Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Erste hilfe bei kleineren weh wehchen

gender icon -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2021.08.27, 10:48 Uhr          chart 402 Besuche

Hallo Hier könnt ihr eure Wertvollen Tipps rund um die Gesundheit rein schreiben , bin gespannt was ich alles noch lernen kann


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2021.12.28, 13:56 Uhr

und um nach der Weihnachtsschlemmerei den Magen wieder etwas zu schonen und das Immunsystem in Schwung zu bringen empfehle ich leichte Kost, wenig Salz , ich koche mir immer eine Kohlsuppe die tut gerade auch an den kalten tagen gut


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lisa, Usuri

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.01.10, 07:43 Uhr

Anfang des Jahres mache ich immer eine Entschlackungskur und fasten bis Ostern, verzichte auf Süßes ,fettiges , Wurst , Käse auf Zigaretten schaffe ich nicht ;D, in der Zeit verzichte ich tagsüber auf essen,  viel Tee trinken ich mag am liebsten Kräutertee , abends gibt es ein Salat oder Kohlsuppe oder gedünstetes Gemüse und Fisch, natürlich darf viel Bewegung nicht fehlen ,Radeln Joggen , Walken .


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, All-Fred, Lisa, Usuri, Vampirin

gender Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.01.10, 13:44 Uhr

Falls ihr immer Sommer 2022 einen Sonnenbrand bekommen solltet und ihr nicht wisst wie ihr es kühlt, dann gibt es ein einfaches mittel und das ist.
Naturjoghurt und andere Milchprodukte, wie Quark oder auch der isländische Skyr, können durch ihre kühlende Wirkung gegen die Schmerzen bei Sonnenbrand helfen. Zudem führen sie der Haut Feuchtigkeit zu, was wiederum die Beschwerden lindern kann.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Lisa, Usuri, Vampirin, white

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.01.12, 20:54 Uhr

HAUSMITTEL GEGEN HUSTENQUARKWICKELDer Quarkwickel kommt vor allem bei Husten zum Einsatz, der nicht aufhören möchte, z.B. bei Kindern, die nachts aufwachen und von Reizhusten gequält werden. Hilfreich ist dieser Wickel auch bei verschleimten Bronchien.Für einen Quarkwickel wird Magerquark in die Mitte eines Geschirrtuches aufgetragen, und zwar in der Größe des zu behandelnden Bereiches. Die beiden leeren Enden werden dann darüber geschlagen und der Wickel anschließend auf Zimmertemperatur erwärmt, z.B. mit einer Wärmflasche. Der Wickel wird dann auf die Brust gelegt und mit einem Wollschal oder einem Tuch festgezogen.ZITRONENWICKELBei festsitzendem Husten kommt der Zitronenwickel zum Einsatz. Hierfür eine ungespritzte Zitrone waschen, in Scheiben schneiden und diese ebenfalls mittig auf einem Tuch aus Baumwolle platzieren. Dann wie beim Quarkwickel die Enden überschlagen und die Zitronen leicht zerdrücken bzw. klopfen, so dass etwas Zitronensaft austritt. Den Wickel dann auf die Brust legen und mit einem weiteren Tuch befestigen. Führt der Wickel zu Jucken auf der Haut, muss er wieder abgenommen werden.ZWIEBELSUDHat die Apotheke geschlossen, kann auch selbstgemachter Zwiebelsaft gegen hartnäckigen Husten helfen. Hacken Sie eine Zwiebel klein und bestreuen Sie diese mit 150 g braunem Rohrzucker. Lassen Sie das Ganze fünf Stunden ziehen und drücken Sie danach die Zwiebel durch ein Küchentuch aus. Der aufgefangene Saft sollte stündlich und teelöffelweise zu sich genommen werden.
Zwiebel ist ein natürliches Antibiotikum und wirkt antibakteriell.  ma schnell ab kopiert! is aber wirklich gut ,ich hab auch Husten +schnupfen gehabt.bei dem Wetter. mir geht es wieder gut.! sollte man mal ausprobieren!


