Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Poesie und Gedichte

gender icon Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2022.08.23, 16:32 Uhr          chart 11 Besuche

Für dich

Ich kenne einen Menschen,
ich mag ihn wirklich sehr;
er fährt kein schweres Auto
und ist kein Millionär.
Er hat das ganz Bestimmte:
Humor und Heiterkeit –
und was ich an ihm schätze,
ist seine Ehrlichkeit.
Er bringt mich oft zum Lächeln;
in dieser grauen Welt
er mir mit seinen Worten
so manchen Tag erhellt.
Er braucht von mir kein Geld
und hört auch gern mal zu,
bin froh, dass ich ihn habe –
denn dieser Mensch bist du!


Norbert van Tiggelen



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.23, 17:22 Uhr

DieFreude und der Schmerz, die stritten um die Wette, wer an das Menschenherz, dass
meiste Anrecht hätte. Da trat die Liebe hinzu u. sprach: O lasst das Streiten!
Mein ist das Menschenherz, ihr sollt es nur begleiten.                                               -PaulineHoffmann-



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.24, 04:16 Uhr

Berühremich, aber halt mich nicht fest.Redemit mir, aber verbiete mir nicht den Mund.Sagmir Deine Wünsche, aber zwing mich zu nichts.Gibmir Geborgenheit, aber sperr mich nicht ein.Machmich atemlos, aber nimm mir nicht die Luft.Lassmir mein ICH,...damit es ein WIR geben kann



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.24, 15:25 Uhr

DieLiebe ist wie ein Puzzlespiel:

Manchmal dauert es ewig bis du das passende Teilfindest,
aber wenn du es einmal hast, gibst du es nie wieder her!

Doch...manchmalläßt sich das wieder hergeben leider nicht vermeiden.
Aber dann findet manvielleicht auch wieder ein neues Teil, das viel besser paßt.



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.24, 15:34 Uhr

Anfang und Ende einer Liebe kündigensich dadurch an,  dass man sich scheut,  mit dem anderen allein zu sein.-Jean de La Bruyère-



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.24, 15:37 Uhr

Hast du einen Menschen gern,mußt du ihn Verstehn und nicht hier und da, nach seinen Fehlern sehn, schau mit
Liebe und verzeih.
Du bist auch nicht fehlerfrei.



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.24, 15:38 Uhr

Man sollte einen Menschen nicht nachseinen Vorzügen beurteilen,  sondern nach dem Gebrauch,  den er davon macht.
-Francois Duc de LaRochefoucauld-



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.24, 22:43 Uhr

Gesegnetsind die, die geben können, ohne sich daran zu erinnern und die, die nehmen
können, ohne es zu vergessen.



gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2022.08.26, 17:00 Uhr



gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.27, 17:57 Uhr

Ein trunkender Dichter leertesein Glas auf jeden zug.
Da warnte sein Gefährte: Hör auf du hast genug.
Bereitvom Stuhl zu sinken sprach dieser:  Du bist nicht klug... zu viel kann man wohl
trinken, doch nie trinkt man genug!


like gefiel durch: Butterfly

gender Me-74
active active
Me-74
time Gepostet am 2022.08.27, 18:05 Uhr

Liebe ist mal süß, mal bitter,mal sehnsuchtsvoll, mal hoffnungslos, mal kurz, mal ewig und deshalb immer
einzigartig!


like gefiel durch: Butterfly
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login