Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Die Welt 2.0

time Gepostet am 2022.10.28, 11:13 Uhr          chart 22 Besuche

Wir bekämpfen uns. Tag für Tag. Es gibt Hass gegen Andere.
Wer sind diese Anderen?. 
Nun man hat beschlossen Grenzen zu ziehen.  Um uns wahrscheinlich vor den bösen Nachbarn zu schützen.
Wer hat diesen Menschen das Recht gegeben?
Sie selbst.
Wir fühlen alle das Selbe. Krankheit. Verlust. Schmerz. Liebe?
Wir sind, und waren immer, Menschen.
Nun frage ich :
Was würde passieren wenn Grenzen abgeschafft würden?
Was wenn es plötzlich egal ist woher man kommt weil es keine Länder mehr gibt?
Was wäre wenn wir teilen anstatt zu bunkern?
Was wenn wir akzeptieren und nicht nur tolerieren.
Wäre das ein Schritt zurück?
Wenn das Schiff sinkt gehen alle von Bord, 
Aber im Beiboot sitz ich oft allein.   
Wir werden dieses Drama niemals beenden. Egal wo ich anlege.
Noch nicht.
Wir sind der Tropfen auf dem heißen Stein. 
Aber steter Tropfen höhlt den Fels. 

Was denkt ihr darüber?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Butterfly, Vampirin, dark, white

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2022.11.03, 20:20 Uhr

Hass fördert immer nur noch mehr Hass..! Wir sollten aufhören die Menschen anzugreifen die anders sind. Es liegt uns fern über andere zu urteilen, denn wir wissen nicht was diesen Menschen dazu gebracht hat so zu sein wie er jetzt grade ist. Man sollte erst über ein Menschen urteilen wenn man mindestens 24 stunden in seine Schuhen gelaufen ist.. Kein Mensch ist von Grund auf Böse. Niemand wird böse geboren. 
Man kann nicht Dunkelheit mit Dunkelheit bekämpfen, nur mit Licht. Man kann nicht Hass mit Hass bekämpfen, nur mit Liebe!


Link kopieren