Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Winterzeit

gender icon Aksuamun
admin admin
Aksuamun
time Gepostet am 2021.11.26, 15:00 Uhr          chart 205 Besuche

Hallo zusammen...
Heute morgen,ich gucke raus auf das Aussenthermometer und es waren knapp unter Null Grad.Also kalt.Tür schnell wieder zugemacht..
Es wird wohl tatsächlich mal zur richtigen Zeit Winter.So wie das früher ja immer so war.
Ich kann mich jedenfalls kaum noch dran erinnern das wir mal einen richtigen Winter hatten.
Als Kinder  bauten wir  immer  eine Rodelbahn die dann auch ein paar Tage hielt.
Oder bauten einen Schneemann und nicht zu vergessen..  das Eislaufen und die Schneeballschlachten..smile
Da gabs noch reichlich Schnee aber dann wurde es von Jahr zu Jahr weniger.
Aber...Dieses Jahr soll es ja laut der Prognose vom Wetterdienst den stärksten Winter seit..Jahren geben.

(hab was von stärkstem Winter aller Zeiten gelesen,aber scheint mir übertrieben.)
Wenn es allerdings so kommt und es wird ein "anderer" Winter,dann werden viele wahrscheinlich gar nicht drauf vorbereitet sein und es wird zu zusätzlichen Engpässen kommen.
Ein bißchen eindecken mit so allerlei was man sich ohnehin holt-kann also nicht schaden.
Und was den Schnee betrifft-wenn dann hoffentlich auch mit Frost.....Weiße Weihnachten....,ja das wäre mal was.
Einen schönen 1.Advent allen wünsche...

             



gender Tumleh65
senior senior
Tumleh65
time Gepostet am 2021.11.27, 09:27 Uhr

.... die Winter früher waren schön, wenn denn so bis 1m Schnee lag, die Sonne schien und dann Schlitten raus und los. Egal wohin, Rodelberg, Wald, oder einfach auf die Wiesen, wenn man dann Abends nach Hause kam, war man einfach kaputt. 
Bloß viele haben geschimpft, einfach weil sie mit dem Schnee nicht klar kamen, ihn eigentlich nicht wollten, es waren halt Schneegegner *gg*
DIe beiden Schneekatastrophen die ich hier mit gemacht habe, waren sehr unterschiedlich. Die erst 1969 da war ich zwölf, das war für uns Kinder die Gaudi, rein in die bis zu 5m hohen Schneewehen...... *lach*! Und was man da gesehen hat, die gegenseitige Hilfe aller war enorm, die Landwirte haben sich mit Futter usw. geholfen, sie haben zusammen mit anderen die Milch zur Molkerei gebracht, es hat alles irgendwie geklappt. Dann kam die Bundeswehr mit Panzern, sie haben zum Teil Privat geschlafen, man waren das Gelage....... leider war ich erst 12 *snief*

Dann kam die von 1979... wir haben mit der Feuerwehr eine Frau ins Krankenhaus gebracht, wir waren zu dritt, vor uns ein Radlader der die Straße wenn nötig geräumt hat. Wir haben immer gebetet, das die Frau bis zum Krankenhaus durchhält und das Baby bleibt wo es ist, es hat geklappt *gg* es kam erst auf dem Flur im Krankenhaus zur Welt. 
Auch die Hilfe untereinander wurde da wieder gut gezeigt, sicher gab es welche die Querschlugen, aber die wurden gedeckelt. Die Bundeswehr hat auch wieder geholfen, und wir hatten alles soweit im Griff. Mein damaliger Arbeitgeber hat das Werk für drei Tage geschlossen, was über Fernsehen und Radio gesagt wurde. Ich war an diesen Tagen sehr oft los, ich glaube ich war mehr im Feuerwehrhaus als zu Hause...... 

Das waren und sind die Winter die ich noch kenne, so mit Katastrophen muss es nicht sein, aber Schnee 1-1,5m und dann - grad bei strahlenden Sonnenschein, das wäre für mich Winter



gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2021.11.27, 13:48 Uhr

das Thema von Tumleh64 hatten wir vor paar Tagen in derLobby, und ich muss sagen es hat viele Erinnerungen bei mir ausgelöst und
bestimmt nicht bei mir alleine. Viele User haben sich an der Unterhaltung
beteiligt. Auch dein beitrag hier spiegel wieder was viele überhaupt nicht so kennen. Vielen Dank dafür