Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Luck

gender icon Bibi
senior senior
Bibi
time Gepostet am 2020.04.07, 10:55 Uhr          chart 2396 Besuche

Was bedeutet Glück eigentlich für uns. Ist es ein erfülltes Leben zu führen? Ist es genug Nahrung zu haben? Ist es eine Familie zu haben? Haus? Reichtum? Gesundheit?
Was bedeutet uns Glück. Sowas individuelles, das nur die wenigsten für sich selbst beschreiben können.
Auch wenn man mit einer intellektuellen Kapazität und umfangreichem Wissen sich taktisch und rücksichtsvoll vortastet, kann man sich am Ende nicht immer auf einer geistlichen Ebene sicher sein.
Wenn man einen Konkreten, eindeutigen und fungierten Weg geht, landet unsere Evolution am Schluss doch wieder, nach der Analyse aller Möglichkeiten, bei einer unterbewussten Unzufriedenheit. Die Philosophen unter uns würden sagen, es liegt in dem Lichte der Sternen geschrieben. Die Pessimisten behaupten, sie werden es nie an ihnen selbst fühlen und die Optimisten verlieren es im Glauben es wieder zu finden.



Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Kapuze, Lisa, Old_Witch

gender velvet
active active
velvet
time Gepostet am 2020.04.07, 20:46 Uhr

Huhu Bibi,...was ist Glück?  
Glück ist für uns Alle, doch immer DAS, was unser Leben auch ausmachen kann, ohne großes Gelaber, große pathetische Ergüsse, ohne dreifache Bildung ;-)  
Glück, sollte man nicht so zerreden,...denke ich
ganz lieben Gruß


Link kopieren
like gefiel durch: Kapuze, Old_Witch, Seenländerin

gender Kapuze
senior senior
Kapuze
time Gepostet am 2020.04.09, 21:29 Uhr

Glück ist das eine Gefühl was dich abheben lässt, glücklich ist der Mensch der keine Sorgen hat, und der, der erkannt hat das man wahren Reichtum nicht mit Geld bezahlen kann. Jeder Mensch definiert Glück anders.. 
Ich denke wahren Reichtum ist der, den wir nicht sehen und in uns tragen. Die Gesundheit ist das höchste Gut. Glück ist, morgens aufzuwachen,  mit einer Tasse Kaffee in der Hand und mit Menschen um uns herum die uns lieben. Jeder Tag ist kostbar und wir müssen jeden Tag das bestes daraus machen... 


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Old_Witch, velvet