Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Die Zeitmaschine

time Gepostet am 2022.01.29, 14:43 Uhr          chart 324 Besuche

Wenn ihr eine Reise mit einer Zeitmaschine machen dürftet, natürlich mit Rückkehr. Wo würde eure Reise hingehen?

Vergangenheit oder Zukunft?

Wenn in der Vergangenheit, welche Zeitepoche und warum?

Wenn in die Zukunft, wie weit in die Zukunft und warum?

Bin gespannt auf eure Antworten.
                                                                                     


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.01.29, 17:19 Uhr

Durch den Verlust der Maschine kann Alex nicht zurück in sein Zeitalter und bleibt bei Mara und den Eloi. Während das VOX-System den Kindern der Eloi aus Tom Sawyer vorliest, führt Alexander Mara und Kalen an die Stelle, wo seine Zeitmaschine (und damit sein Haus) stand. Parallel dazu wird das Jahr 1903 gezeigt, derselbe Ort, wo Hartdegen im Jahr 802.701 steht: Seine Haushälterin unterhält sich mit Philby über das Verschwinden Hartdegens, der nun schon über eine Woche fort sei. Philby äußert seine Hoffnung, dass Alex endlich einen Ort gefunden hat, „an dem er glücklich sein kann“.

Und schon sind wir beim Problem das Jahr 802.701 also fast 1 mio. Jahre in der Zukunft  ! Selbst wenn der Zeitreisende aus dem Jahr 3 mill. 2022 
oder noch weiter aus irgendeiner  weit in der Zukunft liegenden Zeit kommen wollte ,siehste die Zeitmaschiene gibt es daher nicht weil keiner 
niemals nie aus der Zukunft in die Vergangenheit kommen kann !Selbst wenn die Entwicklung Millionen Jahre Später wohl Stattgefunden haben könnte 
ist niemand irgendwo aufgetaucht! Anders sieht es aus bei Zukunftsreisen, die wären möglich ! Rein Hypothetisch ,darauf zielt Deine Frage wohl ab würde 
ich gerne einiges klären mit Mitteln der Regierung um alles was im 2 Weltkrieg Passierte zu Berichtigen und es gar nicht dazu kommen zu lassen!
Jeder macht sich seine Zukunft selbst im hier und jetzt. Das Metaversum Kommt ,Interaktive Räume mit eigenem Avatar wo sich getroffen wird wie Mixed 
Reality ! Computer Kapitel 4 ....zack Brille auf und Treffen ,wie Geil ist das denn.! So Kommt es ! Und Falls Du aus der fernen Zukunft wieder zurück kommst 
welche Regierungsform herrscht dort ,kann sich überhaupt jemand daran erinnern das eine solche Reise stattfand! Wie sieht Deine Welt aus wenn du zurückkommst !
inklusive Großvater Paradoxon falls du in die Vergangenheit möchtest. 
hin, her  egal wie als Überlegung ist es Spannend ,aber net vergessen nur eine Richtung geht...anhand von Dringlichkeiten würde alles bereinigt was ausgelöscht 
gehörte ,ist aber nicht ..weil egal wie weit in der Zukunft auch immer  du dir das erwünscht das diese Maschine entwickelt werden könnte ,niemand kam bislang egal in welche Zeit ,zurück ! Glücklich werden wir bestimmt. Irgendwann .
Diktaturen auslöschen ,oder alles verbrennen bevor es gedruckt ,gezeigt, beschrieben wird was auch immer .!Leider nicht machbar !Aber sehr Interessant das Thema
Aber Schreibe mal auf was Du Denkst , Würde mich auch interesieren.


