Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Kann nichts mehr schreiben, nur noch lesen

gender icon Wiebke
active active
Wiebke
time Gepostet am 2022.05.30, 16:37 Uhr          chart 23 Besuche

Hallo Leute,

ich kann von einem Tag auf den anderen nichts mehr im großen Chat-Raum und in den Privatjet schreiben. Ich kann zwar alles lesen, aber meine Texte kommen nicht mehr an. ich benutze ein iPad. Um das Problem einzugrenzen hab ich auf dem iPad von Safari zu Edge gewechselt, ohne eine Verbesserung. Anschließend habe ich alle Cookies und den Verlauf gelöscht, danach konnte ich ein paar Minuten schreiben, dann war wieder alles schreiben unmöglich.

Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee,?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Athena, Buzlumbe, Vampirin

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.05.30, 22:18 Uhr

 Hallo Wiebke
Probier Mal folgenden Dinge aus 
Nach dem Schreiben "enter -tasteDrücken.
Kann sein dass dann der Text wieder erscheint.
Benutz Mal statt Safari , Chrom
Oder brave.ggf. schau Mal nach Updates.cache Löchen , Browser Verlauf...etc. Firefox nehme den Mal.Als Browser . kalibrieren derTouchscreen Eingaben..


Touch-Anpassungen mit Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Ihrer Apple Watch verwenden"Touch-Anpassungen" beeinflusst, wie Ihr Bildschirm auf Tippen, Streichen und andere Gesten reagiert.So aktivieren Sie Touch-AnpassungenSie können Touch-Anpassungen an Ihre speziellen Bedürfnisse in Bezug auf Ihre Feinmotorik anpassen. Es wird empfohlen, dass Sie vor dem Aktivieren von Touch-Anpassungen Ihre Einstellungen ändern, da sich Touch-Anpassungen darauf auswirkt, wie Ihr Gerät auf Berührungen reagiert. Gehen Sie auf einem iPhone, iPad oder iPod touch wie folgt vor:

  1. Gehen Sie zu "Einstellungen", und wählen Sie "Bedienungshilfen".
  2. Wählen Sie "Tippen" und anschließend "Touch-Anpassungen".
Nach dem Einschalten wird die Funktion automatisch im Bedienungshilfen-Kurzbefehl angezeigt.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Athena, Vampirin

gender Wiebke
active active
Wiebke
time Gepostet am 2022.05.31, 13:09 Uhr

Ich habe es mit Safari und Edge probiert. Der Fehler tritt bei beiden in exakt gleicher Weise auf.

ich tippe Text ein und drücke dann Den sende Button oder die Enter-Taste beim Touch Screen, in beiden fällen verschwindet der Text aus dem Eingabefeld aber er scheint nicht im Chat. D.h., der Befehl zum senden wird schon irgendwie wahrgenommen sonst stünde der Text ja noch da. Kein Problem der Kalibrierung der Tastatur kann es auch nicht sein, da das Problem ausschließlich bei diesem einen kleinen klar eingrenzbaren Fall nämlich dem Versand des Textes in diesem Cha auftritt

ich konnte wochenlang problemlos hier chatten, dann kam der Fehler war plötzlich. Wenn ich den Verlauf etc. lösche ist der Fehler für ein paar Minuten behoben, dann tritt er wieder auf.


Link kopieren
like gefiel durch: Athena, Buzlumbe

gender Athena
gast gast
Athena
time Gepostet am 2022.05.31, 20:49 Uhr

Ich würde dich bitte im App-Store von Apple, einen weiteren Webbrowser mal zu installieren und dies dann zu probieren. 


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Lisa

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.06.01, 11:07 Uhr

 Dazu gibt's genau von Apple iPad
iPhone genug im Netz.
Da stehst du nicht alleine da.
Machst du Updates? 
Hast Du die deutsche qwertz
Tastatur drauf.? Mach Mal Neustart.
Und in welcher Version kommt der Fehler vor ,in der neuen Handy App
Oder auch in der alten Version.
? Windows 10 Denke ich Mal hast Du drauf.naja ich bin gespannt 
Ob's bald klappt.
Edge kann man komplett löschen
Ich habe das gemacht.
Der ist zwangweise immer drauf.
Und ich habe auch den Wert auf 1 
Gesetzt damit er beim nächsten Update nicht wieder mit installiertWird. Nimm Mal ein anderen
Browser.wue Athena schon gesagt hat.zur Deinstallation kann ich Mal die Sache beschreiben.
Das wirkt Wunder . EingabefehleÜber die Power schell.eingabe 
Befehl.
Ctonguerogramme (x86)MicrosoftEdgeApplication
Windows Taste und R drücken
Eingabe grinWORD-Wert (32-Bit)“. Als Wertnamen .auf 1 setzen.
Das kommt zum Schluss.
Aber den genauen Befehlssatz , schreibe ich dir noch.
./setup.exe-uninstall System Level
-verbose Logginng Force Uninstall.
Mach das aber lieber unter Anleitung. Das gilt auch für andere
Die das probieren möchten.
Mit mir nicht Microsoft..... Bitte sehr .


Link kopieren
like gefiel durch: Athena

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.06.01, 11:11 Uhr

 Bei win 10 gehe ich von deinem Tab aus . Oder Mac OS ... egal
Ich benutze keine Apple Dinger
1 habe ich das liegt aber nur in der Schublade und hat Pi drauf 
Betriebssystem von Android.
Fertig.....


Link kopieren
like gefiel durch: Athena

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.06.01, 11:22 Uhr

Ich bin ja völlig daneben und geh immer von Android aus...sry ist ja noch frùh..zur Info du musst nicht 
Die Instabilität von iOS benutzen
Erkundige dich diesbezüglich mal im netz.bei der vorherigen Version gab es Fehler...so nun aber Ende Gelände...sag aber  ob Du es ,und wie Du es wieder zum Laufen gebracht hast. Sowas muss ich
dann ja Wissen.! System das net richtig arbeiten kann ist blöd...und leide nun mit.dir....


Link kopieren
like gefiel durch: Athena