Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Quiz Score

gender icon Lisa
co co
Lisa
time Gepostet am 2022.08.06, 07:50 Uhr          chart 31 Besuche

Da viele User immer wieder fragen wie sich die Quiz Score errechnet hier ein paar Beispiele.

Es sind 30 Fragen , 27 muss man richtig haben um einen Stern zu bekommen.
Wenn ich alle 30 Fragen richtig hab dann sind das 100% und ich bekomme 30 Punkte auf meine Score angerechnet.

Habe ich zum Beispiel 3 falsche , dann sind das nur noch 90% 
Also muss ich rechnen, 27 Richtige und davon 90% das sind 24 
Also bekomme ich 24 Punkte angerechnet.
Wenn ihr das Quiz beendet habt könnt ihr sehen wieviel Prozent ihr erreicht habt.
Ich hoffe doch das es jetzt verständlich ist ?



gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2022.08.08, 04:26 Uhr

Nein, das war jetzt leider nicht verständlich.
Die Rechnung geht nicht auf. Man muss die 90% logischerweise von 30 (brutto) berechnen und nicht von 27 (netto). 
Ich habe mich immer gewundert, daß man von 27 noch einmal 3 abgezogen bekommt.
30 Richtige = 100% = 30 Punkte, 27 Richtige = 90% =27 Punkte. Wenn man also 27 Richtige hat, sind das auch 27 Punkte und nicht 24.
Habe das aber immer akzeptiert, da es ja für alle gilt und ich keinen Nachteil gegenüber den anderen Quizzern hatte.
  


like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Lisa, Vampirin

gender Lisa
co co
Lisa
time Gepostet am 2022.08.08, 08:15 Uhr

Freitag 
Hab gerade gespielt, 30 Fragen 27 Richtige also 90%
90% von 27 ist 24, nach deiner rechnung sollten es aber 27 sein und die sinds nicht.
Meine Score vor dem Spiel war 25753 und jetzt sinds 25777 also 24 mehr
Wer das Quiz designt hat wird sich schon was dabei gedacht haben.


like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Me-74, Vampirin

gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.08, 08:25 Uhr

Hallo Freitag , diese Diskusion gibt es schon länger , der punkt ist 30 =100% ab da wirds einwenig knifflig,

Ich beschreibe es mal so wie ich es verstanden habe, 27 richtige = 90% der max. anzahl der Fragen , jetzt kommt der punkt......und zwar hast du 90% zum max. allerdings sind deine 27 Fragen wiederum die 100% die du richtig hast , davon gehen 30% ab weil ja falsch das sind dann die 24 punkte =90 %

ich habe auch lange so gerrechnet 30 fragen = 100% macht für jede frage 3,333333333% ist aber nicht so.

Der wert den du erspielst sind deine prozente, diese sind deine 100% das bis zum Max von 30 fragen wird von deinem erspielten abgezogen die verlorenen %. nachdem ich mit einigen Mods dieses Thema besprochen habe leuchtet mir der rechenweg, auch ein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen


like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Lisa, Vampirin

gender Lisa
co co
Lisa
time Gepostet am 2022.08.08, 08:35 Uhr

Kommando zurück, hab mich gerade bei Nabi erkundigt und die lösung ist ganz einfach.
               Von den Richtigen die Falschen abziehen das ist die Score


like gefiel durch: -NETTY-, Athena, Butterfly, Vampirin

gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.08, 08:43 Uhr

Lisa bei dieser Rechnung wären es ja 27 , die richtigen minus die falschen machen 27.

Dem ist aber nicht so mein beschriebener Rechenweg ist der aktuelle, frage gerne die Mods, wie sie es sehen.



time Gepostet am 2022.08.09, 22:16 Uhr

Ich glaub eher,keiner weiß so richtig wie es sein muss. Schon traurig! Bei mir sind 30 minus 3 immer noch 27. Und wenn da steht,es gibt für jede richtige Antwort einen coin, denn sollte das am Ende auch lesbar sein,im Score. Dem iss aber nich so.Ich werde jedenfalls nix mehr dazu sagen,das iss mir nämlich nun doch zu blöd. Ich fühlte mich jedenfalls nich ernst genommen,als ich das Problem ansprach! Viel Spass noch beim Fachsimpeln.



gender Lisa
co co
Lisa
time Gepostet am 2022.08.10, 09:07 Uhr

von den Richtigen deine Falschen abziehen das ist deine score, immer noch nicht verstanden ?
Kaffeepott du bringst ja alles durcheinander,die Coins welche du beim Quiz für die Fragen erhälst die findest du in keiner Score,
die werden gesammelt und die kannst du dir auf dein konto überweisen

Auch mal richtig lesen,
Außerdem bekommst du für jede richtig beantwortete Frage  1 Coin. Bei falscher Beantwortung werden dir Coins abgezogen.

Ich glaub eher,keiner weiß so richtig wie es sein muss. Schon traurig! Bei mir sind 30 minus 3 immer noch 27.
Kaffeepott 30 -3 ist bei mir auch 27.
Und was kommt für ne Summe raus wenn ich von den 27 Richtigen die 3 Falschen abziehe ?? richtig, 24



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login