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Usuri, Vampirin, Venom, white

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.02.21, 07:30 Uhr

da ich nun auch Corona durch gemacht habe kann ich sagen zum Glück ein "milder verlauf" mit Gliederschmerzen, starke Muskelschmerzen, starke Bauchschmerzen , Übelkeit, Sehstörungen , Schwindel und Schwäche, mein Arzt sagte das dieses Virus das Blut verdickt deswegen kopfschmerzen , ich habe viel getrunken hauptsächlich Tee und Wasser und viel geschlafen, man hat mir gesagt das ich die Delta Variante habe , jetzt ist es zwei Wochen her ich habe immer noch Sehstörungen und bissi schlapp, ich denke das mein hochdosiertes Vitamin D3 20 000 IE das ich jeden zweiten Tag einnehme mir geholfen hat , das Gesundheitsamt war mir keine große Hilfe muss ich sagen auf ganzer linie Versagt frown .


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Lisa, Usuri, Vampirin, Venom

gender Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.02.21, 08:39 Uhr

da kann ich Netty voll beipflichten das Gesundheitsamt hat in solchen Sachen versagt , die kümmern sich ein scheiss.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Usuri, Vampirin, white

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.03.23, 10:53 Uhr

erste Hilfe bei Pollen Allergie jetz wo es wärmer wird schwirren wieder so allerlei Pollen rum
Was lindert Allergie?Eine morgendliche Tasse warmer Tee mit Zitrone und Honig aktiviert die
Flimmerhärchen in der Nase, die Pollen und Staub den Zugang zu den
Bronchien verwehren. Bei Allergikern sind diese Härchen oft etwas träge.
Fügen Sie ein wenig Salbei-, Fenchel- oder Anisgewürz hinzu, um die
stimulierende Wirkung zu verstärken.
Und natürlich Täglich Duschen und Haare Waschen , es gibt auch Pollen Netze für die Fenster besonders im Schlafzimmen sehr hilfreich,  das Bett decke ich auch immer mit einer Tagesdecke ab.Haustiere schleppen auch die Pollen im Fell an deswegen wische ich über ihr Fell (meine 4 Hunde) mit einem feuchten Waschlappen nach dem spaziergang ab wenn ihr mehr Tipps habt nur her damit


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Lisa, Usuri, Vampirin, Venom

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.04.05, 10:57 Uhr

wenn der Ischias Nerv schmerzt kann das sehr unangenehm werden , hier eine Übung zu Linderung : Setz dich auf ein Stuhl und halte dein rücken gerade leg dein rechten Knöchel auf dein linkes Knie und halte ihn fest 2 Minuten und dann umgekehrt also den rechten Knöchel auf das linke Knie , dann wenn du es gut aushalten kannst beuge dich langsam nach vorne wieder 2 min halten , diese Übung jeden Tag 1 bis 2x wiederholen und nach ein paar Tagen wird es besser versprochen ;D


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Venom

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.06.21, 14:07 Uhr

Es ist Sommer Sonnen zeit passt auf euch auf beim Sonnenbaden damit die haut nicht verbrennt sollte es doch passieren helfen feuchte Umschläge, Brandgele aus der Apotheke oder After-Sun-Produkte. Eventuell können auch Hautberuhigende Lotionen mit Dexpanthenol oder Ringelblume sowie
kühlende Aloe-Vera-Lotionen oder -Gels die Beschwerden lindern. solltet ihr blasen auf der haut haben diese keinesfalls öffnen lasst besser einen Arzt drauf schauen es könnte hässliche Narben geben .   und nicht vergessen der Körper Braucht mehr Flüssigkeit um den Flüssigkeitsverlust bei Verbrennungen auszugleichen also viel trinken Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte und kalter Tee


Link kopieren
like gefiel durch: Venom

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.06.21, 15:02 Uhr

Und nun mein Tipp:

All die hier aufgeführten Krankheiten kenne ich nicht.
Und warum ist es so? Nun, ich esse jeden Tag Sauerkraut.
So 100 bis 200 Gramm. Kühlschrankkalt.
Solltet ihr auch essen.
Ihr seid dann fit wie ein Turnschuh. 
😀😀😀


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-
<< 1 Seite 2 3 >>