Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Um 11 Uhr heulen die Sirenen

gender icon celestial
gast gast
celestial
time Gepostet am 2020.09.10, 10:07 Uhr          chart 380 Besuche

Erstmals seit der Wiedervereinigung wird in Deutschland heute ein bundesweiter Warntag abgehalten.
Dabei solle unterschiedliche Warnmöglichkeiten für den Katastrophenfall  getestet werden, etwa Sirenen,
Durchsagen per Lautsprecher Mitteilungen über die sozialen Medien und Warn Apps sowie digitale Werbetafeln.
Der Probealarm beginnt um 11 Uhr.  Um 11:20 Uhr soll die Entwarnung erfolgen. Die Bürger sollten so die Abläufe kennenlernen,
um im Ernstfall richtig handeln zu können, teilte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe mit.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gibt das ein komisches Gefühl.

Erst vor einigen Jahren der Aufruf sich Vorräte anzuschaffen, damit man 4 Wochen im Ernstfall für sich selber sorgen kann. Und jetzt das. 


Link kopieren

gender Kapuze
senior senior
Kapuze
time Gepostet am 2020.09.10, 19:49 Uhr

Bei uns war nüx um 11 Uhr xD
Sollte ich mir da Sorgen machen? Haha xDD


Link kopieren

gender Madame RosaKleid
crown_plus crown_plus
Madame RosaKleid
time Gepostet am 2020.09.10, 20:32 Uhr

Huhu ihr da,

die Katastrophenapps sind mist. Die funktionieren nur mit Verzögerung oder überhaupt nicht. Bei uns haben die Sirenen geheult, es war alles okay.

RosaKleid


Link kopieren

gender Chevalier
gast gast
Chevalier
time Gepostet am 2020.09.11, 19:38 Uhr

Bei mir war gar nichts,weder Sirene noch Durchsage....naja,die üben ja auch noch...grins...


Link kopieren
like gefiel durch: COOLWOMAN