Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Das was uns am meisten beschäftigt, Impfung und der Krieg in der Ukaine.

gender icon isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.18, 10:42 Uhr          chart 36 Besuche

Hi ihr Lieben möchte dazu mal sagen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse. 
Es freut mich echt dass man im Cleef auch schreiben darf, wenn man nicht den Mainstream folgt, sondern sein eigenes Hirn einschaltet.
Was musste ich mir schon Anfeindungen anhören, weil ich nicht diesem rotgrünen Narrenschiff folge.
Viele Freunde (auch imCleef) wendeten sich von mir ab, viele reale Freunde ebenso wie einige Verwandte auch.
Viele von uns lassen sich spalten! 
Sie lassen sich aufhetzen! 
Jahrelang kennen sie nur ein Thema und auf einmal wenden sie sich einem anderen zu. Erst die Ungeimpften, dann die Russen.
Warum? Weil die gleichgeschalteten Medien es ihnen sagen. 
Aber wie rückgrat- und charakterlos kann man sein, sich so beeinflussen zu lassen?
Schämen sollen sie sich? Wie können sich diese Menschen eigentlich noch selbst im Spiegel betrachten?
Ich bleibe neutral und objektiv und kein Medium sagt mir, was ich zu denken habe oder wie ich zu einem Land oder seinen Menschen stehen soll.
Und keiner wird mich zu einer Impfung zwingen die ich für falsch halte. und noch was...ich bin nicht für Russland, ich bin nicht für die Ukraine, ich bin und bleibe immer für Deutschland! Ich liebe meine Heimat, ob das jemand als rechts betrachtet interessiert mich nicht.
Und das wichtigste ... ich hoffe diese dilettantische Regierung reißt uns nicht in einen Krieg. Ich habe da große Sorge, dann ist alles zu Ende.
Aber das bedeutet trotzdem, dass ich über keinen Ukrainer oder Russen, der in Deutschland lebt, mein moralisches Schwert schwenke.
Das überlasse ich gerne den Kleingeistern, die ich schlichtweg bemitleide.
Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie russische Menschen jetzt behandelt werden, sie können nichts dafür und ich bitte euch macht da nicht mit.
Macht das nicht wie damals vor 80 Jahren. 
In dem Sinne Euer Isle



gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.03.18, 17:58 Uhr

Isle,

mutig, mutig. Ein offenes und ehrliches Wort. Gefällt mir.

Auch ich lass mir durch Politiker und Medien keine Meinung aufschwatzen.
In Sachen Impfung bin ich anderer Meinung. Will ich jetzt aber nicht erörtern. Das Thema ist für mich "ausgeluscht".

In Sachen Krieg in der Ukraine sehe ich Fehler und Fehlverhalten   auf beiden Seiten. Ja, wir sollen höllisch aufpassen, dass die Ukraine uns nicht in den Krieg hineinzieht. Der dann atomar endet. Der ukrainische Präsident spielt seine Rolle sehr gut, sehr geschickt. Alle Parlamente der westlichen Welt ansprechen, ist ein geschicktes Vorgehen.
In einem Krieg wird auf beiden Seiten kräftig gelogen und verfälscht.

Isle, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, bin ich froh, dass du im Cleef bist. Ich würde dich vermissen. 

Mach es gut. Schulterklopfer
Jo



gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.18, 20:24 Uhr

Erstens du bist nicht neutral...am 13. Vormittags hat Isle nämlich Putin noch gehuldigt...natürlich wird er schreiben war nur Spaß...wenn das wirklich einen war war es zu dieser Zeit ein geschmackloser und dummer Spaß..als nächtes ..Rückgrat haben eher die die in diesem Krieg klare Kante gegen diesen Kriegsverbrecher beziehen...nun zu deinem angeblich selbständigen Gedanken...komisch das man genau diese Formulierungen auf Verschwôrungtheorethikerseiten..auf Propaganderseiten der ach so demokratischen Recht..bei Reichsbürgern Elitären usw...wenns deine Gedanken sind müsstest du sie ja alle geschrieben haben...Fazit nichts als Quatsch...nun zur Regierung...es ist egal was die machen denn du bist immer dagegen...du bist nämlich nicht gegen die Politik sonder gegen das System...es hat wohl seinen Grund wenn sich deine Freunde von dir abwenden..ich würde überlegen ob ich nicht selbst was falsch mache...nun aber ein positiver Abschluss.. natürlich darf man die Russen bei uns nicht mit dem Krieg in Verbindung bringen und nachteilig behandeln..viel Spaß im Chat


