Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Sommer, Sonne, Urlaub

time Gepostet am 2016.04.07, 20:08 Uhr          chart 1385 Besuche

Hallo Zusammen =)

Wie der Titel schon andeutet, steht der Sommer nun bald vor der Tür. Für Einige beginnt somit auch gleich der wohlverdiente und lang herbeiersehnte Urlaub. Andere wiederum arbeiten den Sommer über durch, genießen jedoch trotzdem ihre Zeit zu Hause oder bei Freunden. Ob nun zu Hause, oder mit gepackten Koffern ins In/Ausland - in diesem Thema würde ich sehr gerne von Euch mal wissen, was ihr denn so alles geplant habt diesen Sommer? Dabei spielt Vorfreude auch eine Rolle, also nehmt euch doch ein paar Minuten, und schreibt was ihr gerne machen wollt, oder geplant habt zu unternehmen.
Ich mache einfach mal den Anfang und warte sehnsüchtig auf die erste Septemberwoche, in der ich nach Rom fahre. =D Das wird mein erster Urlaub nach 5 Jahren und meinen Kalender zieren bereits jetzt schon die ersten Kreuzchen als "Countdown".
Es wird eine 12 stündige Autofahrt, auf die ich allerdings verzichten könnte, doch sobald man ans Meer kommt, sind die Strapazen des langen Weges vollkommen vergessen.

Selbst wenn ihr dieses Jahr nicht wegkommen solltet, so erzählt doch einfach mal von eurem bisher, schönsten Urlaub.
Würde mich über ein paar Beiträge wirklich freuen. =)
Also,...was habt ihr diesen Sommer so vor?

Ganz liebe Grüße
LunaMae

like gefiel durch: Bella 83, enrico, Hasal, Lisa, Quiz-Kalle

gender Quiz-Kalle
senior senior
Quiz-Kalle
time Gepostet am 2016.04.08, 07:00 Uhr

Hallo LunaMae,

ich hab noch nie in meinem Leben Urlaub gemacht, wie es fast alle andern tun. Hatte nie die Kohle und nie die Zeit bzw. das Wissen dafür.

Flugangst, Höhenangst und noch mehr so Zeugs kommt auch noch dazu.

Ich will hier aber nicht rumjammern oder so. Ich bin gehbehindert und hab deshalb Freifahrt im Nahverkehr. Ich habe vor, dieses Jahr viel mehr davon Gebrauch zu machen als die letzten paar Jahre. Da ist das Ganze ein wenig eingeschlafen.

Wo ich hinfahre? Mal sehen. Ich hab ein paar Einladungen von lieben Menschen, die ich machen will.

Weit kann ich natürlich nicht fahren. Ich würde mal gerne ans Meer. Aber da ich nur Nahverkehrszüge benutzen darf (immerhin!!!), dauert das wahrscheinlich über nen Tag, bis ich da oben bin. Und Hotel brauch ich auch dann. Waschen und Umziehn im Zug??? Weiß nich ob das hinhaut usw. Wär cool, wenn jemand mitfahren würde, aber leider hab ich da niemanden.

Ich hab früher ab und zu Bilder gemacht von den Orten, zu denen ich gefahren bin. Kann ich dieses Jahr auch wieder machen und hier reinstelln, wenns jemanden interessiert......

Ausland wär natürlich cooler. Aber dafür hab ich die Kohle nicht. Egal, ich sprech auch keine Fremdsprachen, also würde das auch nich so gut hinhaun.....

Viel Spaß in Rom wünsch ich Dir!!!!

like gefiel durch: enrico, Hasal, Lisa, LunaMae, Luni

gender skydiver
gast gast
skydiver
time Gepostet am 2016.04.08, 07:03 Uhr

LunaMae sehr schön  Deine Planung *Finger nach oben*.
Wir planen nie irgendwas  groß, so lange noch Elternteile da sind, verbringen wir dort ein paar Tage. Man weiß ja nie , wie lange noch.
Ansonsten  noch eine Fahrt nach Österreich ,  zu unserer Bekannten:

like gefiel durch: enrico, Lisa, LunaMae, Luni, Quiz-Kalle

gender Areane
active active
Areane
time Gepostet am 2016.04.08, 10:35 Uhr

Hallo LunaMae,
wir fahren jedes Jahr mindestens 2 mal in Urlaub. Meistens war das bisher immer in der Vor- bzw. Nachsaison. Aber dieses Jahr ist es in dieser Zeit nicht möglich. Da müssen wir in den sauren Apfel beissen und in der Hauptsaison zu horrenden Preisen fahren. Aber was tut man nicht alles für eigene Wohl?
Da wir dieses Jahr nur einmal weg können fahren wir in den Sommerferien 3 Wochen weg. Geplant ist, dass wir eine Woche an den Lago Maggiore fahren, die zweite Woche am Garda See verbringen und die letzte Woche des Urlaubs dann in Liguria (Finale Ligure) verbringen. Wenn es nicht klappen sollte, weil Italien in dieser Jahreszeit ziemlich überlaufen ist, würden wir alternativ nach Calella (Spanien) für 3 Wochen fahren. Die alternative Variante würde meinem Freund besser gefallen, aber ich mag Italien mehr. Da gibt es bei uns dann natürlich immer viel zu diskutieren.

