eigenen chef.Es gibt nur hopp oder top..dazwischen gibts nix!Wenn ich z.b. einen job habe,indem ich total unzufrieden bin--gibts nur zwei möglichkeiten:entweder ich kündige da oder aber ich muss in den sauren Apfel weiter beissen und zu mir selber sagen--ich ziehe das jetzt weiter durch! Ich kann aber  selber nicht meckern und rumfluchen bei Anderen über meinen job,wenn ich selber dagegen nichts mache/machen will.
So,das wars erst mal


gender hexi72
senior senior
hexi72
time Gepostet am 2018.03.10, 12:11 Uhr

gelabert wird immer.real oder virtuell...schlimm ist es,wenn man etwas privat erzählt und das wird so breitgetreten...hier hat jeder eine maske .hinter der man sich verstecken kann.real würden die den mund niemals aufkriegen...
meiine meinung....


gender Noabelle
senior senior
Noabelle
time Gepostet am 2018.03.10, 17:22 Uhr

Hallo...
Kritik,wer hört schon gern Kritik.
Aber Kritik zu ernten gehört nun mal dazu zum Job.Ob im Realen oder auch hier wenn man einen Job übernommen hat.
Und wenn diese Kritik von Usern kommt,mit denen man im Chat gut klarkommt oder weil man bisher nichts negatives von ihnen im Chat zu lesen war und/oder sie sich an die Chatgepflogenheiten halten ja,dann kann man und sollte man auch drüber nachdenken,ob an dem was ist.
Meistens ist es aber so das diese "Kritik" wie auch in diesem Fall von Usern kommt,die sich zum einen mit 5 und mehr verschiedenen Nicks hier angemeldet haben und von denen im Chat auch nur selten mal was Produktives rüberkommt.Meist sind es so Anspielungen auf die Mods was bei diesen Usern wohl so eine Art Bestätigung auslöst.
Und wenn man was zu sagen hat dann bitte so wie man es für sich selbst auch erwartet.mit Respekt.



like gefiel durch: alter_Fuchs, fred, Lisa

time Gepostet am 2018.03.11, 08:11 Uhr

Aksuamun das mit dem Respkt..das schaffen die Wenigsten..ob nun real oder virtuell.
Es ist ja vieel einfacher,das Gegenüber mit Worten soo schlecht zu macheen,Tatsachen verdrehen,was dazuzu dichten.Bevor man so etwas schreibt,sollte man sich vorstellen,wie man sich selbr dabei fühlen würde,wenn man solch Text lesen würde.Aber diesen Schritt zu machen--das ist ja wieder Arbeit,doppelte,zu umständlich--also wird viel zu oft der einfachere Weg genommen und so vorgegangen,wie zuvor hier geschrieben.
Wie heisst es so schön-Dein Neid ist meine Anerkennung!
Ich persönlich habe diess Thema schon zu oft hinter mir und das ist mir dann irgendwo zu doof ab,mich  um sowas gross zu kümmern,kindergarten niveau---muss ich nicht haben!In den meisten Fällen führen solche Diskussionen mit den betreffenden Leuten zu nichts,da diese auf ihrem Standpunkt beharren und meinen,dass sie durch die Reihe komplett Recht haben..was soll man da noch Diskutieren?!Verlorene Zeit!
Diskutieren jederzeit..nur dann bitte auch auf Erwachsenem niveau,sprich sachlich,respektvoll und OHNE
dazuerfinden/weglassen /verdrehen diverser Tatsachen!!

like gefiel durch: fred, Hobbyelektriker

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login