Prolog griner 12. Dezember 2012 wird in die Geschichte eingehen: Die erste Zeitmaschine wird in dem ankommen, was dann Gegenwart heißt. Jedenfalls, wenn es nach der Association for Scientific Research of Time Travel (ASRT) geht, der Gesellschaft für die wissenschaftliche Erforschung von Zeitreisen.Das Projekt der ASRT, genannt Timemachine 2012, geht so: Die Teilnehmer geben ein Dokument an künftige Generationen weiter, das detaillierte Instruktionen für Zeitreisende enthält. Wenn im Jahr, sagen wir, 2500 die erste Zeitmaschine serienreif ist, müsste einer der Erben dieser Papiere dann baldmöglichst eine solche erwerben und, den Instruktionen folgend, das Reisegefährt am 12. Dezember 2012 abliefern – eine Art Bestellung in die Zukunft also.Dafür, dass der künftige Temponaut sich die Reise leisten kann, ist gesorgt. Jeder Teilnehmer des Experiments vererbt auch einen Code. Der Zeitreisende, der 2012 kurz vor Weihnachten auftaucht, kann also sagen, von wem seine Anweisungen stammen. Der Urheber bekommt 30.000 Euro Prämie sowie weitere 60.000 Euro, die er zweckgebunden vererben soll. Dank Zins und Zinseszins würden bis ins Jahr 2500 daraus etliche Milliarden, jedenfalls genug für die Zeitmaschine. Vorausgesetzt, es gibt noch Banken, Zinsen und Geld.Geld als Anreiz sei nötig, weil Menschen so sind, wie sie sind, meinen die Initiatoren, der Dresdner Ingenieur Uwe Aloé, der Finanzexperte Bernd Siebler und der Physiker und Ex-Firmenbesitzer Walter Gith. Siebler und Gith leben in Queensland, deshalb soll die Zeitmaschine auch in Australien landen, in oder bei Brisbane.  
Das war 2012 das Ende der Welt ,laut Maja Kalender .Ich Lebe noch .aber lese selbst ..

  


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.01, 16:20 Uhr

Zuerst in die Vergangenheit, vorbei an der ganzen Dino-Palette weiter bis ins Kambrium, und alles aus sicherer Entfernung
beobachten. Vielleicht könnte man so ja herausfinden, wie die Grundformen des Lebens auf die Erde kamen, denn bis jetzt sieht es ja so aus, als habe jemand
die Weichtiere, Gliederfüßer und Wirbeltiere in ihren Grundformen auf die Erde gebracht. Niemals wurden Zwischenformen gefunden, die die Abstammung von Algen
und einfachen Lebensformen bestätigen würden. Das sogenannte Darwinische Dilemma.

Und danach ab in die Zukunft. So weit, daß man wirklich revolutionäre Antriebe für Raumschiffe bewundern kann, die nahe an die Lichtgeschwindigkeit heranreichen.
Hätte man solche Raumschiffe heute schon, dann wäre dieser Zukunftstrip ja erst möglich, allerdings ohne Rückkehr in die Zeit, in der man gestartet ist. Deshalb wird die Dino-Reise immer ein Traum bleiben.

Apropos Lichtgeschwindigkeit: bei einer Beschleunigung von 0auf 100 km/h in 5 Sekunden, müßte man 625 Tage lang beschleunigen, um die
Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das wären dann 1,08 Mrd km/h.

Herzlichst, der Fred aus dem All


Link kopieren

gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.02.01, 20:56 Uhr


Nun,wenn ich eine Zeitreise machen würde,dann entweder in das Mittelalter oder in die Steinzeit.Mich interessiert es wie die Menschen damals gelebt haben wo es noch weniger gab als Heute.Wie damals in der Steinzeit das Essen zubereitet wurde mit der Jagd und Feuer machen,ob es einen Stammesführer gab der in der damaligen Sexualität mit jeder es treiben durfte oder ob es gesittet zuging,da gab es ja noch keine Gummis:-)dass finde ich spannend und interessiert mich.Ich  kann mir vorstellen dass es  später im Mittelalter dann etwas  gesittet zuging,gerade beim Adel:-)

Wenn ich in die Zukunft blicke,dann fantasiere ich dass ich im Jahr 3250 lebe,dort die modernste Technik am Start ist,dass die Medizin so weit ist dass Menschen ein unendliches Leben haben,dass es keine Krankheiten mehr gibt,dass viel mehr mit Roboter gearbeitet wird und möchte noch anmerken dass der Mensch nun auf dem Planet frivolle Venus  ausgehaart ist,da Mutter Erde ihren Geist im Jahre 2700 aufgegeben hat^^

