Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Es begann einmal im Cleef...

gender icon kruemel
user user
kruemel
time Gepostet am 2021.03.01, 10:07 Uhr          chart 349 Besuche

Hallo ihr lieben Cleefer & Cleeferinnen,

ich bin ja noch nicht allzu lange bei Euch und durfte schon einige wirklich nette Menschen kennenlernen.
Spannend finde ich, zu erfahren, wie Ihr zum "cleefen" gekommen seid bzw. was Euch dazu bewogen hat?
Natürlich mache ich auch den Anfang.
Der Grund, warum ich nach 10 Jahren wieder mit dem chatten angefangen habe, war die Ausnahmesituation, in der wir uns leider
immer noch befinden. "Das Leben mit Corona"
Ich saß Ende Oktober auf meiner Couch, mit dem Laptop auf dem Schoß und surfte im Internet, weil mir durch den Lockdown einfach die
Decke auf den Kopf gefallen ist. Außer arbeiten, Haushalt, Kids usw. blieben da nicht viele Alternativen mit eingeschränkten sozialen Kontakten.
Ich hatte das Bedürfnis, mich einfach und völlig unkompliziert unterhalten zu wollen. Ohne Erwartungen, Ansprüchen oder Vorurteilen. Wo geht das
nicht einfacher als in einem Chat? Ich sollte dazu sagen, ich gehöre nun nicht gerade zu den Menschen, die einfach auf die Straße gehen und fremde
Leute ansprechen. Da ich nun schon ewig nicht mehr gechattet hatte und auch kein Freund davon bin, mich auf mir unbekannten Portalen gleich zu registrieren,
ohne zu wissen, ob es mir überhaupt gefällt, bin ich durch Zufall im Cleef gelandet. Anfangs überforderten mich diese vielen bunten Bilder zwar, doch war ich wirklich positiv überrascht, wie freundlich ich als "Neue" empfangen wurde. Das Schöne am Cleef ist, man kommt mit Usern unterschiedlichen Altersgruppen ins Gespräch, was
real wohl nicht so wirklich der Fall wäre. Mittlerweile durfte ich schon einige nette User kennenlernen, egal ob auf witzige Art oder auch in ernsteren Gesprächen.
Teilweise hat mich die Geschichte dahinter wirklich berührt und ich danke denjenigen für ihr Vertrauen mir (einer völlig Fremden) gegenüber.
Es ist schön, ein Teil des Cleefs zu sein und noch schöner ist es, dass der Cleef den Alltag/ das Leben ein bisschen bunter macht.

Nun freue ich mich auf Eure Geschichten....


Link kopieren

gender Shadow Moon
majestry majestry
Shadow Moon
time Gepostet am 2021.03.01, 22:13 Uhr

@Kruemel . Ich freu mich, das du vorbeigekommen bist . 


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lisa, Savannah, kruemel

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2021.08.16, 10:44 Uhr

ja kruemel aus dem gleichen grund bin ich auch hergekommen ,ich htte eigentlich nichts weiter erwartet Ausser bissi chatten , ich war überrascht hier liebe und coole ,witzige und aufregende Menschen zu treffen ,ich fühle mich sehr wohl in der Cleef Familie und bin täglich hier


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lisa, kruemel