Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wölfe in Deutschland ...

gender icon Noabelle
smod smod
Noabelle
time Gepostet am 2018.07.27, 16:37 Uhr          chart 145 Besuche

Hallo zusammen...

Immer wieder liest und hört man in den letzten Monaten von vermehrten Sichtungen von Wölfen.
Selbst bei uns im Norden wo nun wirklich wenig Wald ist.
Die Tiere sehen ja wirklich schön aus und sie gehörten ja auch einst hierher und lebten hier.
Nun kommen sie zurück.Und es werden immer mehr.Sie vermehren sich und wollen alle fressen...
Die Landwirte und Züchter deren Tiere gerissen werden bekommen,glaube ich eine Entschädigung.
Es wird viel von intensiverem Schutz der Wölfe geschrieben.
Das geht alles gut,solange kein Mensch den Tieren zum Opfer fällt.
Ich habe so einige Hobbys,die ich allesamt vernachlässige,aber dennoch gehe ich gern mal Sondeln.Mit einem Metalldetektor ein wenig suchen.Ich hab sogar vom Förster die Erlaubnis im Wald suchen zu dürfen.
Sonst ging ich auch schon mal allein los,aber nun-mit den Gedanken das sich da eventuell iwo ein Wolf in der nähe aufhält und mich im visier hat.Hm.da lass ich das dann doch lieber.
Es heisst ja-die sind scheu und hauen ab...Ja-hoffentlich stimmt das auch.Und wenn die zu dritt sind und richtig Hunger haben?Dann werden sie nicht mehr so scheu sein.
Das liest sich jetzt so,als sei ich gegen die Wölfe.
Ist aber nicht so.Einerseits bin ich froh das es noch welche gibt,aber andererseits frag ich mich auch,ob das eigentlich auf Dauer noch geht in Deutschland,wo doch schon ziemlich viel Land bebaut ist.Wenn man dann noch so eine Reviergrösse eines Wolfes bedenkt...dann werden sich Menschen und Wölfe immer mal iwo treffen..Okay,solange es gutgeht....
Wer mag ,kann gerne seine Meinung dazu schreiben...
Ok-das wars erstmal...
Noa….


gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.07.27, 17:13 Uhr

Wie gefährlich sind denn Wölfe wirklich für uns, also die Menschen ?



Lange Zeit stand er auf der Liste der ausgestorbenen Tiere, nun ist der Wolf zurück in Deutschland. Schon ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde er
in Europa wieder vermehrt gesichtet – und inzwischen kommt er dem
Menschen wieder gefährlich nahe.
In der Zeit zwischen 1950 bis jetzt gab es europaweit 59 Fälle, wo Wölfe auf Menschen losgingen.

Die meisten der Raubtiere hatten Tollwut, als sie Menschen attackierten. Der letzte bekannte Vorfall ereignete sich vor acht Jahren in Alaska,
wo ein Wolf eine Joggerin anfiel und tötete.
In Europa ist bis heute kein einziger Fall bekannt, bei dem ein gesunder und wildlebender Wolf einen Menschen absichtlich getötet hätte.
Trotzdem möchte ich keinen mal begegnen.


gender fred
active active
fred
time Gepostet am 2018.07.30, 13:21 Uhr

Habe gelesen, dass Wölfe besonders gerne Frauen fressen.

like gefiel durch: Aquarius, Infinity, Isle of Man

gender Infinity
smod smod
Infinity
time Gepostet am 2018.08.02, 13:10 Uhr

Vielleicht sollte ich meinen Namen in Wolf ändern, damit ich endlich mal was zu essen bekomme weiblicher Natur 😂

like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.08.02, 14:05 Uhr

Fred, an mir frisst ein Wolf sich hungrig, ich bin nur ein Knochengerippe

like gefiel durch: Isle of Man

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login