So,nun kehre ich mit meiner flotten Zeitmaschine in die Realität zurücksmile


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.02.02, 00:03 Uhr

Bei der Photosynthese wird mittels der absorbierten Lichtenergie an der Thylakoidmembrander Chloroplasten zunächst ein elektrochemischer Elektronengradient aufgebaut und die
Energie über eine ATPase auf ATP übertragen. Während des Elektronentransports kommt es
zur Spaltung von Wasser (Photolyse), wodurch Sauerstoff freigesetzt wird, der die Grundlage
allen aeroben Lebens bildet. Das dabei entstehende Reduktionspotential wird zur Herstellung
von NADPH genutzt. Dieses wird zusammen mit ATP für die Fixierung des CO2 verwendet,
sodass die absorbierte Lichtenergie in Form von Glucose gespeichert ist.
Geheime PDF Texte. Algen Entstehen  sehr rasch .Die Darwinsche Evolutionstheorie hat so gut wie alles beschrieben. Das Leben kam aus dem Wasser Anhand 
von Erdkernbohrungen kennt man demnach aus allen bekannten Epochen die vorherrschenden Zusammensetzungen im Gestein .Durch die Radio Carbon C14
Analyse sogar das Alter. Sonnenlicht spielt hierbei die entscheidende Rolle. Sauerstoff+stickstoff vom Einzeller zum Mehrzeller. Aus dem Wasser kamen die Tiere
und haben wegen Fraß feinden die Eischale durch Evolution als bestes Ergebnis erwiesen. Dann sind wir Rasand bei den Dinos ,die legten  was ,Eier .
Warum wissen wir das.Und warum ist die frage Huhn und Ei unbedeutend? Niemand kann Zaubern ,es ist Passiert. Dieser Vorgang  .
50 Blatt PDF Warten auf die Lösung ...die versteht eig. jeder! Und Dort Erklärt sich alles von selbst. Die Ursuppe Zucker ,Eiweiße, etc. 
ca.8km/h in der sek. benötigt man um die Anziehungskraft der Erde zu überwinden. Problem Lichgeschwindigkeit 30000000 km/ in der Sekunde
Bewegte Masen haben welche Problem, nicht für den Beobachter? wieviel Treibstoff brauche ich um das Raumschiff abzubremsen über Jahre ..
was würde es Wiegen ? Kann ein Mensch solchen Belastungen selbst bei Langsamen annähern an diese Geschwindigkeit das Überleben?
Dazu Schreibe ich wohl mal Besser ausführlich! Übr. wir wissen dazu schon längst alles! Der Ionenantrieb den gibt es ,net erst seit gestern!
Es wird mit Miniatur Sonden von wenigen Gramm erforscht um an ca. 70 % der Lichtgeschwindigkeit zu kommen. Mit Laserstrahlen von dem Mond aus ZB.
der sollte aber genug Energie haben um es anzutreiben.
Im Grenzfall der Lichtgeschwindigkeit wird die bewegte Masse formal unendlich. Es wird entsprechend unendlich viel Energie benötigt, diese Geschwindigkeit zu erreichen. In diesem Sinne ist es unmöglich, ein Objekt mit Masse auf exakt Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Kernfusion wäre gut ,in Russland gibt es Stahlkugel mit einem Kern aus Elektromagneten die Temperaturen von einigen Millionen Grad Mittig halten
warum ,ganz einfach daraus entsteht die Fusion Wasserstoff -Helium  Beschuss .Diese Energie (Ultra Heißes Plasmagas ) würde man benötigen um die 
Energieprobleme zu lösen .! Das kommt .Die Apparatur ist nur viel zu groß+schwer ! Das muss kleiner werden . Woher diese ,ich sage sachen kommen so etwas wie Leben
Aus dem Weltall .Von Meteoriten von da ,von dort alles kam aus einer Singularität ein winziger Punkt der den Urknall erzeugte! Penzias und Robert Wilson
haben es durch Zufall entdeckt.! Bei Röhrenfernsehern kennt man es aus dem Bild wen es dieses aus schwarz-weiß rauschen mit flimmernden kleinen 
Bildpunkten  . Das ist der Rest des Urknalls, der Hintergrundstrahlung! Vom Urknall zum Zerfall! 
Warum ist es Abends dunkel ,ich meine jetzt nicht weil die Erde sich dreht .Am Nachthimmel olbersschen Paradoxon  Da Zwischen den Sternen die Entfernungen 

einfach zu groß sind .Nach so langer zeit ,immer noch stockfinster. Das Licht hatte genug Zeit um zu uns zu gelangen !.Nix zu machen Dunkel der Nachthimmel


