Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Chat !!!

gender icon Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2017.02.21, 22:54 Uhr          chart 6105 Besuche

Was ist bloss los zur Zeit im Chat , es verschwinden immer mehr User ohne Grund in letzter Zeit wird wieder viel gestritten , was können wir ändern damit es wieder besser wird , ich bitte alle User um Vorschläge 

mfg teufelchen44


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.02.23, 10:50 Uhr

Ich würde bis auf das Quiz alle Spiele raus nehmen,so das sich wieder auf das Wesentlich konzentriert wird,nämlich das Chatten.Die meisten kommen doch nur deswegen,denke ich.
Vielleicht kehren dann auch einige Stammis wieder zurück.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.02.23, 13:29 Uhr

Hallo..der Dark sieht es richtig ...sind wir wieder bei den Mod,s ein Chat steht und fällt mit diesen ..da kann lisa und nabbi noch so tolerant sein ...und wenn leute schreiben ,,es ist ein super toller chat ..sorry aber meinen hier stimmt was nicht ...grübel 


Link kopieren
like gefiel durch: Biggi, Lisa, taira

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.02.23, 14:06 Uhr

Jenny, du hast dich voriges jahr auch entschieden den chat zu verlassen, damals gab es noch keine spiele hier. Was waren denn damals deine gründe ?


Dark, im großen und ganzen hast du recht !

von einem User in der Lobby:
Isle hat gestern auch wieder einen zum besten gelassen...er wünscht sich
hier in deutschland marian le pen, damit hier wieder zucht und ordnung
herrscht. und McLoad, Fish und ich sind linksradikale deppen, mich würde
er in meinem blut verrecken lassen, wenn die revolution [...]

eine userin schreibt :
Ich glaube ich komme lieber wieder wenn die zwei aufhören sich zu beleidigen....
hab isle auf stumm, ständig das gleiche mit dem, verjagt die user


Dark, mit solchen usern kanns nichts werden. es können nicht rund um die uhr mods hier sein.aber es gibt hier eine blockfunktion, damit könnt ihr jeden user für immer sperren und nur ihr selbst könnt sie wieder entsperren.


Link kopieren

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.02.23, 16:56 Uhr

Was ich ganz wichtig finde, ist gegenseitiger Respekt, und Achtung. Und wenn einem die "Meinung" des Andren nicht gefällt, muss man ja nicht Antworten. Und wenn es wirklich mal unter die Gürtellinie geht, dann muss ein Admind,  oder ein Moderator eingreifen. Themen kommen von selbst, dann einfach laufen lassen.


Link kopieren

gender Invisi
gast gast
Invisi
time Gepostet am 2017.02.23, 21:00 Uhr

Ich habe dieses Chat als Mod vor über 3Monaten verlassen und werde nicht wieder kommen. Auch nicht als User. Die Gründe spielen keine Rolle.Ich lese trotzdem ab und zu im Forum und mir fallen folgende Dinge auf:
Ich habe am 25.10. im Forum eine Meinungsumfrage gepostet, da ging es darum, dass sich einige User beschwert haben usw. (das kann man alles nachlesen).
Ich wurde angegriffen und einige Mods haben gegen mich gefeuert.
Jetzt sind wohl viele gegangen. Warum wundert mich das nicht?
Vor vier Wochen hat Silver das Thema aufgegriffen. Ihm ging es wie mir.
Ich kann dazu nur sagen, es sind seit einem dreiviertel Jahr viele Mods gekommen und gegangen, noch mehr User sind gekommen und gegangen, aber eine ist geblieben: Die TL.
Das sagt genug.
Immerhin hat sie jetzt nach den vielen Diskussionen im Forum kapiert, dass was nicht stimmt. (Das hat viel zu lange gedauert)
Im echten Leben hätte sie keine Führungsposition mehr. Das ist halt der Unterschied zum Chat.Mein Vorschlag: Macht Taira zum TL.
Sie hat Ideen, bringt sich ein und wirkt vernünftig.
(also im Forum, im Chat habe ich sie nie kennen gelernt).
Aber so jemand hätte auch im echten leben Chef-Qualitäten!


