Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Seelensprüche und Weisheiten

gender icon Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.04.11, 21:56 Uhr          chart 61 Besuche


Link kopieren

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2022.07.31, 13:48 Uhr

Der Seestern

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen ohrenbetäubend laut am Strand.
Nachdem das Unwetter langsam nachließ,klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige Seesterne,die von der Strömung dort angespült worden waren.
Ein kleiner Junge lief am Strand entlang,nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst,ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht,daß der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück in´s Meer werfen! Was du da tust,ändert nicht das Geringste!"
Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern,hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn in´s Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"


Link kopieren

gender Me 74
senior senior
Me 74
time Gepostet am 2022.07.31, 16:26 Uhr

Vier KerzenAm Adventskranz brannten vier Kerzen. Draußen lagSchnee und es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen
miteinander zu reden begannen.Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heißeFRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch auf der Welt gibt es so viele Kriege.
Die Menschen wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und
verglomm schließlich ganz.Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heißeGLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts
mehr. Was macht es für einen Sinn, ob ich brenne oder nicht?" Ein Luftzug
wehte durch den Raum, und die zweite Kerze verlosch.Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritteKerze zu Wort: "Ich heiße LIEBE. Mir fehlt die Kraft weiter zu brennen;
Egoismus beherrscht die Welt. Die Menschen sehen nur sich selbst, und sie sind
nicht bereit, einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten
Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.Da kam ein Kind ins Zimmer. Erstaunt schaute es dieKerzen an und sagte: "Warum brennt ihr nicht? Ihr sollt doch brennen und
nicht aus sein." Betrübt ließ es den Blick über die drei verloschenen
Kerzen schweifen.Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:"Sei nicht traurig, mein Kind. So lange ich brenne, können wir auch die
anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht vondieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Akela, Butterfly, Kubitu, Lisa, Sora, Usuri

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.08.01, 16:17 Uhr

 Nicht denken, einfach Mut haben und es tun. 


Link kopieren

gender Butterfly
gast gast
Butterfly
time Gepostet am 2022.08.01, 23:03 Uhr


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Akela, Kubitu, Me-74, Savannah, Usuri

gender Me 74
senior senior
Me 74
time Gepostet am 2022.08.04, 23:19 Uhr

Freundschaft und Liebe sind wie zwei Pflanzen an einerWurzel. Die Liebe magdie schöneren Blüten treiben, aber die Freundschaft hatdie stärkeren Wurzeln!


Link kopieren

gender Me 74
senior senior
Me 74
time Gepostet am 2022.08.04, 23:53 Uhr

Obwohl das Herz keine Knochen hat, ist es die häufigsteStelle, die gebrochen wird.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Kubitu, Usuri

gender Me 74
senior senior
Me 74
time Gepostet am 2022.08.05, 00:27 Uhr

Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmtden Wert des Geschehenen.                                      -BlaisePascal-


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Kubitu, Usuri

gender Me 74
senior senior
Me 74
time Gepostet am 2022.08.05, 00:38 Uhr

DasAussehen bringt Menschen zusammen, aber der Charakter entscheidet wie lange.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Kubitu, Usuri

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2022.08.08, 14:28 Uhr

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr”, das ist eine Aussage, die so nicht stimmt. Ein Mensch kann sein Leben lang lernen. Besonders durch die älteren Generationen, die mit ihren Lebensweisheiten zur Entwicklung der jungen Generation beitragen können. Lebensweisheiten, ein jeder kann aus ihnen lernen und sie für sich nutzen. Wenn auch Du solche Menschen um dich hast, dann betrachte sie als Geschenk. Du kannst aus ihren erworbenen Weisheiten lernen und sie für Dich nutzbar machen. Sie lassen dich erst mal erkennen, wie wunderbar das Leben ist und das jeder Tag kostbar ist. Wie sagte schon Adlai Stevenson ” Nicht die Jahre unseres Lebens zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Kubitu, Savannah

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2022.08.21, 17:44 Uhr


Link kopieren
<< 1 2 3 4 Seite 5 6 7 8 >>