Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Digital Mobbing/Stalking

gender icon Leon
crown_plus crown_plus
Leon
time Gepostet am 2022.12.07, 12:06 Uhr          chart 15 Besuche

§ 2 VerweiseDie meisten Chatter kennen sich nur aus diesem Chat. Deshalb gilt:keine Angaben zur eigenen Person oder zu fremden Personen machen (insb. keine Altersangaben)keine Telefonnummern bekannt gebenkeine Wohnadressen bekannt gebenkeine Mail Adressen bekannt geben


Solche Regeln gibt es nicht ohne Grund


Vor einiger Zeit lernte ich eine Gruppe Personen auf einem anderen Portal kennen, wir lachten und hatten viel Spaß. Wir gründeten auf dem Portal eine Gruppe und nach vielen Wochen auch im Handy. Einige trafen sich, auch ich begenete manchen sehr nett zu kaffee und Unternehmungen. Man kannte Gesichter, Namen, Orte und Treffpunkte. Man wusste viel voneinander durch gute Freundschaften und  Vetrauen.

Eines Tages lösten sich manche raus und machte ihr Ding. Sie machten sich neue Nummern die sie an 2 Personen rausgaben, darunter auch ich. Tage später fing es ab, wilde Beschuldigungen über sämtliche Plattformen und Messenger, es gäbe meinerseits zig Anrufe mitten in der Nacht auf ihre Handys. 

Mittlerweile habe ich die Gruppe vollständig verlassen und alles geändert und gelöscht, rief bei einer der Personen auf arbeit an. So weit gehe ich nie mich zu schützen oder zuu wehr zu setzen. Ihr Chef gab mich an die betreffende weiter und ich bat sie "Bitte hör auf, ich bin das nicht, ich belästigen euch nicht.  Das sind all meine Daten, zeigt mich meinetwegen an, ich gebe alle technischen  Geräte der Polizei und ihr seht ihr liegt falsch. Ich habe nichts zu verbergen. Bitte lasst mich endlich in Ruhe."

Es dauert selten weniger als 10-12 Wochen die ich neu registriert irgendwo bin außer hier eben, dem Ort vom dem sie nichts wissen. 


Warum ich das erzähle

Seid im Web vorsichtig oder ihr endet in solchen Situationen. Situationen die euch vom Glauben abfallen und den Kopf schütteln lassen. Situationen in denen Menschen euch stalken oder meinen  ihr stalkt sie und selbst zu eben diesen Stalker werden. Das ganze durchlebt man dann unschuldig


Ich wusste nicht wohin mit dem Problem, es reibt mich auf zwischen all meinen Dingen die ich real unternehme. Oft ist Wochen Ruhe und dann kommt wieder was, ich reagiere drauf und es heisst dann von Betreffenden, ich solle nicht so hoch gehen.



neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login