Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Was mir sonst noch so aufgefallen ist

gender icon fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.03.16, 18:44 Uhr          chart 4444 Besuche

Hubertus Heil, unser SPD-Bundesarbeitsminister, will das Taschengeld für Asylbewerber von 135€ auf 150€ erhöhen.
Die Asylbewerber werden zu 100% versorgt mit Nahrung, Unterkunft, Kleidung, Gesundheitsausgaben.

Ich frage mich, hat jede deutsche Rentnerin nach Begleichung von Nahrung, Unterkunft, Kleidung und Gesundheitsausgaben,
noch 135€ Taschengeld zur Verfügung?

Nun verstehe ich, warum Afrika & Co. nach Deutschland kommen wollen.


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.06.18, 16:55 Uhr

Erst kam das Auto in eine Polizeikontrolle, dann wurde der Beifahrer handgreiflich.
Eine aggressive Gruppe von etwa 150 Personen hat in Köln die Versorgung
eines schwer verletzten Polizisten erschwert.
(entnommen t-online.de am 18. Juni 2020)

Warum sagen die Medien uns nicht, aus welchem Kulturkreis diese 150 Personen kommen?


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.08.25, 23:15 Uhr

Der deutsche Bundestag hat bei einer Bevölkerungszahl von 81 Millionen Deutschen, 709 Abgeordnete.
Damit ist das deutsche Parlament, bezogen auf die Bevölkerungszahl, das größte Parlament der Welt.

Der chinesische Volkskongress hat bei einer Bevölkerungszahl von 1,4 Milliarden, 2980 Abgeordnete.
Würde man es auf deutsche Verhältnisse umrechnen, müsste die Abgeordnetenzahl 12220 betragen.  

Mir stellt sich die Frage: Brauchen wir ein so großes Parlament? Haben wir dadurch bessere demokratische Entscheidungen?

Die meisten Entscheidungen im Bundestag erfolgen nach dem Fraktionszwang. Es wird entschieden wie die Fraktionsführung,
die Partei, es vorschreibt. Kein Abgeordneter traut sich, entgegen der eigenen Fraktion zu stimmen. Dann wäre ja seine
Wiederwahl ausgeschlossen.

In den Medien wird zurzeit berichtet, dass die Abgeordnetenzahl bei der nächsten Wahl auf weit über 800 steigen könnte.

Denken unsere Politiker mehr an ihr eigenes Wohlergehen, als an das sinnvolle Regieren eines Staates?


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.08.28, 12:40 Uhr



Die Mund-Nasen-Schutz-Gegner haben einen neuen Weg gefunden, die Maskenpflicht zu umgehen.
Soll am Sonnabend in Berlin massenhaft zur Anwendung kommen.
Schauen wir mal!


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.08.30, 15:39 Uhr

Am Wochenende haben in Berlin mehr als 30000 für die Freiheit demonstriert.

Für die Freiheit, das Virus ungehindert verbreiten zu dürfen!

Hätten wir das Virus nur in Deutschland, dann würde ich auch an eine Verschwörung der
Mächtigen und der Medien glauben. Doch wenn ich mir unsere Nachbarländer und alle
anderen Länder anschaue, dann, ja dann ist Corona für mich Realität.
Dann kann man das Virus nicht mehr leugnen.

Es gibt 1000 und mehr Gründe, um in diesem Land auf die Straße zu gehen.
Die vereinten Medien, ZDF und ARD gehören dazu, haben uns in der Flüchtlingskrise und der
angeblich gelungenen Integration belogen und mit Halbwahrheiten vollgepumpt.
Bei vielen Themen wäre ich dabei. Doch Corona gehört nicht zu diesen Themen.

Ich denke, nur ein wirksamer Impfstoff wird uns helfen. Durch Impfen wurde Deutschland
zu 99,99% von der Pest, den Pocken, der Kinderlähmung und anderen Krankheiten befreit.

Ich bin sofort dabei!


Link kopieren
like gefiel durch: -dreams-, samu

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.10.24, 12:56 Uhr

Sie leben schon in der 3. Generation hier. Sind hier geboren, aufgewachsen, haben hier ihr Ausbildung bekommen.
Haben den deutschen Pass.
Dennoch wollen sie nur auf dem Papier Deutsche sein.

Wer kann mir diesen Widerspruch erklären?


Link kopieren
<< 1 Seite 2