Link kopieren
like gefiel durch: Jenny29 Plus, silverlight, taira

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.02.23, 23:47 Uhr

Lisa ich kann Dir gerne sagen,warum ich den Chat verlassen habe,weil zwei ganz liebe Mods plötzlich nicht mehr hier waren und nach und nach immer mehr Leute gingen die mir am Herzen lagen.Warum das alles so gekommen ist,ist mir egal,aber die beiden waren super nett und hatten den Laden hier im Griff.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender PorschePaule
crown crown
PorschePaule
time Gepostet am 2017.02.24, 12:19 Uhr

Hallo zusammen ,

die für mich wichigste Frage im Ausgangspost von teufelcen ist ,warum einige User ohne erkennbaren Grund verschwinden !?

Von angeblichen Streitereien habe ich persönlich eigentlich nichts mitbekommen ! Bei Provokationen und Beleidigungen oder allgemeinen Verstössen gegen die Regeln kommen einem sowieso die Mods zu Hilfe oder man verwendet die Blockfunktion gegen die User mit denen man nicht klar kommen kann bzw will . Jeder User hat also Möglichkeiten sich zu wehren ! 
Zusamnmenfassend kann also der Punkt Streitereien  eher nicht dazu führen, dass Leute den Chat verlassen ! im übrigen sollte ein jeder User auch mal etwas einstecken können ! 


Ein weiterer Punkt der immer wieder Thema war und Unruhe rein brachte war das Modteam .
Hierzu muss man feststellen, dass sich das aktuelle Modteam verbessert hat und sich immernoch weiter  verbessert ! Auf Fragen neuer User wird zügiger als früher reagiert und auch  auf User die gegen das Regelwerk verstossen gibt es rasch Antwort . Im Falle des Falles , dass dieses mal nicht zutrifft ist auf die Blockfunktion zu verweisen  !   Zudem konnte man mit taira einen neuen  Mod an Land ziehen der sehr bemüht ist, es allen Usern Recht zu machen und vorallem  brachte dieser Mod noch die ein oder andere Idee mit .
Zusammenfassend kann also der Punkt Moderatoren eher nicht dazu führen , dass Leute den Chat verlassen ! Im übrigen sollte ein jeder User sich darüber im klaren sein , dass er nicht mit jedem Moderator auskommen kann oder muss . Das Regelwerk zählt .

Ein weiterer Punkt der immer wieder zu lesen war sind die vielen Smiles die einem Bilderbuch gleichen !
Hierzu muss man feststellen , dass in der Tat sehr viele Smiles gepostet werden ( auch von mir ).
Hier im Cleef haben wir viele tolle Smiles und die User können eben auch ihre eigenen hochladen ... was mit ein Grund ist  warum diese oft benutzt werden !
Dennoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich , dass gerade deswegen User den Chat verlassen !
Grund hierfür ist einfach, dass doch ein jeder User die Möglichkeit hat anstelle von Smiles eigene Erlebnisse , Themen oder Fragen zu äussern !
Zusammenfassend kann also der Punkt Smiles eher nicht dazu führen , dass Leute den Chat verlassen !
Im übrigen ist jeder User selbst dafür verantwortlich wie er seinen Chataufenthalt gestalten möchte und was er persönlich daraus macht !

Was mir bei dem Thema wieder auffällt ist  , dass sehr wenige User sich dazu äussern oder Vorschläge bringen . Die meisten Kommentare kamen von den Moderatoren die wieder einmal sehr bemüht sind alles zu verbessern !  Danke hierfür !
Einige der Vorschläge wurden hier schon versucht wie zum Beispiel das zusammen setzen zur Aussprache der Probleme . Leider kam dabei nichts besonderes heraus und würde meiner Meinung nach bei einem erneuten Versuch genauso sein . Die aktuell von uns gegangenen User waren bei solchen Krisensitzungen sowieso nicht dabei und das gerine Interesse hier zeigt mir dass sowieso wieder nur wenige teilnehmen würden !

