Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

KI ( Künstliche Intelligenz )

time Gepostet am 2022.02.16, 19:11 Uhr          chart 98 Besuche

Macht uns Künstliche Intelligenz überflüssig?
Ist Künstliche Intelligenz ein Segen oder ein Fluch für die Menschheit?
Welche vor und Nachteile seht ihr in Künstliche Intelligenz?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.


like gefiel durch: Buzlumbe, Cimo, Lady in Black, Lisa, Usuri

gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.02.17, 06:37 Uhr

Neuralink hatte bereits Tests seiner Neurotechnologie an Schweinen und Affen durchgeführt, einschließlich eines Tests, bei dem ein Chip in das Gehirn eines Primaten implantiert wurde. Mit dem Gerät konnte das Tier mit einem Computer interagieren und einfache Videospiele spielen, die zeigt, dass Menschen den Chip schließlich verwenden könnten, um Computergeräte mit ihrem Verstand zu steuern.




Eine weitere aktuelle Stellenausschreibung auf der Website von Neuralink zeigt, dass die Organisation derzeit einen Koordinator für klinische Studien sucht, um zukünftige Studien zu unterstützen, während das Unternehmen die Erprobung seiner Gehirn-Computer-Schnittstelle in Studien am Menschen vorantreibt.

Der Cyborg kommt ,das Frauenhoferinstitut Entwickelt fleißig und unaufhaltbar auch daran. Die Fachbücher sind auch erhältlich (259.-Euro )
Meta -Amazon und weitere Assistenz Systeme Hören und merken sich alles .Auch Browser eingaben ! Neue Zukunft ? Wir Steuern bereits dahin!
Ich finde es Klasse da sie die Aufgaben Übernehmen die ein Mensch nicht machen möchte und kann. 

Geschwindigkeit, Leistungsfähigkeit, Miniaturisierung und Energieeffizienz sind Schlüsselkriterien zum Nachbilden dieses In-Memory-Computings. Schnelle, nichtflüchtige Speicher sind eine Kernkomponente dafür. Zusammen mit ihrem Team entwickelt Dr. Wenke Weinreich, Bereichsleiterin am Center Nanoelectronic Technologies des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS in Dresden, solche neuartigen Speicher und integriert sie in neuromorphe Chips, die nach ihren Angaben besonders hohe Rechenleistungen bereitstellen können und dabei extrem energiesparend arbeiten.Konkret arbeitet das Fraunhofer IPMS an nichtflüchtigen Speichertechniken auf Basis von ferroelektrischem Hafniumdioxid (HfO2) für analoge und digitale neuromorphe Schaltungen. Solche Ferroelektrische Materialien ändern ihre Polarisation blitzschnell bei Anlegen eines elektrischen Feldes. Nach Abschalten der Spannung – und damit dem Zusammenbruch des Feldes – bleibt der Polarisationszustand erhalten.



like gefiel durch: Cimo, Fürstin der Nacht, Lisa, Usuri

time Gepostet am 2022.02.19, 10:40 Uhr

wenn es der realität entspricht - so wie forscher behaupten - besitzen atome eine eigene geistige komponente - daher sollten wir uns mit ihnen gutstellen - nicht dass wir am schluss diejenigen sind die durch die KI gesteuert werden. auf der anderen seite ist unsere spezies in großen teilen dumm. dann wäre die KI genauso dumm und hätte sich bisher in ihrer anwendung durch unsere spezies missbrauchen lassen. aber ist sie uns dienlich oder eine gefahr. wir sollten uns mit der antwort noch gedulden. wir werden sie irgendwann erhalten.



gender Buzlumbe
senior senior
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.02.19, 13:19 Uhr

Unschärferelation 

Die Heisenbergsche Unschärferelation oder Unbestimmtheitsrelation ist die Aussage der Quantenphysik, dass zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmbar sind. Das bekannteste Beispiel für ein Paar solcher Eigenschaften sind Ort und Impuls

Zufall oder Vorherbestimmt ?Da werden wir noch Forschen. Der Neue Teilchenbeschleuniger wird in Hessen eröffnet. (Darmstadt)  2025 !

Atome können ein Bewusstsein entwickeln...mal sehn.  


like gefiel durch: Fürstin der Nacht, Usuri