Bild von der Sonde Voyager1 ,durch Beobachtung von der Erde ! Sternbild Schlangenträger
mit ca. 100.0000 Km/h  .Der Einfluss der Teilchenstrahlung der Sonne ist nun nach ca. 40 Jahren
Flugzeit nicht mehr messbar weit hinter Pluto in den Interstellaren Raum -für immer +ewig 
wenn sie zu Alpha Centauri möchte 4,3 Lichtjahre Entfernung (40 Bill KM) braucht sie ab nun 
noch 72.0000 Jahre nur für den Hinflug wohlgemerkt. Ein Signal Brauch über vier Jahre 
und selbst wenn es direkt nach der Ankunf die Antwort Sendet können wir erst in 8 Jahren 
mir einer Antwort Rechnen ! Die Ausbreitung Radiosignal in Form von Radiowellen. 
In Darmstadt (Hessen) werden einige Sonden +auch Beobachtungen zum Thema Weltraum
schrott gemacht. DLR Zentrum für Luft +Raumfahrt. Das Käseblatt als PDF hat Übr. 122 Seiten sry.!
die gehen als link zu interessierten.! Das ist eine Dissertation im Bereich Rer.Nat. Doktorarbeit also!
Tschö mit Ö...Kritik ist schön ... 


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.02.02, 01:19 Uhr


Harald Fritsch hatte es in seinem Buch gut beschrieben ! (vom Urknall zum zerfall) Prof. Astrophysik..
   auch das es vor 100 Jahren niemand für möglich hielt das es so etwa wie ein Fernseher gibt .
also ich kenne das gesamte gewäsch in und auswendig ! Alles was in den Dokus läuft kommt von einem berühmten
Autor Issak Asimov .Außerirdische Zivilisationen. Jede Doku ,und ich meine Jede .auch von Harald  Lesch 
beruht auf all seinen aussagen zum Thema Weltraumfahrt! (500 Seiten brecher)  aber Richtig gut. Must Have.
Also las Einfrieren und in 1000000 Jahren langsam wieder auftauen. ! Wird nix .Teleportation .
dazu weiß ich einiges und warum es net gut aussieht! bei 99,99 % da fehlt dann was...was ist dann ?
All-Fred hat sich das reingezogen .(mir selbst gesagt)  Im Planetarium war es meine ich! 
Ich war in München dort in der riesigen Kuppel ,das geht ab ! Nach 4 std Deutsches Museum.
Danach Bücher Kaufen ma wieder bei Hugendubel und Planeten Kugeln und al son kram!
Da biste um einiges Ärmer! Aber scheint auch net wirklich viele zu interessieren derzeit!



Link kopieren

time Gepostet am 2022.02.05, 22:29 Uhr

zeit gemäß unserer vorstellung gibt es nicht - wir haben sie selbst geschaffen indem wir vergangenheit - gegenwart - und zukunft schufen. würden wir die zukunft kennen würden wir in der vergangenheit leben - es geschieht alles zum gleichen augenblick - so unglaublich es auch klingt - die beobachterposition ist wichtig.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.08, 03:45 Uhr

Die Fürstin hat mir mit der Zeitmaschine einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich mußte ständig drüber grübeln, aber hier ist das Ergebnis:

Eine Zeitmaschine gibt es schon längst; Mutter Natur hat sie erfunden: den Winterschlaf.

Der Flug in einer nahe Lichtgeschwindigkeit fliegenden Rakete verlangsamt die Zeit darin, und damit auch die biologische Uhr des Reisenden. Wenn dieser wieder auf der Erde landet, ist dort seit dem Start mehr Zeit vergangen, als in der Raumkapsel. Die biologische Uhr des Reisenden ging also während der Reise im Vergleich zur normalen Erdzeit entsprechend langsamer. Das ist genau das, was bei einem Winterschlaf passiert.