Es kam auch der Vorschlag den Themenabend wieder einzuführen . Ich begrüße das sehr muss aber auch hier feststellen ,dass erneut wenig Interesse daran zu bestehen scheint . Gerade die User die sich über zu viele Smiles beschweren hätten doch hier die Gelegenheit Themen einzubringen !
Leider Fehlanzeige !
Auch der Vorschlag mit Rätseln wie zum Beispiel Berufe erraten oder ich sehe was was du nicht siehst finde ich ganz toll ... aber ob da wer mitmacht ... eher kaum ...

ich könnte noch so vieles schreiben  aber es bleibt dabei ... mir persönlich ist im Moment nicht klar warum User gehen, den der Chat hat die besten Möglichkeiten und Funktionen aller der mir bekannten Chats .

Ich vermute stark, dass es im Hintergrund User gibt die dem Chat mit kleinen Nadelstichen schaden wollen oder gar User abwerben !!

Es gab hier schon wesentlich schlechtere Zeiten als jetzt !

Dennoch es bleibt dabei der Chat hat viele Möglichkeiten und es ist allein die Aufgabe der User aus den zahlreichen Angeboten und Funktionen etwas tolles zu gestalten !

 User kommen und gehen !!

Ich persönlich habe mir vorgenommen keinem User  mehr der gegangen ist nachzutrauern sondern den Usern die da sind und die ich mag meine Aufmerksamkeit zu schenken .

Habt eine schöne Zeit .

Gruß Porsche



Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.02.24, 12:30 Uhr

Jenny, also hat doch der weggang einiger user nichts mit den neuen spielen zu tun. du hast dich entschlossen hier wieder öfters zu chatten,trotzdem dass einige freunde von dir weg sind bist du wieder hier. deine gründe gehen mich nichts an, aber ich bin der meinung, es kann jeder chatten wo er möchte.
einige deiner freunde haben sich nen eigenen chat zugelegt, wirst du sicher wissen.
also ist für mich einer der wesentlichen gründe es wird hier werbung gemacht und viele gerüchte verbreitet um user wegzulocken .ist aber hier schon von anfang an so gewesen, es gibt sehr viele neider.
wir haben zur zeit rund 37000 reg. user hier und es werdenn täglich mehr. warum sollten wir um  irgendwelch stammuser trauern ? es werden neue erscheinen, denn der cleef ist einmalig.übrigens, dir kann ich es ja schon schreiben, es ist wieder ein neues spiel in arbeit und zwar ein quiz, und zwar so eins, wo jeder gegen jeden quizzen kann.

Invisibilla, mein vorschlag, wir könnten jeden monat hier einen neuenTL wählen und zwar solange bis alle user zufrieden sind !
Wir sind in einem chat, was wohl viele vergessen, dass reale leben schaut etwas anders aus.


Link kopieren

time Gepostet am 2017.02.24, 14:02 Uhr

Also  wenn dass hier von jedem so liest ,muss ich leider feststellen dass sich hier wohl nichts ändern wird,was sehr schade ist und wir uns alle im Kreis drehen.Für mich is es wiedermal  der Beweis dass solche Diskussionen hier nichts bringt,egal ob man Abends User -Mod -Sitzungen einberuft oder hier im Forum schreibt!Zumal is dieses Thema eh sehr sensibel  weil ich denke dass dieses eigentlich nicht ins Forum gehört da auch neue Leute dort lesen  und  nen schlechten ersten Eindruck bekommen,kurz reinkommen,merken das die Stimmung Scheisse ist und denn wieder gehen.Es werden jetzt noch 20 Beiträge oder so dazu folgen aber rausgekommen ist denn immer noch nichts,an was es liegt und wie man es ändern kann!!Diese Diskussion wird umsonst geführt,das hat sich mir hier schon so oft gezeigt!!

In dem Sinne,schönen Tag allen!


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.02.24, 14:47 Uhr

Liebe Lisa ich war wieder ab un an hier um Jess oder Kanzler zu treffen,aber beide sind nun auch kaum oder gar nicht mehr hier. Die 37.000 User möchte ich mal stark anzweifeln,aber ist ja auch egal und das es täglich mehr werden halte ich auch für ein Gerücht.
Ihr solltet schon um Stammuser trauern,denn was jetzt hier für Leute teilweise rumgeistern kann man als User kaum bezeichnen,die sind da und schreiben kein Wort,weshalb auch immer,oder es kommen User rein,die gerade aus anderen Chats verbannt worden sind.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Glück für euren Chat,vielleicht wird er ja mal wieder das,was er mal war.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2 3 >>