Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Der sogenannte Technik-Support

gender icon Athena
gast gast
Athena
time Gepostet am 2022.03.17, 14:18 Uhr          chart 51 Besuche

Hallo ihr Lieben,

sicher habt ihr mich schon entdeckt, wann immer ich Zeit habe, werde ich Online sein und eure Fragen beantworten zu:

- Webversion
- alte Handyversion
- neue Handyversion
- weiteren Fragen zu Funktionen im Chat



Ich helfe gerne bei Einstellungen, oder wenn ihr mal nicht weiter kommt.
Auch helfe ich gerne den Neuen beim Zurechtfinden.

Als Moderatorin bin ich jedoch nicht zu sehen,
bei Problemen mit anderen Usern oder im PV bitte ich euch weiterhin die dafür zuständigen Moderatoren aufzusuchen.

Ich danke euch, dass ich euch zur Verfügung stehen darf.

Für eure Anliegen nehme ich mir gerne in meinem immer offenen Privatfenster Zeit, um euch ungestört unterstützen zu können und um Unklarheiten zu beseitigen.

Liebe Grüße und angenehmes Chatten euch noch von Athena

PS: Sollte ich mal nicht da sein, Frage merken bis zu meinem Erscheinen, Moderatoren kontaktieren oder hier als Kommentar Posten.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.22, 02:35 Uhr

Liebe Athena,

Wahrscheinlich geht es hier nicht um Änderungswünsche, aber ich poste mal einzeln meine Ideen dazu. (damit man jede einzeln likenkann, oder eben nicht).

Vorschlag 1
könnte man nach dem Einloggen eine Weiche einbauen direkt in den Chat - bzw. direkt ins Forum?

Dadurch wird das Forum vielleicht mehr angenommen. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht, daß es das gibt, oder wie es funktioniert.
ICH zumindest komme oft nur für das Forum her. 


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.22, 03:30 Uhr

Vorschlag 2

könnte man die Themen im Forum auch kategorisieren? z.B. "System" - "Fun" - "Politik" usw...?

Dazu dann natürlich auch die Funktion, danach filtern zu können


Link kopieren

gender Athena
gast gast
Athena
time Gepostet am 2022.03.23, 10:38 Uhr

Vorschlag 1
könnte man nach dem Einloggen eine Weiche einbauen direkt in den Chat - bzw. direkt ins Forum?

Vorschlag 2

könnte man die Themen im Forum auch kategorisieren? z.B. "System" - "Fun" - "Politik" usw...?
Dazu dann natürlich auch die Funktion, danach filtern zu können


---->>>

Zu Vorschlag 1:

Das Forum ist, wenn man im Chat ist, egal in welcher Version über Menüs und Buttons erreichbar, 
in der Webversion per Ausklappmenü beim Nick oben rechts oder mit dem Button ganz unten Namens "Forum".
Am Handy in beiden Versionen per Menü. smile


Zu Vorschlag 2:

Das Forum ist schon "kategorisiert"/ "sortiert", durch das chronologische Anzeigen der Beiträge.

Diese werden nicht nach Onlinestellen, sondern nach letztem Kommentar sortiert.

Auch das Suchen der Beiträge ist durch eine Suchleiste oben möglich. Weis man also, dass man z.B. zu einem Thema von vor Wochen (Aksuamun - Vulkane...)  antworten mag, so muss man es oben nur suchen.



Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lisa, Raven, Ruby, Usuri, Vampirin

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.03.23, 10:43 Uhr

Wilkommen im Team und danke für deine Hilfe ;D


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Athena, Fidde, Lisa, Ruby, Usuri, Vampirin

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.24, 03:20 Uhr

Liebe Athena,

geringe Resonanz = geringes Interesse --> also vergessen wir es. 

Aber dennoch vielen Dank für die Antwort.

Deine Beschreibung, wie man ins Forum gelangt, genau dort zu posten, hat was (lol).

Sollte sich mal jemand ins Forum verirren, dann findet er eine Liste der Themen vor, die zuerst nach wichtig (z.B. die besten Witze) und normal
(z.B. Ukrainekrieg), und darin dann chronologische absteigend sortiert ist.

Eben habe ich noch durch Zufall ein Thema gefunden „Verbesserungsvorschläge“. Da hätte ich diese Dinge wohl besser platzieren sollen.
 
Hätten wir Kategorien, z.B. Geburtstage, Hotseat, LustigesPolitik und Gesellschaft, Wissenschaft Natur, Literatur
Und dann noch die Möglichkeit, danach zu filtern, also nur diese Themen zu sehen, könnte das m.E. nach die Akzeptanz des Forums erhöhen.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.26, 00:33 Uhr



Wir nutzen ihre Ideen zur Verbesserung des Chattes !

