Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Themenabend

gender icon fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2020.09.25, 13:10 Uhr          chart 739 Besuche

Da ich das Thema "Themenabend" im Verzeichnis nicht mehr gefunden habe (Wurde es gelöscht?), eröffne ich es hiermit neu.

Mein Vorschlag für den nächsten Themenabend:

Warum sind immer weniger Menschen bereit, in der Coronazeit auf Spass zu verzichten?

- Sie schwafeln von Freiheitsberaubung.
- Sie schreien nach Fussball.
- Sie schreien nach Partys bis zur Erschöpfung.
- Sie wollen wieder das Komasaufen in der Gemeinschaft.
- Sie leugnen diesen Virus. Er sei eine Erfindung der Mächtigen, um das Volk besser kontrollieren zu können.
- Die Gesundheit der Mitmenschen ist ihnen egal. Was zählt, ist für sie der hemmungslose Konsum von Spass.

Traut euch aus eurer "Spassecke" hervor, und nimmt dazu Stellung!


Link kopieren

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2020.10.01, 15:52 Uhr

Hallo Alfred,
ich nehme mal chronologisch zu deinen Punkten Stellung:
Zu 1: Einen Lockdown da wo er angebracht ist...egal ob in der Stadt oder auf dem Land.Und da wo er angebracht ist,sollte er auch konsequent durchgesetzt werden.Und wer sich nicht an die Vorgaben hält muß die Konsequenzen auch deutlich zu spüren bekommen.
Unsere Stadt z.B. ging in den letzten Tagen als Hotspot Nr. 1 in Deutschland durch Funk,Fernsehen und Presse.Wir hatten vorher kaum noch Infizierte,waren fast bei Null angekommen.Bis eine türkische Hochzeit über mehrere Tage hier in Hamm und Dortmund mit mehreren Hundert (!!!) Teilnehmern uns an die Spitze der Statistik katapultiert hat.Und die Verantwortlichen weigerten sich auch noch konkrete Angaben über die Teilnehmer zu machen,damit man sie finden und testen kann.Aber die Krone des Ganzen war die Tatsache,daß der Bräutigam nicht irgendwer war...sondern ein Assistenzarzt in einem großen Krankenhaus in Hamm.
Dazu kann sich jetzt jeder eine eigene Meinung bilden.
Und was den Vergleich Deutschland - Schweden betrifft,so ist meine Meinung,daß die Unterschiede in den Gegebenheiten der beiden Länder einfach zu groß sind,als daß man sie vergleichen könnte.Da würde sich eher ein Vergleich mit z.B. Frankreich anbieten.
Zu 2grina bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.Ein perfekt iszeniertes Theaterstück ihrer Eltern.Und hat ja auch funktioniert...und ihnen ganz nebenbei auch noch das Konto gefüllt.Greta ist dabei nur eine Marionette.Von daher war meine Aussage,daß sie dumm sei vllt nicht ganz glücklich gewählt.Ich wollte damit nur ausdrücken,daß ihr die nötige Sachkenntniß fehlt um sich ein Urteil z.B. zur Kohleverstromung zu bilden.
Zu 3: Sicher kann man aus dem Internet auch brauchbare Infos bekommen.Leider weiß man oft nicht,wer was geschrieben hat.Soll heißen,daß viele sich eine Theorie ausdenken...dann ins Internet schauen...und dort 100%ig eine Quelle finden werden,die genau diese Theorie stützt...wie absurd sie auch sein mag.
Darum eine "Quelle für Unbelehrbare".Kommt halt immer drauf an,wie man solche Quellen nutzt.
G A


Link kopieren
like gefiel durch: fred
<< 1 Seite 2