like gefiel durch: enrico, Hasal, Lisa, LunaMae, Luni, Quiz-Kalle

time Gepostet am 2016.04.08, 11:49 Uhr

Wow. Erstmal möchte ich euch für eure tollen Beiträge danken, und ebenso für den kleinen Einblick in eure sommerlichen Pläne =).

Quiz-Kalle;
Wenn du Einladungen von ein paar lieben Freunden und Bekannten hast, ist das doch schon was richtig Schönes! =) Und du hast Recht, wenn man nicht weg kommt, aus egal welchen Gründen, dann nutzt man das, was man hat. Ich würde es wirklich genauso tun, und habe das auch ehrlich gesagt die letzten Jahre getan. Du hast Recht, man hat nicht immer das Geld, oder man hat körperlich vielleicht auch einiges einzustecken. Daher wünsch´ ich dir wirklich einen richtig, schönen Sommer, und vielleicht hälst du uns ja auf dem Laufenden wenn du einen kleinen Ausflug gemacht hast. Würde mich wirklich freuen. =)

Hasal;
Das hast du schön geschrieben. x)
Ich find´ das auch toll. Man soll die Zeit mit seinen Liebsten noch solange geniessen und nutzen, wie man sie um sich hat. Das freut nämlich vor allem auch die betreffenden Menschen sehr, und das wiederum gibt einem selbst ein gutes Gefühl. Auch dir wünsch´ ich ´ne tolle Zeit bei der Familie und der Bekannten. =)

Bella83;
Du schreibst es: "Was tut man nicht alles für das eigene Wohl". x)
Da steckt man auch mal solche nicht geplanten Faktoren wie "Hauptsaison" gerne mal ein. Das kenne ich. Denn lieber Kompromisse machen, als am Ende vielleicht gar nicht zu fahren.
Der Lago Maggiore ist ein wunderschönes Reiseziel, und der Garda See ebenfalls. Da kann ich sogar ein bisschen mitreden x). Und da ihr einen Alternativplan hab, kann eigentlich nix schief gehen. Spanien und Italien sind beides schöne Orte, da kann ich mir gut vorstellen das die ein oder andere Diskusion zustanden kommt.^^ Vielleicht könnt ihr auch dabei, einen guten Kompromiss machen. x) Hauptsache ihr habt eine schöne, erinnerungsreiche Zeit.
Wünsche auch dir, einen tollen Urlaub. =)

Ich wünsch´ auch allen Lesern dieses Beitrages eine schöne Zeit =)


gender enrico
special special
enrico
time Gepostet am 2016.04.09, 07:34 Uhr

Hallo LunaMae,
auf den gemeinsamen Urlaub freut sich jedes Jahr ,die ganze Familie , dieses Jahr gehts an die Ostsee für 1 Woche ,und ich hoffe das dann die Sonne jeden Tag scheint , natürlich kommt mein Läppi auch mit ,damit ich mit meinen Geschwistern in Verbindung bleiben kann und auch mit dem Cleefchat , 
In diesem Sinne ,wünsche ich allen Usern einen wunderschönen verdienten Urlaub mit viel Sonnenschein .
LG: Enrico


gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.04.13, 12:52 Uhr

Ich bin der Meinung, Urlaub einmal im Jahr sollte jeder machen, besonders Berufstätige !
Einige Gründe warum ich jährlich in den Urlaub fahre.

Erholung vom Alltag!!!
Abwechslung vom stressigen Alltag braucht doch jeder einmal. Urlaub ist die beste Medizin dagegen,
Sich verwöhnen lassen!!!
Man kann sich doch nirgends so gut verwöhnen lassen wie im Urlaub. Massagen, Saunen oder Wellness-Programme kann man doch nirgends besser
als im Urlaub nutzen.
Ausgehen, Ausschlafen und Ausspannen
Fremde Kultur/Natur entdecken!
Dazu möchte ich aber noch sagen, es muss nicht immer Ausland sein, es gibt auch herrliche Flecken in Deutschland.
Neues Essen und Getränke kennenlernen!
Ist besonders was für mich, da ich sehr gerne koche und auch vieles ausprobiere.
Freizeitaktivitäten optimal nutzen!
Im Alltag hat man viel zu wenig Zeit, um z.B. Sport zu treiben, ins Fitnessstudio zu gehen oder an Freizeitprogrammen diverser Art
teilzunehmen. Im Urlaub, ist des jedoch ganz anders und man hat auch
viel mehr Zeit und auch lust dazu.

