Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Wir haben hier alle mal angefangen

gender icon rolando
gast gast
rolando
time Gepostet am 2022.06.13, 00:44 Uhr          chart 39 Besuche

Liebe User,

mir fällt immer wieder auf, wie hier teilweise neue User in der Lobby aufgenommen werden. Ich meine User, die sich neu registriert haben, oder einfach mal bei uns vorbeischauen, um sich den Chat erstmal anzuschauen. Ich rede nicht von Usern, die Fremdwerbung machen oder die Lobby mit sinnlosen Sätzen fluten.

Ich wünsche mir ein Umdenken und vor allem ein respektvolleres Miteinander, ja auch in einem Funchat sollte man das erwarten dürfen. Wir haben alle mal hier angefangen, ob an einem PC oder auf dem Handy und nicht jeder kann sich sofort orientieren und kennt alle Funktionen. Wenn also jemand offensichtlich unseren Chat noch nicht kennt, Fragen stellt - dann wünsche ich mir von euch Freundlichkeit und lasst den User doch erstmal bei uns ankommen.

Die neuen User kennen uns nicht, und auch wenn wir uns untereinander kennen und wissen, wie der ein oder andere zu verstehen ist - der neue User weiß es nicht.  Sofern er sich selbst höflich benimmt , gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, seine Anwesenheit infrage zu stellen, oder seine Unsicherheit mit blöden Sprüchen zu kommentieren.
Auch chattet nicht jeder seit Jahren, ist bei uns vielleicht zum ersten Mal in einem Chat - wir wünschen uns doch, dass er sich wohlfühlt und wieder kommt. Nichts anderes haben wir uns doch in unseren eigenen Anfängen auch gewünscht - jeder hat hier mal angefangen ....

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Like bitte nicht vergessen.



time Gepostet am 2022.06.14, 10:23 Uhr

So..Like haste bekommen smile  Gebe dir in allen Punkten recht.



gender Mone92
gast gast
Mone92
time Gepostet am 2022.06.14, 17:09 Uhr

Ich sehe es genauso.
Manchmal denke ich mir schon, "Wow, wie neue hier willkommen geheißen werden."

Zu 90% positiv,  leider manchmal doch recht abweisend. 
"Von wegen neu..../Als ob du so heisst.../ usw..."



gender la Loona
senior senior
la Loona
time Gepostet am 2022.06.14, 18:18 Uhr

Hallo Lizard, hallo zusammen,

ich möchte zu diesem Thema gerne mal was beitragen. Ich stimme dir zu, dass man sich anderen Menschen respektvoll gegenüber verhält. Nun ist es aber so, dass wir alle hier sind um ein wenig Spaß zu haben. Hier treffen viele verschiedene Charaktere aufeinander und jeder hat ein anderes Verständnis von Humor. Lasst uns nicht jeden Kleinkram auf die Goldwaage legen und vor allem vergesst vor lauter Fingerzeigen nicht den Grund warum wir hier sind ... Unterhaltung und Spaß. Wir (die User) möchten auch nicht wie Grundschüler in der Waldorfschule behandelt werden. 

In diesem Sinne ... Loona :-)



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.06.14, 19:51 Uhr

Dann werde ich auch mal was dazu schreiben
Wie im richtigen Leben, so gilt auch hier: alle Chatter behandeln sich rücksichtsvoll. Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie dich respektieren und höflich behandeln., das sind die ersten Sätze die in den Chatregeln stehen, aber 90% der User wissen gar nicht wo die Chatregeln zu finden sind, obwohl sie die Regeln akzeptieren, da sie sich sonst nicht einloggen können.
Es gibt hier ein Paar Stammuser die denken sie sind die Größten, machen sich nichts aus den Regeln. Fast jeder neue User der den Chat betritt, den nehmen die sich erst mal zur Brust, der wird lächerlich gemacht bis zum geht nicht mehr,  obwohl dieser User noch kein einziges Wort geschrieben hat. 
Wenn ich als Neue Userin so einen Chat betreten würde, dann würde ich denken um Himmelswillen was sind denn hier für Bekloppte und würde auf dem schnellsten weg den Ausgang suchen.  Sowas fällt dann natürlich auf den ganzen Chat zurück. Die jenigen die ich meine die muss ich hier nicht mit dem Namen nennen , ihr kennt sie alle.
Es gibt aber hier auch viele hilfsbereite User, bei denen  was von den Chat-Regeln hängengeblieben ist LOL



time Gepostet am 2022.06.15, 08:49 Uhr

Ich hab das jetzt mal nen Moment sacken lassen müssen. Wieso wird das verallgemeinert? Nach meinem Gefühl sind das 2-3 User, die solch eine Verhaltensweise an den Tag legen. Und die werden dafür auch nicht "getadelt", sondern eher im Gegenteil. 

Meines Erachtens ist es nicht anders als zu der Zeit, als ich hier anfing. Wer sich einbringen will, ist schnell drin und wird auch von den Stammusern nett aufgenommen. 

Und das hat wenig mit Regeln, sondern mit dem eigenen Verhalten auch im realen Leben zu tun. Wobei es natürlich auch User gibt, die darauf bestehen, dass das Leben online und real zweierlei sind ^^

Ich wünsche allen eine gute Aufnahme und viel Spaß hier. Manchmal hilft ein wenig Gelassenheit und Durchhaltevermögen, wenn man das will smile 



gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.06.15, 10:48 Uhr

Liebe Lizard da bin ich deiner Meinung jeder sollte herzlich Willkommen sein



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login