Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Legende der Weidenkätzchen

gender icon isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2021.03.07, 21:08 Uhr          chart 215 Besuche

Hi ihr Lieben, kennt ihr die Legende der Weidenkätzchen die bei uns Palmkätzchen heissen? Wartet ich erzähle sie euch.
Einer alten tschechischen Legende zufolge weinte vor vielen Frühlingszeiten eine Mutterkatze am Ufer der Eger, in dem ihre Kätzchen am Ertrinken waren. Die Weiden am Flussufer der Eger sehnten sich danach, der Katzenmutter zu helfen, und so legten sie ihre langen, anmutigen Zweige ins Wasser, um die winzigen Katzenbabys zu retten, die bei der Jagd nach Schmetterlingen in die Eger gefallen waren. Die Kätzchen hielten sich an ihren Zweigen fest und wurden sicher ans Ufer gebracht. Seitdem, so die Legende, sprießen die pelzartigen Knospen jeden Frühling an denen sich damals die winzigen Kätzchen festhielten. Und wenn ihr diese Weidenkätzchen seht heuer, dann erinnert euch bitte an diese Legende. Euer Isle.



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login