Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Vorschlag: Profilbild-Verifizierung

time Gepostet am 2022.05.02, 13:38 Uhr          chart 56 Besuche


Seid mir gegrüßt, liebe Chattende. Wie wäre es, wenn wir sowas wie eine Profilbild-Verifizierung einführen? Natürlich für jeden auf einer freiwilligen Basis beruhend. Mir kam die Idee, als ich hier die Profil-Posts durchforstet - und dabei ein Bilderset entdeckt habe, welches unsere Lisa ohnehin schon als Fake entlarvt hatte. Ich stelle mir das wie folgt vor. Wenn ein User oder Userin ein reales Profilbild hochlädt, muss ein zweites Bild angefertigt werden, auf welchem man einen Zettel mit einer Wort- oder Buchstabenkombination hochhält, welche die beauftragte Admine oder Modine zur Verifizierung angefordert hat. Man könnte damit ganze Nutzer-Profile somit in ihrer „Echtheit" verifizieren. Es sollte ein einmaliger Vorgang darstellen. Man könnte somit vielleicht im Profil einen Zusatz-Eintrag bekommen, wie: Profil überprüft, oder sowas in der Art, mit so einem Check-Haken.


Nur so eine Idee von mir, für alle, die schonmal reale Profilbilder verwendet haben oder welche in ihrem Profil drin haben.




Die Rebellenanführerin
 Bundesministerium für Rebellische Interaktion 




Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.05.02, 16:19 Uhr

Rebellin, die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Du hattest das ja schon mal gemacht. Wer ebend beweisen will das sein oder seine Profilbilder
echt sind der kann das ruhig machen.
Eigentlich kann man jedes Bild googeln um festzustellen woher es stammt. Ich hab nur was dagegen wenn hier bilder von Pornoseiten gepostet werden,
Viele haben bis jetzt immer noch nicht mitbekommen das wir hier ein Fun Chat sind und nicht bei Hugh Hefner
                                                                                                           


                                                                                                                                                          


Link kopieren

time Gepostet am 2022.05.05, 00:17 Uhr

Die Idee ist nicht schlecht, nur ist es relativ leicht, mit Photoshop den gewünschten Zettel zu manipulieren oder gar einzufügen.
Die dreisstesten und dümmsten fake Accounts würde es entlarven. Jedoch nicht die Kellerkinder-Nerds die im Umgang mit dem Computer geübt sind.
Auch dies was Lisa mit der Googlerückwärtssuche beschreibt lässt sich durch Veränderung des Bildes zum Beispiel die Masse oder das Auflegen eines Filters verhindern.
Bilder welche Nachbearbeitet wurden lassen sich in 99% der Fälle nicht über die Rückwärtssuche finden.
Beste Grüsse


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.05.05, 10:56 Uhr

gefällt mir die idee


Link kopieren

gender Katana
crown crown
Katana
time Gepostet am 2022.05.12, 14:18 Uhr

Hallo,

Der Grundgedanke ist sehr gut. Allerdings würde ich folgenden Prozess bevorzugen:

Ein oder mehrere "Verifizierer" (könnten ja mods sein z. B.) erstellen sich anonyme Skype Accounts. Wenn jemand möchte kann er sich zur Verifizierung seines Bildes, mit einem "Verifizierer" in Verbindung setzen, damit dieser entscheiden kann ob ein Bild echt ist oder nicht.

Hier müsste man überlegen in welcher Form man das anbietet, also wie oft oder man mit den Usern die dies w<naschen einen Termin macht.... 

Das kann man noch weiterspinnen, z. B wäre es denkbar ein einmal verifiziert Bild als "Referenz" zu behalten damit zukünftige Bilder nicht über Skype sondern anhand der referenzbildes entschieden werden können. Dafür müsste der User aber explizit einstimmen denke ich, sollte das Bild dauerhaft gespeichert bleiben. 

Wichtig wäre dann aber auch eine Kennzeichnung des Bildes als "verifiziert". Damit jeder auch sehen kann das dieses Bild authentisch ist. 

My 2 cent


Link kopieren
like gefiel durch: Butterfly, GuitarTom, Vampirin

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.05.12, 20:29 Uhr

Wem es sooo wichtig in einem Funchat ist, der kann GERNE ein Bild von sich selbst hochladen mit 

Nickname
Datum

und das als Profilbild(-beitrag) stehen lassen 🤣

Den Cleef gibt es schon seid Ewigkeiten und es war kaum von Relevanz meiner Erfahrung nach. 

Wer sich wohler fühlt zu zeigen er ist es wirklich der da schreibt, bitteföhn.

Grüße von der sexy hexy sora🤓☕️🤫


Link kopieren
like gefiel durch: GuitarTom, Usuri, Vampirin

gender GuitarTom
crown crown
GuitarTom
time Gepostet am 2022.05.25, 09:07 Uhr

Ich sehe das wie Sora.
Grundsätzlich ist die Idee gut, aber wirklich nötig ist es nicht.
Verursacht sehr viel mehr Arbeit, als das Ergebnis wert ist.


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampirin

gender Michelle R
majestry majestry
Michelle R
time Gepostet am 2022.05.28, 13:28 Uhr

dieses thema profil bilder gibts auf jeder plattform...is halt ein offener chan für jeden...deswegen isses mir eig egal wie jemand aussieht und auch ob andere denken meins wär gefakt ...mir reichts wenn ich weiß wie ich ausseh xd...und wenn wirklich interesse besteht kann ich das einem auch pv schicken mit text dazu..hab ich hier auch schon gemacht


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Savannah, Sora, Usuri, Vampirin