Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

statt corona...

gender icon hexi72
senior senior
hexi72
time Gepostet am 2020.04.03, 10:14 Uhr          chart 3355 Besuche

Hallo..Ich möchte mal ein neues Thema aufgreifen...Mich hat es selber betroffen und ich denke die Dunkelziffer ist sehr hoch..Es geht um häusliche Gewalt.Ich denke,das es ein sehr sinnvolles Thema ist,das sicher viele betrifft.Es dauert sehr lange,bis derjenige darüber redet wenn überhaupt.Ich hab das sehr lang erduldet...Welcher mensch macht so etwas??Narzisten....Ich habe das 2 Jahre erlebt,und kann jetzt erstmasl offen reden.und möchte auch..das wird immer totgeschwiegen...Ich kann nurj edem ans Herz legen...redet .ganz wichtig.Hilfe ist nur da,wenn ihr redet.das Freunde und Familie euch verstehen.Meiner hat mich fast totgeschlagen und irgendwann kam der Moment,das ich weg musste..Liebe hin und her..also wenn das für euch ein Thema ist..wchtiger als Corona...Würd gern eure meinung dazu höören,vielleicht kann ich demm ein oder anderem helfen.lg hexi


Link kopieren

gender lena 19
gast gast
lena 19
time Gepostet am 2020.04.04, 09:42 Uhr

Liebe Hexi, habe lange nachgedacht, auch über unsere persönlichen Gespräche.
Es gibt bei uns das Opferschutzgesetz. Dies schließt häusliche gewalt ein. Und hilft mit Therapien, Anwälten aber auch finanzielle Absicherung, bevor es einen richtigen Absturz gibt. Leider ist es komplizierte in unserem Rechtssystem umzusetzen, als oft angekündigt wird, Man osllte sich aber nicht scheuen es trotzdem zu versuchen. Auch Organisationen, wie der weisse Ring helfen mit Beratung kompetent weiter.
WICHTIG: konsequent sein.. nicht coabhängig verhalten.. und wissen: ICH BIN ETWAS WERT. Mir selbst, für die Gesellschaft, für die Welt!!
Liebe Grüße


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2020.04.04, 10:18 Uhr

Es ist furchbar, was da oft abgeht in den familien und partnerschaften, das ist aber nur die spitze des eisberges. kenne einige paare die sich sogar gegenseitig verdreschen. es gibt doch nichts schöneres als in ruhe zu leben ohne gewalt. versteh das nicht. aber man sollte nicht alle männer über einen kamm scheren denk ich. es gibt auch gute, sogar hier im cleef chat. aber ich weiß dass das nicht einfach ist wenn man sowas erlebt hat, männern wieder zu vertrauen. an frauen sich zu vergreifen ist das letzte, das ist unterster abschaum.


Link kopieren

gender hexi72
senior senior
hexi72
time Gepostet am 2020.04.04, 15:43 Uhr

isles.das sagst du...und wer etwas denken kann...ich hab für diesen mann alles getan,immer wieder wieder verziehen.was solche menschen aus einem machen können..wahnsinnn.ich hab kraft,aber andere nicht um wieder aufzustehen...das leben ist stressig genug,aber ich finde,das das themaöffentlich gemacht werden muss....lieben dank für euer feedback..seid einfach nur für die gehandicappten da..die kommen selber und freuen sich,das sie noch freunde und familie haben....dicken knuddel eure hexi


Link kopieren

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2020.04.04, 20:33 Uhr

Männer die Frauen schlagen sind keine Männer.. 


Link kopieren

gender hexi72
senior senior
hexi72
time Gepostet am 2020.04.22, 17:53 Uhr

endlich feedback..meine bekannte war mit ihrem typen nur 4 monate zusammen.häusliche gewalt angeklagt.der geht 4 jahre ins gefängnis.ich war mit meinem 2 jahre zusammen...was der wohl bekommt???


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2