Da ich keinen Urlaub planen kann, wird bei mir immer spontan entschieden und ich bin bisher immer gut gefahren.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Ulaub 2016

like gefiel durch: enrico, Hasal, LunaMae, Luni, Quiz-Kalle

time Gepostet am 2016.04.13, 20:17 Uhr

Hallo, alle zusammen =)

Enrico;
Na ich hoffe doch sehr, das in dieser Woche für dich, euch, die Sonne scheint. ;-) Die Ostsee ist auch so ein wahnsinnig schönes Reiseziel. Und selbst eine Woche, reicht da völlig aus um mal abzuschalten.
Danke für deinen Beitrag, und ich wünsch´ dir wirkich ein paar ruhige, entspannte Tage dort. Schicke uns mal Grüße wenn du in der Sonne liegst, wir denken auch an dich und schlürfen hier ´nen kühlen Eistee. =)

Lisa;
Besser hätte ich es echt nicht formulieren können. *-* Alleine deinen Post zu lesen ist ja schon Entspannung pur *ggg* Aber Spaß beiseite, du hast vollkommen Recht - ich denke auch, jeder arbeitende Bürger hat sich einmal im Jahr seinen Urlaub verdient. Gerade Ausschlafen, Ausgehen , neue Leute und Kultur kennenlernen wie du sagst, ist für mich persönlich schon sehr wertvoll, und denke da geht es noch vielen anderen Menschen ähnlich. x)
Wünsche auch dir, einen schönen Sommer, und eventuell dann auch einen gelungenen Spontan-Urlaub. =D (Hört sich super spannend an)

Danke für eure Beiträge - damit meine ich allesamt =)


like gefiel durch: enrico, Hasal, Lisa, Quiz-Kalle

gender Mücke
special special
Mücke
time Gepostet am 2016.04.13, 20:48 Uhr

Zum Thema Urlaub und fremde Kulturen kennenlernen:
Dazu muss ich nicht mehr ins Ausland reisen. Ich lebe in einem Mult-Kulti-Land, habe alle
Kulturen quasi vor der Haustüre. Parallelgesellschaften "auf Schritt undTritt".
Ich weiß allerdings noch nicht, wie sie mein Leben bereichern. Ich muss da wohl mal
Claudia Roth oder Katrin Göring-Eckardt fragen, die werden es mir sicherlich sagen.
Sie versuchen es ja auch in jeder Talkshow, uns davon zu überzeugen, wie seegenreich die
Zuwanderung der fremden Kulturen ist, Kulturen, mit denen wir nicht die geringste
Gemeinsamkeit haben.
Wohin werde ich nun in den Urlaub fahren? Wahrscheinlich in das Dorf meiner Kindheit,
dort, wo ich das Laufen gelernt habe, wo das Leben überschaubar war, dort, wo ich noch
Freunde aus dieser Zeit habe. Das Leben dort ist relativ einfach, aber dennoch schön.
Oder doch nicht mehr? Hat auch dort die Multi-Kulti-Kultur Einzug gehalten?
Schauen wir mal.

like gefiel durch: Lisa, LunaMae, Quiz-Kalle

gender Fragile Fate
senior senior
Fragile Fate
time Gepostet am 2016.04.13, 21:41 Uhr

Hey an alle, die da hier lesen,

Ich fahre dieses Jahr mit menem Freund und vielleicht noch ein paaranderen fpr 2Wochen nach Kroatien. Wir haben auch schon ein kleinen Bungalow in einer riesen Campinganlage direkt am Meer gebucht. Ich denke, dass es ein sehr entspannter Urlaub wird und wenn wir noch ein paar mehr mitnehmen wird es sicherlich sehr lustig. Am meisten freue ich much schon auf die Abende, die wir am strand verbringern werden und einfach nur den Sonnenuntergang genießen und unsere liebsten Menschen um uns haben. Und etwas weniger freue ich mich auf die Hin-und Rückfahrt, da wir auch eine zwischenübernachtung machen müssen. Wahrscheinlich werden wir einfach im Combi schlafen. Naja ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Urlaub und werde dann hoffentlich schön braun, damit ich nicht länger aussehen muss wie ne wandelnde Leichesmile

like gefiel durch: enrico, Hasal, Lisa, LunaMae, Luni, Quiz-Kalle

gender skydiver
gast gast
skydiver
time Gepostet am 2016.04.14, 06:51 Uhr

Amyy dann kann ich Dir echt  nur dann, eine wunderschöne Zeit dort wünschen, erhole dich da gut.
Komm  fit wieder zurück.  Es wird Deinen Freunden und auch Dir bestimmt sehr gut tun:

like gefiel durch: enrico, Lisa, LunaMae, Luni, Quiz-Kalle
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login