In vielen Si-Fi-Filmen haben sich Astronauten in einen Tiefschlaf versetzt, um weite Strecken zu überwinden. Wohl nicht nur, um die Langeweile zu überbrücken, sondern um nicht zuviel ihrer aktiven Lebensuhr zu verbrauchen. Der Stoffwechsel muß heruntergefahren werden.

Aber niemals auf Null runterfahren, sonst ist man tot. Damit wird auch klar, daß die Reichweite einer solchem Möglichkeit begrenzt ist, eine gewisse Zeit zu überbrücken.
Z.B. um abzuwarten, ob eine bisher unheilbare Krankheit in 50 Jahren heilbar sein wird.

****

Liebe Fürstin, sei bitte nicht böse, daß ich Dein Thema etwas verbogen habe, aber ich finde es halt, wie Spock immer sagte, faszinierend smile




Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2022.02.09, 15:09 Uhr

Ich muss echt sagen auf dieser Seite war ich etwas länger. Danke für eure beiträge macht bitte weiter so


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.02.11, 00:23 Uhr

Wenn Usuri sagt: schreibt mehr, dann tue ich das halt. Fürstin, ich bin also frei von Schuld, sollte es nerven smile

Wenn ich beschreibe, was möglich ist, dann ist der Begriff Zeitreise nicht der richtige, besser wäre Zeitsprung, weil es nur darum geht, schneller als die biologische Uhr tickt, Zeit verstreichen zu lassen. Ein solcher Zeitsprung läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Von einer Reise kann man ja zurückkehren.

Dafür gibts nur zwei Möglichkeiten:

  1. die biologische Uhr abbremsen (aber nicht auf Null), während die Erdzeit weiter in gewohnter Geschwindigkeit voran schreitet.
  2. die biologische Uhr normal weiterticken lassen, aber dafür die Zeit zu beschleunigen, in der Umgebung (Raumschiff) , in der sich der Zeitspringende befindet.
Fall 1:
  • man bekommt während der Zeit nix mit, weil man sich in einer Art Tiefschlaf befindet. 
  • die biologische Uhr tickt zwar langsam, aber sinnlos vor sich hin
  • zeitliche Reichweite beschränkt, weil der Stoffwechsel nicht auf null gefahren werden kann

Fall 2:
  • man lebt ganz normal in seinem Raumschiff, und kann Kreuzworträtsel lösen, oder ein Buch schreiben.
  • in diesem Raumschiff-Gefängnis muß man nur ca. 5 Jahre aushalten (jeweils zwei Jahre für Beschleunigung und Abbremsen - ein Jahr für das Erreichen der
    Ziel-Zeit/Ziel-Datum  - je nach Endgeschwindigkeit einstellbar).
  • dürfte Unmengen an Energie kosten
Angenommen, ein 30jähriger will 80 Jahre überspringen. Er sagt seinen Kinder vor dem Start, daß seine Enkel ihn abholen sollen. Er steigt in seine Rakete, fliegt 5 Jahre durchs All (eine große Schleife). Landet wieder auf der Erde, auf der 80 Jahre vergangen sind.
Seine Kinder sind wahrscheinlich schon tot. Seine Enkel stehen am Flughafen. Sie können durchaus biologisch älter sein, als der Opa, der ja nur 5 Jahre gealtert ist, also jetzt biologisch 35 Jahre alt ist. Aber zum Glück hat er ja seinen Paß dabei (den braucht man im All... an jeder Ecke Aliens... ich weiß, wovon ich rede - kicher).
Das ist kein Paradoxon!

****

Und zum Schluß für @Jo_fitch : Nein, man kann nicht in die Zukunft reisen, um sein eigenes Grab zu sehen. Hoffe, das ist jetzt deutlich geworden.

@Lisa, auch Dir vielen Dank für Deine Geduld smile


Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2022.02.11, 18:03 Uhr

Wow... .All-Fred ich Wuste ja das was kommt aber das es so spannend wird ,damit hab ich nicht gerechnet. mach weiter so.
Ich lache ja nicht viel aber du hast es echt geschafft mich zum Lachen zu bringen.       Mach weiter so        LG  Usuri


Link kopieren
Seite 1 2 >>