Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Tägliches Quiz

gender icon JoeLake
user user
JoeLake
time Gepostet am 2022.11.07, 10:47 Uhr          chart 32 Besuche

Guten Tag, ich hatte es in verschiedenen Kommentaren angedeutet - Fragen, die weiter von der Allgemeinbildung entfernt sind, als das Universum Lichtjahre groß ist, sollten doch möglichst rausgenommen werden. Wer also wen bei welcher Sportart in den Hintern beißt, ist also völlig uninteressant und auch nicht witzig.


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Sora, Vampirin, white

gender tabi
senior senior
tabi
time Gepostet am 2022.11.07, 15:26 Uhr

Es wurden schon viele Fragen entfernt, die nicht passten, aber das dauert bei so vielen Fragen halt seine Zeit. Melde dies doch einfach, dann werden diese sicher gecancelt, Lisa kümmert sich sicher drum:


Link kopieren

time Gepostet am 2022.11.07, 16:58 Uhr

wenn es hilft, kann ich gerne zukünftig bei den Quizfragen unterstützen


Link kopieren
like gefiel durch: white

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.11.07, 17:05 Uhr

Nur mal so zur Info
Was versteht man unter Allgemeinbildung? Was gehört zur Allgemeinbildung? Allgemeinbildung umfasst die wichtigsten und aktuellsten Kenntnisse aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Geschichte und Geografie. Auch Wissen aus den Bereichen Musik, Literatur, Kunst, Naturwissenschaften und Technik, Sport, Medien und Zeitgeschehen gehört zur Allgemeinbildung. 

JoeLake, du kannst gerne Fragen aus unserm Quiz hier posten, wie Tabi schon schrieb bei denen du der Meinung bist, das diese nichts mit 
Allgemeinbildung zu tun haben.
Du kannst auch gerne selber Fragen reinstellen, wir freuen uns über jede neue Frage.


Link kopieren

gender JoeLake
user user
JoeLake
time Gepostet am 2022.11.07, 17:39 Uhr

Was ich nicht unter Allgemeinbildung verstehe, sind alle Fragen nach unbedeutenden Persönlichkeiten, uninteresanten Begebenheiten. Grenzwertig sind auch Fragen nach KfZ-Kennzeichen. Deine Definiton umfaßt genau das , was ich meine - und dazu gehört nicht die "Schuhgröße des Nationalspielers, der in der 91 Minute das 4carlylips schoß". Ich gehe davon aus, mein Beispiel ist - wenn auch überzogen, Erklärung genug. Das mit den Fragen überlege ich mir - Danke für die Anregung.


Link kopieren
like gefiel durch: white

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.11.07, 20:07 Uhr

JoeLake, du kannst jetzt nicht von dir ausgehen, was für dich uninteressant ist ist vielleicht für Andere interessant.
Der größte Teil der Fragen wurde von Usern reingestellt und von verschiedenen Moderatoren geprüft und freigeschaltet. 
Die Auswahl der 30 Fragen die man beim Spielen bekommt erfolgt durch einen Zufallsgenerator, also wiederholen sich die Fragen des öfteren,
KFZ Kennzeichen , oder irgendwelche Abkürzungen, also leichter gehts doch wohl wirklich nicht.
Mir zum Beispiel würde das Quiz keinen Spaß machen wenn ich  jeden Tag die 30 Fragen beantworten könnte.
Fragen die jeder beantworten kann, wozu sollen wir da noch Quizzen ?


Link kopieren

gender tabi
senior senior
tabi
time Gepostet am 2022.11.08, 15:38 Uhr

einfach mitmachen und spass haben.....und stell eigene fragen ein


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.11.08, 18:40 Uhr

 Lieber JoeLake !
Schön das du aber dennoch beeindruckt bist,von einem Quiz das wirklich süchtig machen kann!!
Ich wünsche dir viel Erfolg und 100 Sterne ⭐.
Das Periodensystem, und Kennzeichen wünsche ich mir persönlich immens.... wenn's so einfach wäre ' wo bleibt dann der Anreiz!? Leider gibt's auch Fragen die nunmal nicht einfach zu knacken sind,und weißte was..?
Ich finde das gut so,den den Titel Quizmaster sollte man sich schon verdienen! 🎂🎰😀....💋


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Butterfly, Holmes, Lisa, white

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2022.11.09, 19:28 Uhr

Hey Joe Lake,
steht doch nirgendwo, dass die Quizfragen so sein müssen, dass sie jeder alle beantworten kann.
Jeden Tag sind hier User die das Quiz schaffen, also kann das ja nicht so schlimm sein.
Und denk doch mal andersherum....
Du kriegst ja angezeigt was die richtige Lösung gewesen wäre.....pass gut auf und merk dir die Lösungen.
So kannst dann nebenbei noch was lernen.


Link kopieren

gender Tumleh67
crown crown
Tumleh67
time Gepostet am 2022.11.12, 16:49 Uhr

wieso sollten KFZ kennzeichen nicht interessant sein??  viele wissen nicht mal was damit für orte / Kreise / städte / gemein sind und lernen somit doch mal allgemein was und wo diese städte sind. dies zählt auch bei den anderen fragen......   ;-)  leider darf ich hier nicht mit abkürzungen zuschlagen, .... dann würdest du auch KFZ kennzeichen wollen  *lach*
ne lass man, das quiz ist OK, und der spass ist massgebend....... der rest   jedem das seine, mitmachten ist jedem selber überlassen



Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.11.13, 15:15 Uhr

Ich sende auffallende Fragen Privat an Lisa wenn sie anwesend ist. Sie sieht sie an und stimmt zu oder nicht.
Fachfragen die nur gelernte wissen können zu Berufen zb, oder Fragen wo die Antworten falsch sind, veraltet  oder 2 Antworten richtig wären.

Zb chemische gemische bei Apothekarinnen, das St Gallen in Schweiz UND Österreich liegen.

Ohne Stress, Forenbeitrag und anderem.


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Lisa