Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wer kennt sich aus ??

gender icon Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.08.28, 15:13 Uhr          chart 14539 Besuche

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Auto, ein Diesel, Baujahr 2009.
Ich war bereits dreimal in der Autowerkstatt und habe ihn beim letzten Mal sogar den ganzen Tag dort gelassen, sie haben aber leider nichts gefunden.
Ich habe auch schon im Internet geschaut und in Foren gestöbert und ebenfalls nichts Hilfreiches entdeckt.
Ich hoffe nun, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Dieser Defekt äußert sich folgendermaßen:
Nach ca. 20 - 25 km Fahrzeit fängt mein Auto beim Beschleunigen an zu ruckeln, dabei gibt es auch ein seltsames Geräusch. Es fühlt sich an, wie ein kurzer Aussetzer.
Es spielt auch keine Rolle, in welchem Gang ich fahre und es tritt bei niedrigen und höheren Drehzahlen auf. Beim Anfahren an der Ampel genauso wie beim Beschleunigen auf der Autobahn.
Nur wenn der Moror kalt ist, tritt das Problem nicht auf.

Ich habe schon auf Verdacht den Dieselfilter austauschen lassen, das hat allerdings leider nichts genutzt.
Die Batterie ist erst 2 Jahre alt, ich denke, daran kann es also auch nicht liegen.

Hatte jemand von euch schon mal ein solches Problem, Oder kennt sich jemand unter euch mit Autos aus und hat eine Idee?
Oder kann mir jemand eine hilfreiche Seite im Internet nennen?

Ob ein Wechsel der Autowerkstatt Sinn macht, bin ich mir nicht sicher, da man beim Auslesen der elektronischen Daten nichts findet.

Ich hoffe, ihr könnt mich mit nützlichen Tipps unterstützen, damit dieses Problem endlich behoben werden kann.

Viele Grüße,

eure Invisibilia


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender cindy
user user
cindy
time Gepostet am 2016.08.30, 13:25 Uhr

Moin Invi.....also eine Fern Diagnose ist eben schwierig bis fast gar nicht machbar. Hoffe jedoch Dir weitergeholfen zu haben. Bei Bruder Google kannst dich ja mal schlau machen ueber das Funktionspriziepes deines Diesels. Der Einbau neuer Injektoren ist eigentlich total einfach wäre da nicht der Preis der Ersatzteile. Pro Duese liegen wir da zwischen 160 und knapp 300‚¬
Klingt nun verdammt viel und erschreckend...jedoch wenn man sich mal anschaut was das fuer ein Hochpräzisionsteil ist und was dieses leisten muss.
Sollte dir deine Werkstatt versuchen ein neues Motorsteuergerät...wo unter anderem auch die Ansteuerung fuer die Einspritzduesen mit untergebracht ist auf zu schwafeln....der preis  wäre gut und gerne um die 1000‚¬ ohne Codierung---sage lieber erst mal...ich ueberlege es mir noch mal. Den ein thermisches Problem...klat alles gut  warm alles mist ..koennte man zur Sicherheit simulieren.
Und mittlerweile  werden Steuergeräte von  zich Firmen Preisguenstig überholt.
Da es wie gesagt alles ohne  das ich das Fahrzeug gesehen habe nur eine Ferndiagnose ist....ist im Moment nach deinen Beschreibungen das wahrscheinlichste  erst mal die Einspritzung


Link kopieren
like gefiel durch: Invisibilia

gender cindy
user user
cindy
time Gepostet am 2016.08.30, 14:23 Uhr

...invi   noch  ein  Anhang...dringlichst  wäre auch der sogenannte OT-Geber zu kontrollieren. Wobei  du  ja nicht von Anlass-Sorgen geschrieben hattest. Ich weiss gearde nicht zu 100 wie Bosch das geregelt hatte...ob der OT  auch fuer den laufenden Betrieb als Reference benoetigt wird.
Zumindest ist die kontrolle des OT-Geber Signales fuer eine relativ normal eingerichtete heutige Kfz-Werkstatt kein Problem.


Link kopieren
like gefiel durch: Invisibilia

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.08.30, 19:37 Uhr

Hallo Semmel,

prima, das mit dem Steuergerät ist ein prima Tipp!
Also ich nehme die ganzen Infos jetzt mal mit und bin auf alles Fälle auch vorsichtig.

Wenn es mir seltsam vorkommt, und ich das Gefühl habe, die wollen mir was Unnötiges andrehen, mache ich das so, wie Du gemeint hast. Ich sage, ich überlege es mir und melde ich mich lieber noch mal bei euch!

Liebe Grüße,
Invi


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender PorschePaule
crown crown
PorschePaule
time Gepostet am 2016.09.15, 12:56 Uhr

Huhu ,

wollte mal nachfragen ob das Problem beseitigt werden konnte !?
Liebe Grüße Manuel


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender esso
senior senior
esso
time Gepostet am 2016.09.29, 09:42 Uhr

Ich würde einfach mal den partikelfilter wechseln den der verursacht dieses problem . man kann auch die billige art wählen und den partikelfilter reinigen .


Link kopieren
like gefiel durch: Invisibilia, Lisa

gender Claudia
beginner beginner
Claudia
time Gepostet am 2016.09.30, 12:44 Uhr

vielleicht ist es der Luftmassenmesser oder die Glühkerzen, da es ein Diesel ist...


Link kopieren
like gefiel durch: Invisibilia

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.09.30, 18:49 Uhr

Hallo ihr zwei,

auch euch danke für eure Mithilfe!

Den Partikelfilter habe ich schon austauschen lassen. Das war leider nicht die Ursache.

Die anderen Hinweise werde ich alle mal in der Autowerkstatt vorbringen.

Bisher bin ich aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, nochmal in die Werkstatt zu fahren, da ich dafür früher Feierabend machen muss, das hat bisher noch nicht geklappt.

Ich werde euch auf alle Fälle berichten, was es war!

Viele Grüße,
Invisibilia


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender cindy
user user
cindy
time Gepostet am 2016.10.08, 23:55 Uhr

Hey Invi...hoffe Du hast richtig viel Geld  hingelegt beim Tausch des Ruspartikelfilter.....lol......Spass bei Seite...würde mich selber interesieren wurde Dir die Alternative der Filterreinigung erläutert????

Kostenfaktor um viiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllleeeeeeeeeeeeeesssssss  günstiger


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2016.10.09, 02:40 Uhr

Hallo Semmel,

nein, das hat man mir leider nicht vorgeschlagen.

Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist und weniger kostet. Tja, man sollte sich vorher wirklich erst mal umhören!

Seit ein paar Tagen ruckelt er übrigens nicht mehr, das war aber auch schon mal der Fall, sogar mehrere Wochen und dann fing es wieder an.

Ich bin gerade selbst gespannt, was daraus wird.

Viele Grüße,
Invi


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2