Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Burka-Verbot in Deutschland gut oder schlecht ?

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.08.26, 13:32 Uhr          chart 6156 Besuche

Das sind die Regeln zur Verschleierung in Deutschland !


Eine Sparkasse wies eine Kundin ab, weil diese einen Vollschleier trug. Durfte die Bank das? Grundsätzlich kann sich jeder Mensch in Deutschland
kleiden, wie er will. Doch es gibt heikle Einzelfälle.

Da sie einen Schleier vor dem Gesicht trug, musste eine muslimische Kundin eine Sparkasse im nordrhein-westfälischen Neuss verlassen.
Sparkassenangestellte hatten sie der Schalterhalle verwiesen.  Nicht aus religiösen, sondern auch Sicherheitsgründen, wie beteuert wird.

Abgesehen davon, dass es auch eine pragmatischere Lösung gegeben hätte, ist die Begründung nachvollziehbar. Ist es aber auch rechtens? Darf man
sich im öffentlichen Raum vermummt oder verkleidet aufhalten?

Grundsätzlich ja, jeder kann sich in der Öffentlichkeit so kleiden, wie er es möchte. Der Gesichtsschleier Nikab oder der Ganzkörperschleier
Burka bilden hiervon keine Ausnahme.

In den meisten europäischen Staaten gibt es kein Verbot, eine Burka zu tragen. Eine der Ausnahmen ist Frankreich. Dort ist es seit 2011
grundsätzlich untersagt, sich in der Öffentlichkeit zu vermummen – und
darunter fallen neben Masken aller Art auch Burka und Nikab. In Belgien
und den Niederlanden gibt es ähnliche Verbotsregelungen.

ich würde gerne mal eure meinung zu diesem thema hören,


Link kopieren

time Gepostet am 2016.08.28, 19:04 Uhr

So,also ich bin der Meinung zu diesem Thema,wenn religiöse Menschen aus solchen Ländern kommen wo sowas für sie heilig ist, an den Koran und Allah glauben ,warum sollten sie sich dann nicht verhüllen?? Das gehört zu ihre Kultur und fertig!Ich persönlich hab damit kein Problem wenn solche mir auf der Strasse entgegen kommen ,die interessieren mich nicht,sollen sie so rumlaufen,klar leben wir in einem Land wo wir Deutschen es gewohnt dem anderen dem man begegnet ins Gesicht schauen aber jeder kann selbst entscheiden wer wie und mit was sich denn kleidet,obs jemand sich verhüllt,der andere nackt rumläuft oder sonst was!Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden wie man vor die Tür geht,das ist ganz klar meine Meinung dazu und mein Beitrag zu diesem doch recht recht anspruchsvollem Thema.

lg Silver


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender cindy
user user
cindy
time Gepostet am 2016.08.29, 02:45 Uhr

Hey Fred....

mit nem tiefen Augenzwinkern...ein Gefällt mir!


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Fish
gast gast
Fish
time Gepostet am 2016.08.29, 12:16 Uhr

Ich möchte mich zu diesem Thema nur in soweit äussern, in dem ich jedes Mal eine Gänsehaut
bekomme, wenn ich eine so vermummte Frau sehe...


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa
<< 1 Seite 2