Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Schöne Kindheitserinnerungen

gender icon Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.09.28, 16:27 Uhr          chart 24 Besuche

Für den einen mag es sich mega alt anhören, für den anderen aber zutreffend.
Ich wurde in einer Zeit geboren, als es noch keine Smartphones, kein Internet, kein Facebook, Instagram oder Whatsapp gab.
Jede Generation hat natürlich ihre Vorteile, sowie auch eben Nachteile. Wie oft hab ich den Satz "Früher war alles anders" schon gehört.
Und doch behauptet jede Generation die bessere zu sein.
Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, ich bin froh, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, als Kinder auch noch Kinder waren und
auch dementsprechend so gekleidet waren (Auch wenn man sich heute vllt dafür schämen würde), wo nicht jede "Schandtat" mit einem Foto gepostet
wurde, wo es keine Rolle spielte welche Marke man getragen hat.


Ich würde gerne mit Euch ein Stück in die Vergangenheit eintauchen und eine kleine Zeitreise mit Euch machen.
Dafür brauche ich Eure Hilfe.
Welche tollen Erinnerungen habt Ihr an Eure Kindheit?

Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf Eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Eure Butterfly




gender leuchtfeuer
active active
leuchtfeuer
time Gepostet am 2022.09.29, 21:08 Uhr

Im Kindergarten stand ich öfters mal in der Ecke, weil ich wieder so wild mit den Mädels getobt habe. In der Schule hatte ich schon in der ersten Klasse Strafarbeiten auf. Eine Seite A + B malen. Aber meine Kindheit war klasse. Frei wild und meistens ohne Konsequenzen. Im Sommer war der Strand mein 2tes zu Hause. Ich Liebe das Wasser und den Wind. Dann ging die Lehre los, heute mache ich das was mir am meisten Spass bereitet. Laptop ,Handy, und andere Elektronischen Geräte habe ich als Kind nie gebraucht. Maximal, mal Winnetou geschaut. Manchmal wundere ich mich warum andere Kinder nicht mal auf Bäume klettern können, oder sich etwas wagen ohne zu jammern. Na ja eben eine andere Generation. Ich bin froh das ich in meiner Kinderzeit groß geworden bin.



gender klaus47
beginner beginner
klaus47
time Gepostet am 2022.09.30, 08:01 Uhr

Als Kind freute ich mich immer auf Sonntag, warum?? Da gab es Fleisch in Vorm von Braten, Schnitzel oder Frikadellen, in der Woche, gab es kein Fleisch, daher.....



gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.09.30, 11:29 Uhr

ich bin in Algerien aufgewachsen , im großen und ganzen eine tolle zeit ich hatte viele Tiere Katzen Hunde Hasen Hühner Schafe , Die Schule war nicht wirklich schön weil ich ja dort die Ausländerin war, in den Sommerfeien waren wir in Deutschland bei meiner Oma bei der ich vom 3-6 Lebensjahr gewohnt habe sie war für mich meine Mam , wir waren dort immer am See Schwimmen und es Gab Bockwurst Brötchen und diese roten Knallstreifen dessen Geruch habe ich heute noch in der Nase , es waren auch immer alle Tanten und Cousinen da das ist meine schönste Erinnerung .....ich vermisse dich Mum frown



gender Mone
active active
Mone
time Gepostet am 2022.09.30, 16:05 Uhr

In meiner Heimat wird Fussball groß geschrieben.  Ich hab es geliebt mit Oma hinzugehen, anzufordern, spezi und Bratwurst zu essen



like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Savannah, Usuri, Vampirin

gender Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.10.12, 18:33 Uhr



Das Handy meiner Jugend


like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Vampirin

gender soulmates
crown_plus crown_plus
soulmates
time Gepostet am 2022.11.13, 15:17 Uhr

Was ich immer liebte waren die langen Sommer, jeden Tag mit der Sommerkarte/Ferienkarte mit dem Rad 4km ins Schwimmbad oder die kalten Schneewinter, schneespaziergänge in Weinbergen, Schlitten fahren  usw...


like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Lisa

gender klaus47
beginner beginner
klaus47
time Gepostet am 2022.12.06, 07:54 Uhr

Am Heiligen Abend bin ich als 12 Jähriger auf meinen neuen Gleitschuhen ( Wer die nicht kennt Googlen.) Durch unsre Stadt gefahren im hohen Schnee, und kein Auto hat gestört..war schön.


Solche hatte ich als Kind auch smile


like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Lisa

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login