So steht es zumindest im Anmeldeschirm der WEB-Version. 

Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß Verbesserungsvorschläge erwünscht sind, sonst hätte es ja mal eine Reaktion von irgendeiner Seite gegeben.

Deshalb habe ich mein "gefällt mir" für den Eingangspost wieder zurückgenommen, obwohl die Aufmachung und Formatierung sehr ansprechend ist.


Link kopieren
like gefiel durch: Athena

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.26, 08:46 Uhr

All-Fred, der einzige der hier Veränderungen vornehmen kann das ist Nabi !
Er schrieb das er 5 Monate an der App gebastelt hat. Er geht nebenbei noch arbeiten und studiert auch noch.
Es kann doch keiner von ihm verlangen das Verbesserungsvorschläge sofort von ihm realisiert werden, hab doch Geduld.

Und für alle die es interessiert, die neue App ist doch noch gar nicht fertig, es wird so nach und nach noch einiges dazu kommen
wie zb das Quiz, Tagesgeschenk, Spiele oder die Freundschaftsanfragen und so weiter.


Link kopieren
like gefiel durch: Fidde, Gandalf, Ruby, Sora, Usuri, Vampirin, white

gender Gandalf
crown crown
Gandalf
time Gepostet am 2022.03.26, 13:16 Uhr

@Lisa Ja hauptsache man kann erst mal meckern. Falls man es noch nicht verstanden hat, TECHNIKSUPPORT bedeutet, dass man bei den Funktionen und Problemen des Chats und Forums unterstützt wird bzw geholfen wird. Die sind nicht dafür da, dass sie neues einführen, das macht immer noch der Developer.
Manchmal kann man sich hier nur an den Kopf fassen.


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Sora, Vampirin, white

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.27, 05:35 Uhr

Ich triefe jetzt vor Sarkasmus, aber kanns nicht ändern!

Aus einem Verbesserungsvorschlag macht Gandalf Meckern. Auch nicht schlecht.....da muß man erstmal drauf kommen.
Geliked wurde dies von Sora, Lisa und Vampirin. (registriert!)

und Lisa, in Afrika haben sie die Eingangsbestätigung erfunden. Diese hätte übersetzt für diesen Fall so aussehen können:

Lieber All-Fred. ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge, insbesondere wenn sie das schwach frequentierte Forum beleben könnten. Ich danke Dir dafür, und werde sie in engerem Kreis und mit Nabi diskutieren. Dieser ist allerdings schwer beschäftigt, es kann also dauern. ich gebe Dir an dieser Stelle (oder woanders) Bescheid, ob und wann wir da aktiv werden. Laß Dich aber nicht davon abhalten, weitere Vorschläge zu unterbreiten, Du scheinst Dir ja echt Gedanken zu machen. Von Deiner Sorte könnten wir mehr gebrauchen. (hätte hätte Fahradkette)

Den Vorwurf der Ungeduld, den ich meinerseits nirgends erkennen kann, haben Fidde und Ruby geliked (ebenfalls registriert).

Die erste Antwort auf meine Vorschläge fand ich unterirdisch:
eine Wegbeschreibung, wie man ins Forum kommt, in dem ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits befunden habe
und eine Beschreibung, wie die Themen sortiert sind, nämlich nicht zufriedenstellend. Deshalb habe ich ja überhaupt den zweiten Vorschlag gemacht.

geliked wurde das von Aksu, Fidde, Lisa, Athena und Ruby (wow).

Texte lesen und verstehen scheint mir das große Problem hier zu sein.

Sympathische, Dein Like ist das einzig richtig gesetzte in diesem Thema. so sehe ich das. Dadurch gebe ich uns (dem Chat und mir) noch eine Chance.

Ich bin bis auf Weiteres demoralisiert.

Gut gemacht, Leute!



Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.27, 12:00 Uhr

All-Fred, ich hab mal eine Frage, wie machst du denn das, wenn du mal bei Google was suchst ??? Dort ist doch auch nichts kategorisiert.

Siehste und genau so ist das hier im Forum auch, einfacher gehts doch wohl nicht ?
Wer ins Forum möchte, der kann das von der Startseite aus tun und hat noch zwei Möglichkeiten von der Lobby aus ins Forum zu gelangen.
Auf der Startseite kann ich mir dann überlegen, gehe ich in den Chat oder geh ich ins Forum.

Wenn dir natürlich sehr langweilig ist kannst du gut und gerne das Forum umbauen, ich würde dir alles freischalten was zum Forum gehört.
All-Fred, natürlich freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge. Aber nur über solche die auch Sinn machen.


Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Vampirin, white
Seite 1 2 >>