like gefiel durch: -NETTY-, Freundchen

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.19, 09:48 Uhr

Filou du als Antifa Sympathisant willst von Demokratie reden.  Ihr die alle zusammenschlagen die nicht linksgrün sind? Du ich hab mit Reichsbürgern und so Zeug nix am Hut. Bei uns im Böhmerwald gibt es glaub ich eh sowas nicht.  Das einzige was du mir aus deiner ideologischen Sicht vorwerfen kannst ist die liebe zu meiner Heimat.  Und da bin ich froh Filou das wir da nicht einer Meinung sind. 
In dem Sinne ein tolles WE für dich vom Isle 


like gefiel durch: Prince of Race

gender kleiner85
user user
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.19, 10:42 Uhr


Hallo Isle,ich kann da auch nur sagen,Respekt für diese Worte,du hast recht,erst dreht es sich 2 Jahre nur um dieses Virus ,nun isses der böse Russe,klar,es ist schlimm was dort passiert,Putin hätte dort nicht einmarschieren dürfen,was ich auch krank finde ist,dass er sich in einem Stadion bei seiner Rede feiern lässt,nunja aber ich habe auch in meinem Umfeld schon gehört dass der ukrainische Präsident eine Schauspielerrolle ausführt und die gut rüberbringt,quasi den Westen anfleht Ihm noch mehr zu helfen,vorallem Deutschland soll es.Ich bin der Meinung,wir sollten uns da raushalten,ne Bundeswehr haben wir eh nicht,wurde jahrelang unter der  Merkelregierung verschlampt sodass es nicht möglich wäre sich zu verteidigen falls sowas eintreten sollte was ich nicht hoffe.Traurig ist es ja schon zu lesen wenn die deutsche Bundeswehr nicht mal Unterhosen hat.100 Milliarden da jetzt auf einmal zu investieren ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

In diesem Sinne ..kann ja nur besser werden...hoffentlich


like gefiel durch: Prince of Race, isle of man

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.19, 11:13 Uhr

Naja wenn man AFD wählt Walt man auch Reichsbürger mit...wenn man die Nazis in der AFD wählt ist man auch daran beteiligt...so tun als wenn es gehen würde das man nur ein bisschen Nazi ist funktioniert leider nicht ..deine Liebe zur Heimat nennt Nationalismus ...und links von dir sind ja fast alle..und wenn ein rechter mich als antifaschist bezeichnet ist das ein riesen Kompliment...ich glaube schon das du weißt das du ziemlichen Mist schreibst...lese du Mal weiter in deiner rechten Propaganda ich kümmere mich um ernsthafte Berichte...selten so ein verdrehten Scheiß gelesen


like gefiel durch: Freundchen

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.19, 15:28 Uhr

"Journalismus bedeutet, etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, daß es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda. (George Orwell)."

Lieber Isle, ich würde die Menschen nicht  Rückgrat- bzw. Charakterlos nennen; die meisten bekommen gar nicht mit, daß sie belogen werden.


like gefiel durch: Fidde, Lisa, Vampirin, isle of man, jan43

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.19, 17:27 Uhr

Nun ist es soweit...Isle = Prince of Race liked sich selber...ein echtes Zeichen von Charakter und Ehrlichkeit


like gefiel durch: Freundchen

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.19, 21:40 Uhr

All Fred das Zitat von orwell ist natürlich falsch...zu finden auf falsch Zitate . Ich weiß wirklich nicht warum man hier solche Lügen verbreitet...bey


like Noch kein Gefallt

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.20, 00:49 Uhr

Filou, dir fehlt der Blick fürs Wesentliche  

wenn Du meinst, dann lassen wir den Urheber des Zitates einfach weg. Es ist ja auch völlig schnuppe, von wem es ist.
Wichtig ist aber doch, daß echter Journalismus die Wahrheit schreiben muß, und zwar gerade dann, wenn es der Obrigkeit nicht in den Kram paßt.
So, dieser Satz stammt nun definitiv vom mir.

Aber nur mal so nebenbei, woher wollen wir wissen, ob die von dir erwähnte Zitatensammlung richtig ist? Ich wüßte nicht, wie wir das überprüfen sollten. 




like gefiel durch: Fidde, Lisa, Vampirin, isle of man, jan43

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login